Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert

Helfe beim Thema Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte eine externe Festplatte anschließen, beim Einstecken reagiert der Computer mit einem "bing" und ich kann die Festplatte auch auswerfen um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kat_793, 24. April 2019.

  1. Kat_793
    Kat_793 Gast

    Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert


    Ich möchte eine externe Festplatte anschließen, beim Einstecken reagiert der Computer mit einem "bing" und ich kann die Festplatte auch auswerfen um sie sicher zu entfernen. Im Arbeitsplatz taucht die Festplatte nicht auf und unter "Datenträgerverwaltung" taucht sie auf. Sie ist fehlerfrei, allerdings ohne Dateisytem. Klicke ich sie an sind alle Aktionen also auch "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" deaktiviert außer "Volume löschen" und "Hilfe".
    Ich hatte die Festplatte schon in Benutzung, da wurde sie erkannt. Nun hat ein Freun mir Daten darauf gespielt und nun habe ich oben beschriebenes Problem.
    Im Internet habe ich nichts gefunden, es wurde immer nur beschrieben ich soll dem Laufwerk einen neuen Buchstaben zuweisen, was aber ja nicht funktioniert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Sie muss auf Deinem Rechner Initialisiert werden, da sie ja jetzt "unbekannt" ist-da Dein Freund sie eingerichtet hat. Und das wahrscheinlich an seinem Rechner.
    Einfach Initialisierung in das Suchfeld eingeben und den Hin- /Anweisungen nach Auswahl des entsprechenden Menüpunktes folgen.
    Schaffst Du!!!
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 24. April 2019
  4. ichfreuemich
    ichfreuemich Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem. Die Festplatte lässt sich anschließen und man hört auch ein Geräusch beim Anschließen, aber sie erscheint nicht im Explorer. Wenn man dann in der Datenträgerverwaltung die Primäre Partition anklicke, kann ich nur "Volume löschen" und "Hilfe" anklicken. Laufwerkbuchstabe und -Pfade ist deaktiviert. Auf einem anderen Notebook erscheint der Datenträger. Was kann ich tun?
     
    #3 ichfreuemich, 5. Mai 2021
Thema:

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert - Ähnliche Themen - Externe Festplatte erkannt

Forum Datum

Alte Festplatte wird nicht erkannt und es kann ihr kein Laufwerkbuchstaben zugewiesen werden?

Alte Festplatte wird nicht erkannt und es kann ihr kein Laufwerkbuchstaben zugewiesen werden?: Guten Tag, ich habe eine alte Festplatte angeschlossen die in der Datenträgerverwaltung als online und fehlerfrei angezeigt wird. Über das Kontextmenü kann ich nicht viel auswählen, ich kann auch keinen Laufwerkbuchstaben zuteilen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielleicht habt ihr...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen.

Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen.: Meine Festplatte lässt sich anschließen und man hört auch ein Geräusch beim Anschließen, aber sie erscheint nicht im Explorer. Wenn man dann in der Datenträgerverwaltung die Primäre Partition anklickt, kann ich nur "Volume löschen" und "Hilfe" anklicken. Laufwerkbuchstabe und -Pfade ist...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2021

Externe Festplatte wird nicht erkannt?

Externe Festplatte wird nicht erkannt?: Wird erkannt aber nicht im Dieser PC angezeigt! https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-wird-nicht-erkannt-3

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Externe Festplatte wird nicht erkannt!: meine Externe Festplatte wird seit einer Woche nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Wenn ich sie an einen anderen PC anschließe funktioniert sie und ich kann die Daten ganz normal bearbeiten. Wenn ich sie an mein Laptop anschließe, macht sie das typische Geräusch aber sie wird in der...

Windows 10 Support 8. November 2019

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Ich habe eine externe Festplatte (iomega 1000 GB) zur hälfte schon mit Daten belegt. Nun wollte ich weitere Daten laden, aber Platte wird von meinem Rechner nicht mehr erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2018

Externe Festplatte: "Der Pfad kann nicht gelesen werden"

Externe Festplatte: "Der Pfad kann nicht gelesen werden": Hallo an Alle, ich habe eine neue externe Festplatte Toshiba 1 TB auf der sich 250GB Daten, im wesentlichen Videos und ein paar DOC-Files befinden. Sie kann leider unter WIN 10 und auch unter WIN 7 nicht mehr gelesen werden, auch mit Admin-Rechten geht nichts. Fehlermeldung im Explorer:...

Windows 10 Support 13. September 2017

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Aus Sicherheitsgründen musste ich WIN10 komplett neu installieren. WIN 10,Version 1607, Build 14393.321 Es läuft eigentlich auch alles gut, bis auf die Tatsache, dass Windows mir keine Laufwerke oder USB-Sticks mehr im Explorer anzeigt. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2016

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich wollte eben meine externe PoppStar Festplatte (mit eigener Stromversorgung) an meinen neuen Lenovo Thinkpad E560 Laptop mit Windows 10 anschließen, aber das klappt leider nicht: - nach dem Anschließen kommt der zu erwartende Sound von Windows und es erscheint das Symbol zum...

Windows 10 Support 26. März 2016

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung

    ,
  2. datenträgerverwaltung festplatte zuordnen

    ,
  3. laufwerksbuchstaben ändern windows 10

    ,
  4. datenträgerverwaltung,
  5. externe festplatte wird nicht erkannt win 10,
  6. laufwerksbuchstaben zuweisen,
  7. datenträgerverwaltung win 10,
  8. laufwerksbuchstaben und pfade ändern grau,
  9. windows 10 datenträgerverwaltung festplatte zuordnen,
  10. iomega festplatte wird nicht erkannt,
  11. laufwerksbuchstabe zuweisen windows 10,
  12. kann laufwerkbuchstaben nicht ändern,
  13. datenträgerverwaltungs-snap-in,
  14. externes laufwerk wird nicht erkannt,
  15. externe festplatte pfad wird nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden