Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10

Helfe beim Thema Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Aus #1 ist nicht genau erkennbar, ob Dein Linux auf dem gleichen PC läuft. Im BIOS kann man die Bootreihenfolge festlegen. Mein BIOS hat außerdem mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peepe, 27. Juni 2020.

  1. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10


    Aus #1 ist nicht genau erkennbar, ob Dein Linux auf dem gleichen PC läuft.
    Im BIOS kann man die Bootreihenfolge festlegen.
    Mein BIOS hat außerdem mit der F12-Taste einen Bootmanager, da wird gefragt, von welchem Datenträger gebootet werden soll. Das haben die meisten neuen UEFI's auch, bei mir die F8-Taste.
     
  2. Peepe
    Peepe Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juni 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7

    Hallo Hartmut,
    natürlich habe ich die Platte über Linux (Ubuntu) auf meinem PC getestet mit dem Ergebnis, dass sie dort erkannt wird und ganz normal mit ihr gearbeitet werden kann.
    Was nützt mir eine Veränderung der Bootreihenfolge. Klar ist doch, dass ein Booten von der leeren externen Festplatte nicht möglich ist, da sie ja keine Bootsequenz besitzt. Wozu auch, ich möchte sie ja unter Windows10, gebootet von der Festplatte "C" einfach nur benutzen, so wie unter Linux (Ubuntu).
    Viele Grüße....Peepe
     
    1 Person gefällt das.
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Das ist nicht immer klar. Ich habe 7 Festplatten (5 x HDD, 2 x SSD) in einem meiner PCs, da muss genau die zu bootende Platte festgelegt werden.
    Ich habe es so eingerichtet, dass ich von zwei Platten booten kann, für den Fall, dass ein e der SSDs ausfallen sollte.
    Insgesamt habe ich 6 verschiedene Windows auf dem PC installiert.
    Es kommt auf Dein BIOS an, wie dieses eine USB-Platte einordnet.
    Sie kann als "Festplatte" oder als "USB-Stick" eingeordnet werden.
    Bei der Bootreihenfolge habe ich immer
    1) CD/DVD
    2) USB-STick
    3) HDD

    In meinem BIOS muss ich bei mehreren HDDs gesondert festlegen, in welcher Reihenfolge diese 7 HDDs/SSDs benutzt werden sollen.
    Zusätzlich kann ich mit der F12-Taste den BIOS-Bootmanager aufrufen und dann eines der angeschlossenen Geräte auswählen.
    Ich habe auch drei DVD/BD-Brenner.

    Es ist schon merkwürdig, dass Deine externe in dem einen Windows nicht erkannt wird.
    Ist es ein MBR/GPT-Problem ?
    Hast Du die HDD mit CrystalDisk überprüft (S.M.A.R.T.) ?

    Wenn die Daten auf dieser Platte es ermöglichen, würde ich diese irgendwo hin sichern und diese Platte komplett neu einrichten. Danach die Daten zurück speichern.
    Dazu zuvor mit DiskPart löschen und danach zunächst GPT oder MBR festlegen, danach in der DT-Verwaltung neu einrichten.

    DiskPart
    list disk
    select disk n <= für n die Nummer der externen HDD angeben
    clean
    Exit

    Falls DIskPart die Platte auch nicht erkennt, dann kannst Du das ja auch an einem anderen PC machen.
     
