Externe Festplatte umformatieren

Helfe beim Thema Externe Festplatte umformatieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich möchte eine externe Festplatte von FAT in NTFS umformatieren und dabei die Daten darauf behalten. Habe hier eine Anleitung dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Säm, 31. August 2016.

  1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Externe Festplatte umformatieren


    Hallo zusammen
    Ich möchte eine externe Festplatte von FAT in NTFS umformatieren und dabei die Daten darauf behalten.
    Habe hier eine Anleitung dazu gefunden.
    FAT32 oder NTFS? Welches Format ist besser für's Backup?
    Meine Frage: Hat von euch jemand damit Erfahrung bzw. wer hat das schon gemacht?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo @Säm, nach Externe Festplatte: Fat32 nach NTFS umformatieren ohne Datenverlust
    soll es gehen.
    Zitat:
    "Man kann die Festplatte umkonvertieren, hab ich selbst schon gemacht, ohne Datenverlust!!!

    Win + R -> convert X: /FS:NTFS

    das X austauschen mit dem Laufwerksbuchstaben."
    laut Computerbase gilt Wie immer bei solchen Operationen: Wichtigste Daten sichern
    Denn das steht auch in Deiner Anleitung: "es wird jedoch dennoch empfohlen, dass Sie vor der Konvertierung eine Sicherung der Daten auf dem Datenträger durchführen, den Sie konvertieren möchten.“
    Das heißt aber auch, dass Du dr erste sein kannst, bei dem es funktioniert, aber auch der erste, bei dem es nicht funktioniert.
    Kauf lieber noch eine externe Festplatte, sicherDeine Daten und formatiere dann um.
    so hast Du dann sogar 2 Platten.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @Pavilion49
    Danke dir für deine Bemühungen!
    Mit bestem Gruss
    Säm
     
Thema:

Externe Festplatte umformatieren

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte umformatieren - Ähnliche Themen - Externe Festplatte umformatieren

Forum Datum

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Durch Acronis und den Survival Kit wurde meine externe Festplatte 4TB mit allen backups meiner diversen Laufwerke nicht nur gelöscht, sondern auch auf 2 TB verkleinert. Für mich wäre es wichtig wie ich die normale Größe wieder zurückbekomme. Meine Backups muß...

Windows 10 Support 8. September 2020

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer nach 3-4 Tagen wird diese im Explorer nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung scheint sie ohne LW Buchstabe auf, kann sie aber auch nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Ich habe seit einiger Zeit ein Windows PC mit Windows 10 Betriebssystem. Ich wollte meine alte externe Festplatte anschließen, die ich damals unter Mac OS Betriebssystem genutzt haben. Diese Festplatte wird vom Computer erkannt, allerdings kann ich dir im Explorer nicht sehen. Woran könnte das...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Meine externe Festplatte hat plötzlich nur noch RAW Dateien Wie komme ich wieder zu den Originaldateien? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Externe Festplatten

Externe Festplatten: Guten Tag, meine beiden Festplatten werden mit ihrer Patition doppelt im Explora angezeigt. Arbeiten (speichern) kann ich auf jede Anzeige, kein Problem. Wie bzw. mit welcher Einstellung kann ich die Doppelanzeige korrigieren? Danke für die Bemühungen M.Gohm Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

Externe Festplatte umformatieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ext.Speicher auf NTFS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden