externe Festplatte springt alle 15 Min an

Helfe beim Thema externe Festplatte springt alle 15 Min an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich hab seit einigen Tagen festgestellt, daß mehrmals pro Stunde die externe Festplatte anspringt. (manchmal alle 15 bis 30 oder 60 Minuten)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GreenWood, 7. November 2021.

1. GreenWood
    GreenWood Neu hier

Hi,

ich hab seit einigen Tagen festgestellt, daß mehrmals pro Stunde die externe Festplatte anspringt. (manchmal alle 15 bis 30 oder 60 Minuten)

Wegen einiger benötigter Dokumente habe ich derzeit eine Festplatte mit Backups (Permanent) angeschlossen. (Ja, ich weiß, soll man nicht. Ich brauch aber immer wieder andere)

So, nun geht die Festplatte einfach an.
    Die LED flackert auf.
    Leuchtet dann kurz permanent.
    Manchmal flackert sie auch und wird kurz 2 Minuten was gescannt. Glaub ich.
    Dann nach 2 oder 3-5 Minuten flackert sie wieder und wieder aus in den Blinkzustand (Ruhemodus).

Gleiches, sobald ich eine WLAN Verbindung herstelle.
    Wenn ich den Computer einen Moment nicht benötige und kurz weggehe deaktiviere ich immer WLAN im Laptop
    Mach ich WLAN wieder an (drücke da in der Taskleiste im WIFISymbol auf Verbinden), springt die Platte auch an.

Bewußt hab ich sie in der Zeit nicht mit dem Dateimanager angewählt.

Es scheint also, als suche irgendein Programm was auf der Platte.
    Vermutlich der Defender oder was weiß ich.

Da ich jetzt außer der Uni-Seite keine weiteren Webseiten besucht habe und Emails nur per Clawsmail im Klartext gelesen habe, ohne Anhänge zu öffnen, weiß ich nicht, wie ich, woher jetzt ein Trojaner oder Virus kommen könnte, der da auf die Festplatte zugreift.

Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte oder wie ich das abstellen kann?

#1 GreenWood, 7. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte springt alle 15 Min an - Ähnliche Themen - externe Festplatte springt

Forum Datum

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Durch Acronis und den Survival Kit wurde meine externe Festplatte 4TB mit allen backups meiner diversen Laufwerke nicht nur gelöscht, sondern auch auf 2 TB verkleinert. Für mich wäre es wichtig wie ich die normale Größe wieder zurückbekomme. Meine Backups muß...

Windows 10 Support 8. September 2020

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer nach 3-4 Tagen wird diese im Explorer nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung scheint sie ohne LW Buchstabe auf, kann sie aber auch nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Meine externe Festplatte hat plötzlich nur noch RAW Dateien Wie komme ich wieder zu den Originaldateien? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Bluescreen nach ca. 15 min ab

Bluescreen nach ca. 15 min ab: Hallo zusammen Wenn man den Rechner zum ersten Mal Hochgefahren hat stürzt der Rechner mit einen Bluescreen nach ca. 15 Minuten mit der Fehlermeldung (CRITICAL_STUCTURE_CORRUPTION) ab. Wenn der Rechner dann zum zweiten mal Hochgefahren ist läuft er ohne Probleme. Kann mir jemand weiter...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

Hilfe alle Daten von meine Externe Festplatte sind weg!!!minimum 15 Jahre meines Leben und...

Hilfe alle Daten von meine Externe Festplatte sind weg!!!minimum 15 Jahre meines Leben und...: Ich wollte eine Sicherung kopie von meinen Notebook (Aspire E 15-Windows 10) an meine Externe Festplatte drauf spielen, dadurch ist aber der gesamte Inhalt von meine Externe Festplatte (WD Elements) weg!!!! Also ich habe erst das gesamte Inhalt von Externe Festplatte kopiert und nach dem...

Windows 10 Support 24. September 2015

externe Festplatte springt alle 15 Min an [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden