Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt

Helfe beim Thema Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, an meinem Desktop PC (Win 10 home) wird die Toshiba 2TB ext. Festplatte im Explorer nicht angezeigt. Gemäss Gerätemanager arbeitet die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mike-88131, 5. Oktober 2019.

1. Mike-88131
    Mike-88131 Gast

Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

an meinem Desktop PC (Win 10 home) wird die Toshiba 2TB ext. Festplatte im Explorer nicht angezeigt. Gemäss Gerätemanager arbeitet die ext.Festplatte fehlerfrei.

In der Datenträgerverwaltung werden, in der unteren Hälfte, die zwei Partitionen, das Speichervolumen, ohne Laufwerksbuchstabe, angezeigt. In der oberen Hälfte wird keine der beiden Partitionen aufgelistet.

Wenn ich mit Rechtsklick den Pfad- / Laufwerksbuchstaben versuche zu ändern kommt Meldung, dass "Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist". Empfohlener PC Neustart hilft nicht.

Die ext. Festplatte wird an meinem Notebook (Win 10 pro) erkannt, Zugriff ist möglich, alles in Ordnung.

Meine Frage, was kann ich tun, dass die ext. Festplatte erkannt wird und ich damit arbeiten kann?

Mit der Bitte um Unterstützung!

Weiterlesen...

#1 Mike-88131, 5. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Ext Festplatte Gerätemanager

Forum Datum

Externe Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt

Externe Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Meine externe Festplatte wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Ein Geräusch beim Einstecken des USB-Kabels macht der PC trotzdem. Bei meinem Freund, der auch Windows 10 benutzt, wird sie merkwürdigerweise erkannt, also an der Platte kann es eigentlich nicht...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

ext. Festplatte wird nicht erkannt

ext. Festplatte wird nicht erkannt: Ich möchte eine neue Festplatte nutzen, sie wird nicht erkannt und einem Laufwerk zugeordnet. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2020

exteren Festplatte

exteren Festplatte: Unter Windows 10 erkennt mein Laptop die externe Festplatte nicht mehr. Finde für meine ChilliGrenn Festplatte auch keinen Treiber. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt: Hallo zusammen, meine externen Festplatten wird im Gerätemanager zwar angezeigt, jedoch nicht im EXPLORER so dass ich auf meine Dateien die sich auf der Festplatte befinden nicht zugreifen kann; beide Festplatten werden auf einem anderen Laptop (ohne Windows 10) sofort erkannt ! USB-Sticks...

Windows 10 Support 3. November 2017

USB-Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt, obwohl in den Einstellungen erkannt

USB-Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt, obwohl in den Einstellungen erkannt: Siehe Betreff. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2017

Datensicherung auf ext. Festplatte

Datensicherung auf ext. Festplatte: Hallo, wer kann mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben um meine Daten auf eine ext. Festplatte zu sichern. Vielen Dank. arpla Gerade im Moment hat sich das Problem erledigt. arpla

Windows 10 Allgemeines 10. September 2017

Div. Partitionen von ext. Sicherungsplatten werden nicht im Explorer angezeigt

Div. Partitionen von ext. Sicherungsplatten werden nicht im Explorer angezeigt: Seit Win10 Ver. 1703 werden vereinzelt Partitionen von Ext. Platten die ich zum Sichern verwende, nicht im Explorer angezeigt. In der Datenträgerverwaltung werden diese auch nur fehlerhaft angezeigt (ohne Datenträgerbezeichnung und ohne Dateisystem). Soviel zu den aktiven Sicherungsplatten, aber...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

USB-Netzwerkadapter wird installiert und im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht unter den...

USB-Netzwerkadapter wird installiert und im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht unter den...: Hallo! Langsam bin ich am verzweifeln. Da ich keinen Netzwerkanschluss bei meinem Laptop habe, habe ich mir einen USB-Netzwerkadapter besorgt, der unter Windows 8 einwandfrei funktioniert hat und auf anderen Windows 8 Geräten auch immer noch funktioniert, seit meinem Upgrade auf Windows 10 auf...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. festplatte in Gerätemanager aber nicht im Explorer zu finden

,
  2. festplatte im gerätemanager angezeigt#

,
  3. festplatte wird nur im gerätemanager erkannt

,
  4. TOSHIBA HDWD130 wird im Exporer nicht angezeigt,
  5. Ext.Festplatte erkennen,
  6. festplatte wird beim geräte manager gefunden aber nicht beim explorer,
  7. gerätemanager erkennt festplatte explorer nicht,
  8. speichergeräte erkannt kein zugriff im explorer,
  9. gerätemanger erkennt festplatte explorer nicht,
  10. externe festplatte wird nicht angezeigt win10 aber im gerätemanager vorhanden,
  11. pwx festplatte im gerätemanager aber wird nicht erkannt,
  12. festplatte im geraetemanager angezeigt,
  13. nur im geräte manager sichtbar nicht im explorer,
  14. externe festplatte wird nur die hälfte der speicher angezeigt,
  15. usb festplatte wird im gerätemanager erkannt aber kein zugriff