    #18 hkdd, 5. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Peepe
    Peepe Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juni 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hartmut,
    also ich denke, wir reden derzeit irgenwie aneinander vorbei.
    Es ist nicht mein Ziel von der Problemplatte zu booten, wozu auch.
    Ich boote von der internen Festplatte "C" und sollte da mal was nicht funktionieren, was bisher weder unter Windows 7 noch unter Windows 10 der Fall war, habe ich noch eine entsprechende Scheibe, die mir dann behilflich wäre. Mehr brauch ich nicht.
    Und sollte es mal gar nicht weitergehen, hätte ich noch meine Backup-Festplatte (1x wöchentliches Backup) auf die ich bei Bedarf mittels AOMEI-Boot-CD zugreifen und das gesamte System auf den Stand des letzten Backups neu aufspielen könnte.
    Diese externe (leere und mit FAT32 formatierte) Probemfestplatte soll weiter nicht tun, als im Explorer, im Gerätemanager sowie in der Datenträgerverwaltung zu sehen sein nachdem ich Windows hochgefahren habe, damit ich darauf diverse private Daten, wie Filme oder Musik oder was auch immer abspeichern kann. Mehr nicht.
    Mein Hinweis auf das Booten galt lediglich der Tatsache, dass, wenn diese Problemfestplatte angeschlossen und eingeschaltet ist, der PC nicht hochfährt. Das heißt doch, dass der PC diese Festplatte erkennt, genau so, wie er jeden USB-Stick beim Booten erkennt und nicht hochfährt, weil auf dem Stick keine Bootsquenz drauf ist sondern nur private Dateien.
    Aber wenn ich dann den PC mittels Festplatte "C" und ohne angesteckte externen Festplatten und/oder USB-Sticks (also ganz normal) hochgefahren habe und dann eine andere externe Festplatte oder einen USB-Stick anstecke, werden diese von Windows erkannt und im Explorer (Geräusch "Ding-Dong"), im Gerätemanager sowie in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Das selbe passiert ja auch, wenn ich mein Handy oder meine Kamera an eine USB-Buchse anstecke.
    Ein Test mit irgendwelchen Programmen halte ich für nicht zielführend solange die Platte weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung auffindbar ist.
    Daten sind keine auf der Platte drauf, also muss ich nichts sichern.
    Und nochmals der Hinweis, dass die Platte bis vor geraumer Zeit ganz normal erkannt wurde und ganz normal als Speichermedium ihre Dienste verrichtet hat.
    Da sie sowohl beim Booten sowie unter Linux als auch bei meinem Nachbart unter Windows 10 erkannt wird und problemlos funktioniert, sollte sie wohl werde defekt sein noch sonst irgendelche Abnormitäten haben.
    Sie wird, und da wiederhole ich mich gern nochmals und fasse das Problem nochmals zusammen, weder im Gerätemanager, noch in der Datenträgerverwaltung noch im Windows-Explorer (Arbeitsplatz), noch im abgesicherten Modus -ausschließlich auf meinem PC- nicht unter Windows 10 als externe Festplatte (Speichermedium) erkannt.
    Das Problem liegt also nicht an der Platte, auch wenn ich diese als" Problemplatte" in meinen bisherigen Beiträgen bezeichnet habe, sondern an meinem Windows 10, und genau dort sollten wir den Fehler suchen.
    Freundliche Grüße nach Dresden....Peepe
     
    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    @Peepe,
    danke für die Grüße !
    Wenn die Platte eine Problemplatte ist, dann würde ich die Ursachen nicht bei Windows, sondern bei der Platte suchen.
    Ich kenne solche Effekte auch, die Ursachen sind unterschiedlich und nicht immer nachvollziehbar.
    Du versuchst bei Windows etwas zu verändern, damit diese Platte funktioniert - vielleicht wirst Du dabei noch fündig, was ich nicht glaube.
    Ich versuche Dir zu empfehlen, die Platte neu einzurichten.

    Über diese Platte haben wir auch noch nicht intensiv nachgedacht.
    Es ist eine USB2-HDD.
    im GM wird sie als "Cypress AT2 USB Storage Adapter" angezeigt, anders als andere externe USB-HDDs.

    In den PDF-Bildern in #1 wird generell von USB3 gesprochen, Du sagtest aber, es sei eine USB2-HDD.

    Wie groß ist denn diese Platte ?
    Manche externe Platten, die größer als 2TB sind, wurden mit einem Controller ausgeliefert, der es ermöglicht, Platten > 3TB als MBR und FAT32 auszuliefern.
    FAT32 ermöglich Kompatibilität mit vielen Geräten, nicht alle akzeptieren NTFS und GPT.

    Fehlt bei Dir evtl. ein USB3-Treiber, den liefert Windows nicht automatisch.

    Ich habe mal einige meiner externen HDDs eingeschaltet, da sieht es im GM folgendermaßen aus:

    Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10

    Die externen HDDs werden als "Laufwerke" und als "Tragbare Geräte" angezeigt.
     
