Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren

Helfe beim Thema Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf meinem neuen Surface Pro 4 eine externe 1TB HDD per Bitlocker verschlüsselt. Als der Prozess bei 26% war, drückte ich auf "Anhalten", da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von corn@, 10. Februar 2016.

  1. corn@
    corn@ Gast

    Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren


    Ich habe auf meinem neuen Surface Pro 4 eine externe 1TB HDD per Bitlocker verschlüsselt. Als der Prozess bei 26% war, drückte ich auf "Anhalten", da ich den USB-Port kurzfristig für etwas anderes benötigte. Als ich die externe Festplatte wieder ansteckte, war das Schlamassel da:


    - Die Festplatte wird als verschlüsselt angezeigt, obwohl die automatische Entsperrung aktiviert ist. Dass die automatische Entsperrung aktiviert ist wird auch angezeigt wenn ich "manage-bde -protectors e: -get" in die Eingabeaufforderung eingebe.


    - Beim Versuch die Festplatte zu öffnen, werde ich um die Eingabe eines Passwortes gebeten. Obwohl das Passwort garantiert richtig ist, wird es nicht akzeptiert.


    - Der alternative Versuch den Wiederherstellungschlüssel zu nutzen, der mit dem mir dann angezeigten Bezeichner übereinstimmt, scheitert ebenfalls. Auch der Wiederherstellungsschlüssel soll angeblich falsch sein.


    Auch auf anderen Rechnern habe ich mit der Festplatte keinen Erfolg. Über den herkömmlichen Weg komme ich nicht mehr an meine Daten ran. Gibt es irgend etwas das ich versuchen kann, um die Festplatte entsperrt zu bekommen?


    Screenshot der Eingabeaufforderung:

    Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren


    Text aus der Datei des Wiederherstellungsschlüssels:

    Wiederherstellungsschlüssel für die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung

    Um zu überprüfen, ob es sich um den richtigen Wiederherstellungsschlüssel handelt, vergleichen Sie den Beginn des folgenden Bezeichners mit dem auf dem PC angezeigten Bezeichnerwert.
    Bezeichner:
    EFF0E14C-9924-467C-8040-F79AE5473A93
    Falls der obige Bezeichner mit dem auf dem PC angezeigten Bezeichner übereinstimmt, sollten Sie den folgenden Schlüssel zum Entsperren des Laufwerks verwenden.
    Wiederherstellungsschlüssel:
    175769-660275-001144-669174-313368-003509-621313-709137
    Falls der obige Bezeichner nicht mit dem auf dem PC angezeigten Bezeichner übereinstimmt, handelt es sich nicht um den richtigen Schlüssel zum Entsperren des Laufwerks.

    Versuchen Sie es mit einem anderen Wiederherstellungsschlüssel, oder suchen Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=260589" nach weiteren Informationen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren - Ähnliche Themen - Externe Festplatte Bitlocker

Forum Datum

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt: Hi, ich habe ein Dell Inspirion 7, nach einem Update hat der Bitlocker die Festplatte verschlüsselt. Unsere IT sagt aber, auf meinem Laptop wurde der Bitlocker nicht aktiviert. Kann das bei dem Update passiert sein? Und wie komm ich an den Schlüssel dran? bzw. wie kann die Festplatte wieder...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe Festplatte einer Freundin angeschlossen und konnte problemlos darauf zugreifen. Heute nachmittag hat die Freundin ihre Festplatte an ihren eigenen PC...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...: Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu verschlüsseln. Da das Laufwerk Daten enthält, lief die Verschlüsselung langsam. Ich war wegen Instabilität gezwungen, den PC neu zu starten, obwohl die...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt und konnte es so auf mehrere Surface verteilen. Nach meiner Verschlüsselung kann ich kein Image mit dem DISM Befehl erstellen. Gibt es eine andere...

Surface 27. Mai 2019

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe stelle ich meinen Lösungsweg vor. Die Umsetzung erfolgte auf einem Windows 10 / 1803 System. Das Problem liegt nach meinen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...: Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...: Hallo Community, ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter Passworteingabe die externe Festplatte nicht entschlüsseln. Ich weis das das Passwort korrekt ist, da sich diese an einem 2. Laptop ohne wenn und aber...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.: Hallo, habe gestern Windows 10 Installiert (Clean Install mit Win 7 64bit Pro Produktkey)... jetzt will ich meine Windows Festplatte (SSD) verschlüsseln mit Bitlocker. Da ich kein TPM Modul besitze, benutze ich ein USB-Stick und ein Passwort. Ich habe auch die Einstellungen in den Richtlinien...

Windows 10 Support 29. April 2016

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=260589

    ,
  2. http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=260589

    ,
  3. bezeichnerwert anzeigen

    ,
  4. Externe Festplatte Verschlüsseln Windows 10,
  5. bitlocker bezeichner vergleichen,
  6. bitlocker bezeichner anzeigen,
  7. bitlocker externe festplatte entschlüsseln,
  8. externe festplatte verschlüsseln Bitlocker,
  9. auf dem Lufwerk wurde kein wiedrherstellungsschlüssel gefunden,
  10. bitblocker anhalten was passiert,
  11. bitlocker laufwerk extern entschlüsseln,
  12. http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=260589“,
  13. it dem auf dem pc angezeigten bezeichnerwert.,
  14. interne hd extern anschließen bitlocker,
  15. Um zu überprüfen ob es sich um den richtigen Wiederherstellungsschlüssel handelt vergleichen Sie den Beginn des folgenden Bezeichners mit dem auf dem PC angezeigten Bezeichnerwert.