Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?

Helfe beim Thema Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hatte unter Windows 8.1 eine externe 3 TB USB-Festplatte von Toshiba als Backup-Lösung. Als Software habe ich FreeFileSync verwendet.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von frostfeuer85, 20. November 2019.

  1. frostfeuer85
    frostfeuer85 Gast

    Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?


    Hallo,

    hatte unter Windows 8.1 eine externe 3 TB USB-Festplatte von Toshiba als Backup-Lösung. Als Software habe ich FreeFileSync verwendet.

    Mittlerweile bin ich auf Windows 10 umgestiegen und wollte vorgestern wie gewohnt das Backup machen. Ergebnis: Die Platte wird zwar korrekt erkannt, aber im normalen Windows Explorer dauert es eine gefühlte Ewigkeit, einzelne Ordner zu öffnen (1 Minute Wartezeit, um ein Unterverzeichnis zu öffnen usw.) und FreeFileSync bricht ab, weil es irgendwelche Rechte nicht besitzt – bin aber genauso Administrator wie früher unter Windows 8.1

    Nach ein paar Minuten wird die Festplatte außerdem plötzlich inaktiv und nicht mehr als Laufwerk angezeigt – weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung.

    Habe bereits eine Überprüfung auf Fehler in der Datenträgerverwaltung gemacht, chkdsk usw. – keine Fehler gefunden. Auch das Kabel habe ich bereits ausgetauscht: selbes Ergebnis.

    Weiß jemand Rat?

    :)
     
    #1 frostfeuer85, 20. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?

Die Seite wird geladen...

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System? - Ähnliche Themen - Externe USB Platte

Forum Datum

Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar

Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar: Ich habe eine externe USB-Platte an einem Laptop, die früher mal mit Bitlocker verschlüsselt war. Die Verschlüsselung jetzt ist abgebaut. Die Platte ist an dem USB-Port, von dem aus der Zugriff via Bitlocker erfolgte, normal ansprechbar. Schließe ich sie an einem anderen USB-Port des Laptops an,...

Windows 10 Support 12. Februar 2023

Neue externe Platte wird nicht angezeigt

Neue externe Platte wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe mir eine neue Platte gekauft. (WD Elements 1TB USB3), Der Rechner zeigt die Platte nicht an. Angeschlossen, hört man ein leises Ticken. Ich habe die Platte an einen anderen Rechner angeschlossen. Die Platte funktioniert, habe sie konvertiert. Damit ich die Platte am Rechner ggf....

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2022

Wie entfern ich den Schreibschutz von der System Platte?

Wie entfern ich den Schreibschutz von der System Platte?: Moin, Kurz und knackig... meine System Festplatte ist eine SSD und ich wollte spiele drauf machen, und die ist Schreibgeschütz und wollte wissen wie man den weg bekommt. https://www.gutefrage.net/frage/wie-entfern-ich-den-schreibschutz-von-der-system-platte

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt: Hallo zusammen, ich habe an meinem neu aufgesetzten Acer PC das Problem, dass eine externe USB Platte erst erkannt wird nachdem ich die Platte abstöpsle und dann wieder anschließe. Erst dann wird sie erkannt und meine Datensicherung läuft darauf automatisch wie gewünscht ab. Einen anderen Port...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Ssd Platte in neues System einbauen?

Ssd Platte in neues System einbauen?: Hallo , ixh wurde meine bisherige SSD spielen Platte als Zweitplatte in ein neues System einbauen ohne das ich diese aber dann im Windows formatieren muss. Geht das ?? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-platte-in-neues-system-einbauen

Windows 10 Support 5. November 2019

SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.

SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.: wenn ich die SSD über USB verbinde erscheint die Festplatte im Gerätemanager, es wird jedoch im Explorer kein Buchstabe zugeteilt. Im Gerätemanager erscheint unter 'Ereignisse' folgende Nachricht: Das Gerät SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD_860_EVO_1TB\000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB): Beim Versuch, ein Systemabbild auf einer externen Platte zu erstellen, erhalte ich (seit Update auf Version 1809 ?) die Fehlermeldungen 0x8078006B (Fehler beim Erstellen des gemeinsamen Schutzpunkts auf den Quellvolumes durch die Windowssicherung und 0x8004230F (unerwarteter Fehler beim...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Backup "von Hand" auf eine externe Platte

Backup "von Hand" auf eine externe Platte: Hallo zusammen, ich bin seid langem auf der Suche nach einem Backup-System, was mir den Umstieg auf einen neuen Rechner unkompliziert bereitet. Ich möchte meine Ordnerstruktur samt Inhalte problemlos von "alt" auf "neu" umziehen. Hat jemand eine Idee, was ein Wirklich gutes und...

Windows 10 Support 22. August 2018

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden