Externe Mac-Festplatte an Windows Rechner nutzen?

Helfe beim Thema Externe Mac-Festplatte an Windows Rechner nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, eine externe Festplatte welche zur Sicherung von Daten an einem Mac genutzt wird leider an einem Windowsrechner nicht erkannt. Gibt es hier eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rootrocker, 29. Januar 2021.

  1. Rootrocker
    Rootrocker Gast

    Externe Mac-Festplatte an Windows Rechner nutzen?


    Hey,

    eine externe Festplatte welche zur Sicherung von Daten an einem Mac genutzt wird leider an einem Windowsrechner nicht erkannt. Gibt es hier eine Möglichkeit ohne weitere Software die Platte auszulesen bzw. auch am Windowsrechner zur Sicherung von Daten zu nutzen? Oder muss diese am Mac in einem entsprechenden Format FAT32, NTFS etc formatiert werden?

    :)
     
    #1 Rootrocker, 29. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    In der Regel sind diese Speicher in Apple-spezifische Formate partitioniert wie HFS+ oder APFS. Beide werden nicht nativ von Windows unterstützt.

    Es existieren zahlreiche Programme, um das Lesen und Schreiben auf den Apple-formatierten Festplatten zu ermöglichen – etwa Paragon mit „APFS for Windows“ und „HFS+ für Windows“. Die Tools sind jedoch kostenpflichtig (49,95 und 19,95 Euro). Gratis geht es nur, wenn die Festplatten im etwas älteren HFS-Format vorliegen. Hierfür gibt es ein kostenloses Tool namens HFS Explorer. Damit lassen sich die Formate HFS, HFS+ und HFSX auslesen.
     
    #2 zisselmann, 29. Januar 2021
Thema:

Externe Mac-Festplatte an Windows Rechner nutzen?

Die Seite wird geladen...

Externe Mac-Festplatte an Windows Rechner nutzen? - Ähnliche Themen - Externe Mac Festplatte

Forum Datum

PC Externe Festplatte als haupt nutzen?

PC Externe Festplatte als haupt nutzen?: Hallo, Ich habe mir zum spaß einen Pc für 50€ gekauft um ein bisschen rum zu basteln. Kann ich mein Pc mit einer externen festplatte nutzen? Also ich meine das ich da Windows usw drauf haben kann und auch ein bisschen arbeiten kann. Ich stecke die Festplatte mit einem USB stecker in den PC....

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Mac auf externe Festplatte booten auf Windows?

Mac auf externe Festplatte booten auf Windows?: Hallo ich wollte Fragen wie es möglich ist MacOs auf einem Windows Betriebssystem zu booten also, MacOS auf einer externen Festplatte. Ich habe bereits auf meinem MacBook (Mac OSX Mavericks) OSX auf einer Frstplatte über das "Install OSX" Programm installiert, leider bootet dieses aber nicht...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Externe Festplatte nutzen

Externe Festplatte nutzen: Guten Tag, ich nutze windows 10 und habe aus einem "Altcomputer" die Festplatte ausgebaut. Leider wird mir diese nicht im Explorer angezeigt. Was muss ich tun? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2020

Fotos vom Mac auf meinen Windows Rechner ziehen

Fotos vom Mac auf meinen Windows Rechner ziehen: Hallo, ich möchte gerne von IOS auf Windows 10 umsteigen. Aktuell habe ich rund 25.000 Bilder auf meinem Mac lokal gespeichert. Diese möchte ich gerne auf meinen neuen Windows Rechner laden. Leider scheitere ich bisher an dieser Aufgabe. Der empfohlenen Weg über Ablage- exportieren- Fotos...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

windows und Mac OS gleichzeitig auf dem Rechner haben?

windows und Mac OS gleichzeitig auf dem Rechner haben?: Servus, ich habe mir ein altes mac book zugelegt auf dem gerade win 10 installiert ist. ich habe allerdings auch einen boot stick mit snow leopard drauf und wollte eigentlich dieses installieren. bis jetzt hab ich eine eigene Festplatten partition für snow leopard frei gemacht und wollte das...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Mac auf Windows nutzen?

Mac auf Windows nutzen?: Ich will auf meinem Windows pc das Mac Betriebssystem nutzen und hab mich auch erkundigt aber ich frage mich ob ich trotzdem Windows nutzen kann oder ob es quasi ersetzt wurde. https://www.gutefrage.net/frage/mac-auf-windows-nutzen

Windows 10 Support 11. März 2020

Festplatte nur für Mac?

Festplatte nur für Mac?: https://www.amazon.de/dp/B01D8OICJK/ref=psdc_430129031_t1_B01DPPXAK8#customerReviews Habe ich die Möglichkeit diese Festplatte auch an Win10 zu nutzen bzw. sie irgendwie zu formatieren, habe kein mac... "Unterstützte SoftwareMac OS X 10.9 Mavericks" auch Kundenrezensionen sagen dies so aus.....

Windows 10 Support 5. Februar 2020

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Externe Mac-Festplatte an Windows Rechner nutzen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe festplatte auf windows 10 anzeigen

    ,
  2. externe festplatte apple auf windows

    ,
  3. festplatte mac windows

    ,
  4. externer speicher mac über windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden