Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt

Helfe beim Thema Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe an meinem neu aufgesetzten Acer PC das Problem, dass eine externe USB Platte erst erkannt wird nachdem ich die Platte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von internetorakel, 31. Dezember 2019.

  1. internetorakel
    internetorakel Gast

    Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt


    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem neu aufgesetzten Acer PC das Problem, dass eine externe USB Platte erst erkannt wird nachdem ich die Platte abstöpsle und dann wieder anschließe. Erst dann wird sie erkannt und meine Datensicherung läuft darauf automatisch wie gewünscht ab. Einen anderen Port habe ich auch versucht: es ist immer so dass ich erst trennen muss und dann anschließen, dann klappt es.


    Wer weiß Rat ?

    Danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 internetorakel, 31. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.551

    Meinst Du automatisches Erkennen oder den Auto-Start des Sicherungsprogrammes ?
    Wenn Du Windows startest und es sind bereits USB-Laufwerke (HDD, Stick, CardReader, Scanner, Drucker, Kamera usw.) angeschlossen, dann sollten die auch erkannt werden.
     
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.551
    Meinst Du, die USB-HDD wird erst beim Neu-Anstecken erkannt oder nur dann wird das Programm gestartet.
    USB-Geräte sollte erkannt werden, auch dann wenn sie beim Windows-Start bereits angesteckt sind, z.B. Maus, Tastatur usw.

    Wenn während des bereits laufenden Windows ein Gerät angesteckt wird, dann wird ein Ereignis ausgelöst, das kann der Start eines Programmes sein. Ich meine damit, wenn die HDD bereits bei Windows-Booten angesteckt ist, wird diese Ereignis nicht ausgelöst.
     
Thema:

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt - Ähnliche Themen - Externe USB Platte

Forum Datum

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?: Hallo, hatte unter Windows 8.1 eine externe 3 TB USB-Festplatte von Toshiba als Backup-Lösung. Als Software habe ich FreeFileSync verwendet. Mittlerweile bin ich auf Windows 10 umgestiegen und wollte vorgestern wie gewohnt das Backup machen. Ergebnis: Die Platte wird zwar korrekt erkannt,...

Windows 10 Support 20. November 2019

SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.

SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.: wenn ich die SSD über USB verbinde erscheint die Festplatte im Gerätemanager, es wird jedoch im Explorer kein Buchstabe zugeteilt. Im Gerätemanager erscheint unter 'Ereignisse' folgende Nachricht: Das Gerät SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD_860_EVO_1TB\000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt

Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt: Seit ungefähr einer Woche erkennt Win 10 keine externen Festplatten, USB-Sticks oder andere über USB angeschlossenen Speichermedien mehr bzw. nur nach langwirigen Versuchen. Zwar wird erkannt, dass etwas angeschlossen ist, und die Geärte laufen angeblich einwandfrei, aber es wird kein...

Windows 10 Support 3. September 2018

Backup "von Hand" auf eine externe Platte

Backup "von Hand" auf eine externe Platte: Hallo zusammen, ich bin seid langem auf der Suche nach einem Backup-System, was mir den Umstieg auf einen neuen Rechner unkompliziert bereitet. Ich möchte meine Ordnerstruktur samt Inhalte problemlos von "alt" auf "neu" umziehen. Hat jemand eine Idee, was ein Wirklich gutes und...

Windows 10 Support 22. August 2018

Externes USB-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Externes USB-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Liebe Community, mein externes USB-Laufwerk (mit 1 GB-Kapazität) wird nicht mehr erkannt (Windows 10, 64GB). Es sind einige wichtige Daten darauf (hoffentlich noch!). Beim Versuch auf Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung wird mir angezeigt: "Datenträger 1 nicht...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, ich habe einen Esprimo 910 und nun Windows 10 Pro 1607 dort installiert. Leider erkennt das System meine 2 TB Hitachi Festplatte nicht :-( (also GAR NICHT - weder im "Geräte Manager", noch unter "angeschlossene Geräte"...) Ab und an taucht Sie kurz unter den angeschlossenen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Nach Anniversary Update sind verschiedene externe Platten und Sticks nicht mehr lesbar.

Nach Anniversary Update sind verschiedene externe Platten und Sticks nicht mehr lesbar.: Als ich heute (nach dem Anniversary Update) an meinem Desk-PC einen SanDisk Extreme 64GB USB 3.0 benutzen wollte, war er nicht mehr lesbar. Ebenso eine externe USB 3.0 1TB Toshiba 2,5" Disk und eine externe LaCie USB 2.0 500GB Disk. Bei allen Laufwerken wird der Drive angezeigt. Aber es kann...

Windows 10 Updates & Patches 13. August 2016

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter: Um ein Laufwerk eines anderen Laptops zu formatieren, habe ich es ausgebaut und mittels USB -Adapter an mein Win10 Laptop angebunden. Das Laufwerk wird wie andere USB Sticks auch, nicht erkannt! Wenn ich Datenträgerverwaltung suche um das USB Laufwerk freizugeben, finde ich es nicht! Lösung?...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt [gelöst]