    #20 hkdd, 5. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Peepe
    Peepe Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juni 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hartmut,
    viel Dank für Deine erneuten Zeilen und Deine Mühe, die Du Dir meinetwegen machst.
    Ja, also weder der PC noch die "Problemfestplatte" hatten jemals etwas mit USB3 zu tun.
    Auch nicht meine Backup- Festplatte, und die läuft, wie schon geschrieben, problemlos.
    Ich schicke Dir jetzt mal 4 Bilder von meinem Gerätemanager.
    Bild 1 zeigt den normalen Zustand an ohne dass eine externe Festplatte angeschlossen und eingeschaltet ist.
    Bild 2 zeigt den Zustand an, wenn die "Problemplatte" zugeschaltet ist.
    Bild 3 zeigt den Zustatad an, wenn sowohl die "Problempatte" als auch die Backup-Platte zugeschaltet sind.
    Bild 4 zeigt den Zustand an, wenn die "Problemplatte" ausgeschaltet und die Backup-Platte eingeschaltet sind.
    Den Eintrag "Tragbare Geräte" gibt es bei mir gar nicht.
    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
    Schönen Abend....Peepe
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Peepe,
    irgendwie sollten wir das Problem lösen können.
    Diese ProblemHDD wird als CYUSB3 angezeigt. Diese Bezeichnung findet man auch in Deinen pdf-Dateien ganz oben.
    Die Platte steckt in einem Gehäuse und dieses Gehäuse hat einen "Cypress AT2 USB Storage Adapter" über den der Zugriff laufen soll, der aber mit Windows 10 offenbar nicht richtig zusammen arbeiten kann. Linux kann das offenbar und andere PCs auch.
    Hier habe ich dazu einen Treiber (eine inf-Datei) gefunden.
    Cypress AT2 USB Storage Adapter (netzwerk-hardware) Treiber für Windows
    Andere hatten auch schon solche Probleme (vor 12 Jahren - ist diese Platte schon so alt ? )
    externe Festplatte nicht im Explorer/Datenträgerverwaltung angezeigt!

    Ich würde die Platte aus diesem Gehäuse ausbauen und zunächst mit einem USB-sATA/IDE-Adapter an den PC anschließen.

    https://www.amazon.de/FIDECO-Festplattenadapter-Universal-inklusive-Netzteil/dp/B078GZG4ST/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1V9H51AKTLWFP&dchild=1&keywords=sata+ide+usb+adapter&qid=1593967492&sprefix=sata+ide+usb,aps,182&sr=8-3

    Die Frage ist, was für eine HDD steckt in dem Gehäuse, ist es eine sATA- oder noch eine alte IDE-Platte ?
    Wenn es eine sATA ist, genügt ein sATA-USB-Adapter (kostet weniger)
    https://www.amazon.de/Festplattenadapter-Festplatte-optisches-Netzadapter-unterstützt/dp/B083PWVPXK/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=sata+usb+adapter&qid=1593967580&sr=8-13
    Ich habe auch noch alte IDE-Platten und nutze diese für Sicherungen.

    Wenn die Platte noch OK ist und CrystalDiskInfo keine Fehler anzeigt, dann kannst Du dazu ein aktuelles USB-Gehäuse kaufen.
    Dieses habe ich vor wenigen Tagen gekauft, da ist die Platte in wenigen Sekunden eingebaut ohne jegliche Schrauben, kann eigentlich auch als USB-sATA-Adapter benutzt werden.
    https://www.amazon.de/gp/product/B07QR82L6J/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    Im GM solltest Du bei "Ansicht" den Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" setzen.
     
    #22 hkdd, 5. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  8. Peepe
    Peepe Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juni 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7

    Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10

    Hallo Hartmut,
    das Thema Treiberaktualisierung habe ich bereits unter #1 beschrieben, auch dass ich das Gerät komplett deinstalliert habe und dass es sich nach dem erneuten Anstecken und Anschalten der Platte genauso wie zuvor wieder selbstständig neu an dieser Stelle installiert hat.
    Es ist eine IDE-Platte. Weiß ich, weil ich sie in diesem Zusammenhang schonmal aus dem Gehäue ausgebaut hatte. Mit dem Gehäuse kann es nichts zu tun haben, denn sie wird im ausgebauten Zustand nicht angezeigt genau wie im eingebauten.
    Einen Adapter, wie von Dir beschrieben habe ich nicht. Und JA, die Platte läuft bzw. lief schon einige Jahre, und zwar ohne Probleme.
    Habe Dir jetzt nochmal 4 Bilder mitgeschickt mit gesetztem Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
    Bild 5: Beide Platten sind angesteckt aber nicht angeschaltet
    Bild 6: "Problemplatte" ist angeschaltet, Backup-Platte nicht
    Bild 7: Beide Platten sind angeschaltet
    Bild 8: Backup-Platte ist angeschaltet, "Problemplatte" nicht
    Und im Programm "CrystalDiskInfo", welches ich mir jetzt auf dem Rechner installiert habe, wird weden die "Probelemplatte" noch die Backup-Platte (beide natürlich angesteckt und angeschaltet) angezeigt, sondern nur die internen Laufwerke "C", "D" und "E" (siehe Bild).
    Bei Deinem Hinweis unter dem Link "externe Festplatte nicht im Explorer/Datenträgerverwaltung angezeigt!" ist die Situation allerdings eine andere, da hier die Festplatte zumindest im GM (Eigenschaften) angezeigt wird.
    Bei alledem sagt mir doch aber mein gesunder Menschenverstand, dass wenn die Platte heute problemlos unter WIN 10 bei meinem Nachbarn läuft, so wie sie bis vor einiger Zeit auch bei mir unter WIN 10 gelaufen ist und auch auf meinem PC heute unter Linux (Ubuntu) läuft, können doch weder die Platte selbst noch benötigte oder fehlerhafte Treiber noch das Plattengehäuse das Problem sein, oder?
    Soviel für jetzt.
    Viele Grüße....Peepe
     

    Anhänge:

  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Offenbar funktioniert dieser Treiber unter Deinem aktuellen Win10 nicht. Das hat m.E: mit der Platte nichts zu tun, sondern nur mit dem benutzten Gehäuse. Wie groß ist denn die HDD, lohnt sich deswegen der ganz Aufwand. Ich habe mehrere alte IDE-HDDs in passenden Gehäusen, die haben jeweils 300 oder 400 GB oder kleiner.
    Bei IDE geht CrystalDiskInfo nicht, da gibt es noch kein SMART-Werte.
    Da kann man nur mit ChkDsk prüfen.
    https://www.amazon.de/Zoll-Extern-F...rds=externe+ide+gehäuse&qid=1594025856&sr=8-3
     
  10. Peepe
    Peepe Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juni 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hartmut,
    mal noch die Information, dass ich von einem anderen Nachbarn eine IDE-Platte (WD1600) ohne Gehäuse kurz an meinem PC gestestet habe. Bei ihm (WIN 10) wurde diese Platte unter Buchstaben D ganz normal angezeigt. Nach dem Umstecken an mein Vorschaltteil der "Problemfestplatte" (oder wie diese Leiterplatte auch heißt, an der die Festplatte mittels der beiden Stecker für Daten und Strom im Gehäuse angeschlossen ist und sich zudem der Ein/Ausschalter sowie die Leuchtdiode befinden) gab es das gleiche Ergebnis wie bei meiner WD2000 (Western Digital 200 GB).
    Also denke ich, dass es da irgendein Kommunikationsproblem zwischen diesem Vorschaltteil und meinem WIN 10 gibt.
    In meinem 2. Beitrag (#3) wird ja auch ein Problem des Treibers (Bild 1 - 3) angezeigt. Und ich denke, nur über diese Informationen könnte das Problem gelöst werden, aber dazu fehlt mir leider die Erfahrung.
    Mittels ChkDsk wurde die Platte übrigens auch nicht gefunden.
    Hatte sie als "G" eingegeben, da dies der erste freie Laufwerksbuchstabe ist.
    Ergebnis anbei.
    Ansonsten ist es so, dass die Platte (200 GB) natürlich ersetzbar ist. Und an Daten ist ja ohnehin nichts drauf, also auch da brennt nicht die Luft.
    Hatte sie immer benutzt, um Filme oder Sendungen vom Fernseher mitzschneiden, die mich interessierten, um sie mir später mal anzuschauen. Gerade in der Zeit, als ich noch fleißig das Brutto-Sozialprodukt zu stärken versucht habe, war sie ganz nützlich, da ich in 4 Schichten gearbeitet habe.
    Und als sie jetzt nicht mehr richtig funktionierte, habe ich doch versuchen wollen, da was zu retten bevor ich sie in die Mülltonne werfe.
    Mit freundlichen Grüßen....Peepe
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Das ist ja das, was ich schon mehrfach gesagt habe. Entsorge dieses Gehäuse und spendiere der 200GB HDD ein aktuelles funktionierendes für 20 Euro.
    Bei eBay bekommst Du es für weniger.
    USB externes HDD IDE Festplatten Gehäuse 3.5 Zoll silber 3,5" HDD Gehäuse | eBay
    Lange wird es diese IDE-Gehäuse nicht mehr geben.

