externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt.

Helfe beim Thema externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe jetzt seit einiger Zeit Problem mit meinem neuen Notebook-PC (ASUS R415U) und externen Blu-Ray-DVD-Laufwerk (ASUS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tknaka, 13. Januar 2017.

  1. tknaka
    tknaka Gast

    externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt.


    Guten Abend,


    ich habe jetzt seit einiger Zeit Problem mit meinem neuen Notebook-PC (ASUS R415U) und externen Blu-Ray-DVD-Laufwerk (ASUS SBC-06D2X-U).

    Externen Laufwerk ist über USB angeschlossen aber wird nicht entsprechend erkannt. So kann ich den Laufwerk nicht benützen. Der Laufwerk selbst ist in einem anderen PC unter Windows 7 Home problemlos erkannt und betriebsfähig.


    Beim Geräte-Manager ist der Laufwerk nicht bei "DVD/CD-ROM-Laufwerke" angezeigt. Die Option "ausgeblendete Geräte anzeigen" ist aktiv. In der Einstellungsseite bei "Angeschlossene Geräte" ist der Laufwerk als "External" angezeigt. Darunter gibt es aber nur die Möglichkeit "Entfernen". Mit "Entfernen" und Wiederanschließung hilft leider nicht. Hier noch Screenshot der Problemfelder.

    externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt.


    Was kann ich jetzt noch tun?


    Meine Vermutung: Der Treiber ist irgendwie falsch installiert. Hilft es, wenn ich den Treiber aus dem Ordner (windows\system32\drivers???) lösche und erneut installieren? Wie finde ich dabei den richtigen Treibernamen? ASUS-Hilfe konnte mich dabei nicht helfen.


    Es wäre schön, wenn Sie eine Lösung für das Problem finden könnten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt. - Ähnliche Themen - externe Blu Ray

Forum Datum

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt: Wenn ich das externen DVD/CD Laufwerk (Medion- Model USB 2.0 DVW28E-AT) anschließe, meldet es sich mit einem Piep und unter "Geräte und Drucker" taucht dann ein Gerät "Cypress AT2LP RC7" auf. Unter "Dieser PC" erscheint aber kein Laufwerk. Auch im Geräte Manager erschein nicht das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2021

BD Laufwerk erkennt keine Blu-ray Disc

BD Laufwerk erkennt keine Blu-ray Disc: Nach einem Update auf Windows 10 erkennt mein Laufwerk keine Blu-ray Discs mehr "Datenträger einlegen" erscheint, obwohl sich eine Blu-ray im Laufwerk befindet. DVDs können ganz normal wiedergegeben werden. Weiß jemand Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2020

Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10)

Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10): Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem externen Blu-ray CD / DVD Laufwerk (Asus SBW-06D2X-U). Es wird mir weder im BIOS noch im Windows Explorer angezeigt. In den Einstellungen unter Geräte und Drucker wird es als External angezeigt. Im Geräte Manager wird es mir nicht angezeigt, auch...

Windows 10 Support 11. April 2018

Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr

Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber leider funktionieren alle Lösungsvorschläge bei mir nicht. Meine Version ist 1709 (Build 16299.192) Mein Problem ist, dass das Blu-Ray-Laufwerk von heute auf morgen nicht mehr erkannt wurde (LG Blu-Ray Brenner...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Externes DVD Laufwerk spielt keine Blue Ray ab

Externes DVD Laufwerk spielt keine Blue Ray ab: Nach dem Update auf Win 10, kann ich auf meinem externen Laufwerk keine Blueray abspielen. Ich nutze das Lenovo Y70-80 Touch Laptop, dass dazu gehörende externe Laufwerk. Was läuft hier falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

externes DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

externes DVD-Laufwerk wird nicht erkannt: Seit dem gestrigen Update (10.12.2015) erkennt mein Rechner das externe DVD-Laufwerk nicht mehr. Andere USB-Medien (Festplatte/Stick) werden einwandfrei erkannt. Da mein Rechner erst 18 Tage alt ist, gibt es auch keinen Wiederherstellungspunkt, mit dem ich das Update rückgängig machen könnte....

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Blu-Ray-Brenner wird als Laufwerk nicht mehr erkannt unter Windows 10

Blu-Ray-Brenner wird als Laufwerk nicht mehr erkannt unter Windows 10: Ich habe einen LG BH10LS Blu-Ray-Brenner, der unter Windows 7 einwandfrei funktionierte. Windows 10 erkennt nicht mal das Laufwerk, ich kann also auch keinen aktuellen Treiber installieren. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Blu Ray Spieler

Blu Ray Spieler: Bei der Umstellung auf Win 10 geht mein Blu Ray Spieler nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows system32 lenovo DVD-Laufwerk

    ,
  2. asus blu ray nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden