Externe Browser starten nicht nach Windows Neuinstallation?

Helfe beim Thema Externe Browser starten nicht nach Windows Neuinstallation? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe meinen Laptop mit Windows 10 zurückgesetzt. Komplett. Leider konnte Windows nicht richtig neu installiert werden. Leider brauchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ipodgamer896, 30. Januar 2023.

  1. ipodgamer896
    ipodgamer896 Gast

    Externe Browser starten nicht nach Windows Neuinstallation?


    Hallo!
    Ich habe meinen Laptop mit Windows 10 zurückgesetzt. Komplett. Leider konnte Windows nicht richtig neu installiert werden. Leider brauchte ich dafür den Aktivierungscode für das alte Windows, den ich nicht mehr hatte. Also neues Windows gekauft, installiert, ging nicht. Bisschen gegoogelt, probiert, neu installiere, löschen, zurücksetzen. Irgendwann habe ich es dann geschafft.
    Ja, ich gebe zu ich habe in den BIOS Einstellungen bei den Boot Manager die Boot Optionen verändert, was ein Grund dafür sein könnte, dass es jetzt zu Problemen kommt. Also ich habe nun Windows auf meinem Laptop, alles läuft und auch der vorinstallierte Browser Microsoft Edge funktioniert.
    Aber als ich mir Firefox runterladen wollte, konnte ich es ganz normal installieren, aber wenn ich nun Firefox öffnen möchte, öffnet sich kurz der Umriss von dem Fenster und wird direkt wieder geschlossen. Neustart, Neuinstallation von Firefox, anderen Browser installieren, alles hat nicht funktioniert. Es funktioniert alles (bis jetzt), außer externe Browser. Bei der Suche nach der Fehler Quelle habe ich im Explorer gesehen, dass noch 2 Ordner mit "Windows.old.000" oder so ähnlich installiert waren. Doch auch als ich diese gelöscht habe, hat das das Problem nicht behoben.
    Was muss ich tun? Windows nochmal neu installieren? Kann es was damit zu tun haben, dass irgendwas im BIOS verstellt ist? Kennt sich jemand damit aus?
    P.S. andere externe Programme lassen sich installieren und normal öffnen. Ich habe nur Angst, dass es zu weiteren Problemen kommen kann.

    :)
     
    #1 ipodgamer896, 30. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Apps starten nicht in Windows 10

      Apps starten nicht in Windows 10Wenn Apps unter Windows 10 nicht mehr starten, Fehler der in der Regel schnell behoben werden. Was Sie tun können, damit Ihre Apps wieder richtig fun...

    • Laptop fährt nicht mehr hoch: was tun?

      Laptop fährt nicht mehr hoch: was tun?Wenn Ihr Laptop nicht startet, kann das viele Ursachen haben. Wir stellen Ihnen die häufigsten Probleme und deren Lösungen vor. Mögliche Fehlerque...

    • Im Firefox den Windows Dark Theme anpassen

      Im Firefox den Windows Dark Theme anpassenIm Vergleich zu den Vorgänger – Versionen, lässt sich Windows 10 in dem sogenannten „Dark Theme“ darstellen. Diese Funktion bietet nicht nur o...

Thema:

Externe Browser starten nicht nach Windows Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Externe Browser starten nicht nach Windows Neuinstallation? - Ähnliche Themen - Externe Browser starten

Forum Datum

Neuinstallation von Minecraft Windows 10 Starter Sammlung

Neuinstallation von Minecraft Windows 10 Starter Sammlung: Hallo,ich habe "Minecraft Windows 10 Starter Sammlung" am 31.10.2019 gekauft steht so im Bestellverlauf und muss das Spiel jetzt neu installieren, da ich meinen Rechner neu aufsetzten musste Win10. Allerdings finde ich Minekraft nicht - wie häufig beschrieben - in meiner Bibliothek.Wie kann ich...

Windows 10 Support 24. Januar 2022

Browser starten laufend neu

Browser starten laufend neu: hallo zusammen, will mich kurz fassen: seit einigen tagen startet der browser (erst chrome - deinstalliert, dann fire-fox - nun auch weg, da system neu aufgesetzt und nun auch edge als einziger browser nach der neuinstallation des systems) permanent neu. die schon laufende browseranwendung ,...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Programme von einem externen Laufwerk starten

Programme von einem externen Laufwerk starten: Hallo, ich habe eine Festplatte von meinen Notebook ausgebaut, da einige Portionen Defekt sind. Ich kann aber auf die Festplatte zugreifen. Folgendes Problem. Ich möchte Programme von dem externen Laufwerk starten z.B. Google Chrome, mein Notebook soll aber die Daten vom externen Laufwerk...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?

sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?: ...oder sollte man diese unbedingt vom PC trennen? (außer der Platte für's Tool...) Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2019

Der edge Browser wird nach dem Start von Windows automatisch geöffnet

Der edge Browser wird nach dem Start von Windows automatisch geöffnet: Der edge Browser wird nach dem Start von Windows automatisch geöffnet. Dies obwohl ich Firefox als Standard Browser eingetragen habe und Edge auch nicht im Autostart eingetragen ist. Wie kann ich dies deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Seit Windows-Neuinstallation keine anderen Browser mehr möglich!

Seit Windows-Neuinstallation keine anderen Browser mehr möglich!: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit Windows. Ich habe meinen PC formatiert und Windows neu aufgesetzt. Nachdem Windows wieder installiert war, habe ich über den Windows 10 Update Assistent die anstehenden Updates installiert. Ich habe nun allerdings das Problem, dass ich keinen anderen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Start des Browsers Google Chrom

Start des Browsers Google Chrom: Bei Start des Browsers Google Chrom erhalte ich permanent den Fehlerstatus: 0xc000012f. Der Browser findet den Server nicht. Wie löse ich das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Edge Browser - Start - Keine Rückmeldung

Edge Browser - Start - Keine Rückmeldung: Wenn ich den Edge Browser öffne kommt eine leere Seite - gebe ich eine Webadresse ein kommt "Keine Rückmeldung". Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu beheben? Gruß Karl Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Externe Browser starten nicht nach Windows Neuinstallation? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden