Externe Festplatte

Helfe beim Thema Externe Festplatte in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hab mir ne externe Festplatte geholt diese dann an die playstation angeschlossen läuft danach an den PC angeschlossen findet sie und kann sie lesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von OneAw, 27. August 2018.

1. OneAw
    OneAw Gast

Externe Festplatte

Hab mir ne externe Festplatte geholt diese dann an die playstation angeschlossen läuft danach an den PC angeschlossen findet sie und kann sie lesen aber Ich komm nicht rein um Dateien zu speichern und ect.

Bitte um Antworten

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Mit Microsofts mobilen Geräten hat das jetzt aber nicht viel zu tun. Das Forum hier befasst sich mit Microsofts Smartphone-Themen.

Vielleicht stellst du die Frage eher in einem Forum, wo die Playstation Thema ist. Dort finden sich sicherlich eher Leute, die zwischen Playstation und PC Daten austauschen wollen.

#2 Ingo Böttcher, 27. August 2018
  4. WinSearch
    WinSearch Gast
    Ich benutze eine Freeware für die Datensicherung. FreeFileSync nennt die sich. Damit kann man selber bestimmen was geschehen soll. In den Optionen gibt es dann die Möglichkeit die Dateiprüfung zu individualisieren. Name, Inhalt, Datum, etc.

Von Backupprogrammen, die ich diverse über Jahrzehnte ausprobiert habe, halte ich überhaupt nichts. Die Computerzeitschrift c't hat mal in der aktuellen Ausgabe wieder die Platzhirsche am Markt unter die Lupe genommen. So wirklich gut ist keines davon weggekommen.

M. E. braucht man aber auch für den *privaten* Gebrauch kein Backupprogramm.

Eine Systemsicherung / Wiederherstellungspunkt bietet Windows 10 selber an, muss man sich halt einmalig mit beschäftigen und dann ist gut. Ich habe die Wiederherstellung schon so einige Male genutzt und Windows hat das immer sehr korrekt (und schnell, ist aber auch eine SSD) durchgeführt.

Daten, also Daten die mir wichtig sind, dank mehrerer interner Datenträger liegen bei mir auch nicht auf der Systempartition, also dort wo Windows ist. Schon gar nicht in den dafür vorgesehenen Ordner Dokumente, Video, etc.

Ich will *volle* Kontrolle über meine Daten, ganz gleich was Windows anstellt (z. B. beim Wiederherstellen).

Weiterhin ist es immer ratsam, wenn einem seine Daten wichtig sind, die in verschiedenen Generationen zu sichern und diese auch nicht lokal am identischen Ort zu haben. Was nützt eine Datensicherung wenn eingebrochen wird oder aber eine Katastrophe wie Brand, Wasserschaden, etc. geschieht?

Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen - Externe Festplatte

Forum Datum

Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen. Die externe Festplatte hat 2GB, was an sich dann kein Problem sein sollte. Nun wird mir aber die Fehlermeldung "Auf System ist nicht genügend...

Windows 10 Support Vor einer Minute

Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt

Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt: Externe Festplatte Intenso wird nach Formatierung auf iMac auf meinem Windows 10- Laptop nicht mehr erkannt, ist aber im Gerätemanager aufgeführt. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 11:07 Uhr

Externe Festplatte für Surface Pro 1

Externe Festplatte für Surface Pro 1: Hallo, zur Datensicherung (Rechner allgemein, Fotos, Videos, etc.) wollte ich mir eine externe Festplatte zulegen. Ich hatte mir aufgrund der Robustheit und Leistungsdaten die Samsung SSD T5 mit 1GB ausgewählt. Laut Samsung funktioniert diese aber mit dem Surface Pro 1 nicht, da Surface nicht...

Surface 30. August 2019

DatenträgerverwaltungExterne Festplatte wird erkannt kann jedoch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben

DatenträgerverwaltungExterne Festplatte wird erkannt kann jedoch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben: was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 18. August 2019

Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?

Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?: Habe einen Windouw 10 PC( bin leider no0ch ein Leie) , Wie kann ich meine Fotos, die in Kacheln angelegt sind alle auf eine externe Festplatte kopieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2019

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo vieleicht kann mir jemans helfen. Auf meiner externen Festplatt sind Bilder gespeichert.Diese Bilder möchte ich gerne wieder auf dem Pc haben.Wie kann ich diese Bilder auf dem PC speichern,ohne jedesmal die Festplatte ein zu schalten. Vielen Dank im vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2019

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen...

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen...: Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

externe Festplatte

externe Festplatte: Hallo, auf meinem neuen Laptop funktioniert meine externe Festplatte von Toshiba mit USB-3-Anschluss nicht mehr einwandfrei. Das akustische "verbunden"-Signal ertönt zwar, aber dann erscheint meistens eine Anzeige, dass der Pfad nicht gefunden wird. Die Festplatte wird in der...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Externe Festplatte [gelöst]