Externe Festplatte

Helfe beim Thema Externe Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RainerSnopek, 11. Oktober 2017.

1. RainerSnopek
    RainerSnopek Gast

Externe Festplatte

Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer nach 3-4 Tagen wird diese im Explorer nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung scheint sie ohne LW Buchstabe auf, kann sie aber auch nicht zuordnen. Muß sie immer neu anstecken daß sie wieder aufscheint, im Explorer und mit LW Buchstabe in der Datenträgerverwaltung. Wie kann man das Problem bereinigen.

Weiterlesen...

#1 RainerSnopek, 11. Oktober 2017
  2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

Guten Tag!

Hub = Passiv oder Aktiv?

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Hallo!

Von diesem MEDION-Modell existieren mehrere Varianten. Schaue direkt bei MEDION für Deine komplette Modellbezeichnung nach aktuellen Gerätetreibern.

5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Und taucht das Problem auch auf, wenn du sie ohne Hub anschließt?

6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Windows 10: Externe Festplatte wird nicht erkannt - daran liegt's

Auch unter Windows 10 kann es vorkommen, dass eine externe Festplatte nicht erkannt wird. Was Sie in einem solchen Fall machen können, erklären wir Ihnen in diesem Praxistipp.

Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht erkannt: Mögliche Gründe
    • Wenn Ihre Festplatte unter Windows 10 nicht erkannt wird, überprüfen Sie zuerst, ob das Speichermedium korrekt mit Ihrem PC verbunden wurde.
    • Probieren Sie dafür einen anderen USB-Port und - wenn möglich - ein alternatives Verbindungskabel aus. Ebenso können Sie die Festplatte testweise an einen anderen PC anschließen, um die Funktionalität dort zu prüfen.
    • Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung über die Windows-Suche und sehen Sie nach, ob die externe Festplatte dort angezeigt wird.
    • Wird die Festplatte angezeigt, können Sie per Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben festlegen.

Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen - Externe Festplatte

Forum Datum

Externe Festplatte zeigt Speicherplatz nicht an / Arbeitsplatz

Externe Festplatte zeigt Speicherplatz nicht an / Arbeitsplatz: Hallo zusammen, Ich habe aktuell folgendes Problem. Eine meiner Festplatten wird zwar angezeigt, allerdings steht nicht darunter, wie viel Speicherplatz noch frei ist und wie viel die Festplatte überhaupt hat. Aber auch nur bei der Festplatte. Das ist zwar nicht über...

Windows 10 Support Gestern um 20:12 Uhr

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe stelle ich meinen Lösungsweg vor. Die Umsetzung erfolgte auf einem Windows 10 / 1803 System. Das Problem liegt nach...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:52 Uhr

[Behoben] Windows, zugriff Externe Festplatte

[Behoben] Windows, zugriff Externe Festplatte: Hallo, ich habe das Problem, das ich auf meiner externen Festplatte in einem Order nichts mehr Löschen kann. Ich kann sachen Kopieren aber nicht Löschen. Ich kann in diesem Ordner auch keine Unterorder erstellen. http://prntscr.com/m3e828 Der Benutzer im Bild hat...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Windows, zugriff Externe Festplatte

Windows, zugriff Externe Festplatte: Hallo, ich habe das Problem, das ich auf meiner externen Festplatte in einem Order nichts mehr Löschen kann. Ich kann sachen Kopieren aber nicht Löschen. Ich kann in diesem Ordner auch keine Unterorder erstellen. http://prntscr.com/m3e828 Der Benutzer im Bild hat...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben: Hallo Ich habe zwei interne Festplatten und auf einer habe ich das Systemabbild der anderen Festplatte. Meine Frage ist nun wie und ob ich dieses Systemabbild auf meine externe Festplatte verschieben kann. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?: Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte? Im Bereich System, Sicherungsoptionen habe ich die Externe Festplatte eingetragen, Sicherung alle 10 Minuten. Dann den Button "jetzt sichern" angesteuert. Es tut sich absolut nichts. was mache ich falsch?...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, alle Updates drauf. Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr. In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt, im Gerätemanager auch nicht. Allerdings sehe ich sie, wenn sie angeschlossen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Probleme bei der Datensicherung von Windows auf externe Festplatte

Probleme bei der Datensicherung von Windows auf externe Festplatte: Hallo Community, Ich möchte meinen PC auf einer neuen externen Festplatte absichern. Beim Sichern unter "Sichern & Wiederherstellen (Windows 7) wechseln" erscheint am Ende die Fehlermeldung: Beim Sichern der Datei "C:\Users\R.Freiburghaus\Desktop\Löschen" ist ein...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Externe Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. festplatte für pc 2tb extern windows 10-test