    Hier gibt es für weniger als 30€ eine viel bessere externe HDD, als Deine alte...
    https://www.amazon.de/Externe-Tragb...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Peepe
    Peepe Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juni 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hartmut,
    gut, so werde ich es machen.
    Deshalb abschließend meinen große Dank an Dich und die viele Zeit, die Du mir geopfert hast.
    Ich wünsche Dir auch weiterhin so viel Engagement und persönlich alle Gute.
    Viele Grüße....Peepe
     
  13. Peepe
    Peepe Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juni 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7

    Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10

    Hallo Hartmut,
    neues Festplattengehäuse ist eingetroffen, Festplatte wurde umgebaut und....läuft!
    Also nochmals vielen Dank für alles und alles Gute.
    Und wenn ich wiedermal ein Problem habe.....
    Viele Grüße....Peepe
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10 - Ähnliche Themen - Externe Festplatte erkannt

Forum Datum

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt in Win10

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt in Win10: Hallo, ich bitte um eure Unterstützung. Stand: Ich habe 6 alte Festplatten aus nicht mehr existenten Computern von mir und meinen Familienmitgliedern: UltraATA, ATA/IDE. Diese habe ich mittels eines Adapters USB 3.0 to IDE/SATA von Posugear der Reihe nach an meinen Laptop angeschlossen. Erst...

Windows 10 Support 2. April 2021

Externe Festplatte wird nicht erkannt?

Externe Festplatte wird nicht erkannt?: Wird erkannt aber nicht im Dieser PC angezeigt! https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-wird-nicht-erkannt-3

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen Nach Ersatz der Systemfestplatte 1000 GB, Seagate durch eine SSD wollte ich die ausgebaute HD als externen Speicher benutzen, angeschlossen über ein SATA-USB-Kabel. In der Datenträgerverwaltung und auf DiskPart wird die HD angezeigt, aber mit "kein Volume". Die HD wird auch im...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Externe Festplatte wird nicht erkannt!: meine Externe Festplatte wird seit einer Woche nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Wenn ich sie an einen anderen PC anschließe funktioniert sie und ich kann die Daten ganz normal bearbeiten. Wenn ich sie an mein Laptop anschließe, macht sie das typische Geräusch aber sie wird in der...

Windows 10 Support 8. November 2019

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Ich habe eine externe Festplatte (iomega 1000 GB) zur hälfte schon mit Daten belegt. Nun wollte ich weitere Daten laden, aber Platte wird von meinem Rechner nicht mehr erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2018

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine externe Festplatte, diese wird schon seit Monaten an einem anderen Win10 Rechner mit anderem Build genutzt und ich möchte diese 3,5 Zoll Platte mit extern Strom an USB3.0 mit meinem aktuellen Win10 Build verbinden. Festplatte wird erkannt und in der...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Externe Festplatte wird bei WIN10 nicht erkannt

Externe Festplatte wird bei WIN10 nicht erkannt: Hallo Leute, ich habe nun schon alles durchsucht hier, aber leider keine Hilfe oder Antworten gefunden. Ich habe mir gestern einen neuen Laptop mit WIN10 gekauft. Nun wollte ich meine externe Festplatte anschließen, bekomme aber die Dateien da drauf nicht angezeigt, bzw. kann sie nicht...

Windows 10 Support 26. August 2016

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich wollte eben meine externe PoppStar Festplatte (mit eigener Stromversorgung) an meinen neuen Lenovo Thinkpad E560 Laptop mit Windows 10 anschließen, aber das klappt leider nicht: - nach dem Anschließen kommt der zu erwartende Sound von Windows und es erscheint das Symbol zum...

Windows 10 Support 26. März 2016

Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10 [gelöst]

  1. DaveFL
  2. janvanzan
  3. thberlin
  4. Jochenh
  5. Knuffy121
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden