Externer Monitor mit Windows 10

Helfe beim Thema Externer Monitor mit Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Seit dem Update von Win7 auf Win10 ist auf dem externen Monitor die Schrift unscharf / pixelig und die Bilder in schlechter Qualität. Unter Win... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WalterXI, 3. März 2017.

1. WalterXI
    WalterXI Gast

Hallo

Seit dem Update von Win7 auf Win10 ist auf dem externen Monitor die Schrift unscharf / pixelig und die Bilder in schlechter Qualität. Unter Win 7 war alles einwandfrei.

Monitor: BenQ

Laptop Lenovo: T520

Anschluss via DisplayPort (LapTop hat kein HDMI).

Alle bekannte Einstellungen habe ich überprüft (z.B. Skalierung auf 100%, diverse Einstellungen ausprobiert); leider Erfolglos.

Treiber sind die aktuellen vom Hersteller installiert.

Gem. Hersteller BenQ handelt es sich dabei um eine Restriktion von Windows 10.

Informationen zu den aktuellen Treibern und zur Grafikkarte sind im beigefügten PrintScreen ersichtlich.

Kann mir da bitte jemand helfen. Vielen Dank.

Walter

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Externer Monitor mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Externer Monitor

Forum Datum

Microsoft Surface Book an 3 externe Monitore anschließen

Microsoft Surface Book an 3 externe Monitore anschließen: Hallo liebe Community, ich verzweifle zurzeit bei dem Versuch 3 externe Monitore an mein Microsoft Surface Book i7 Prozessor / NVIDIA GTX 1060 anzuschließen. Mein letzter Gedanke war jetzt über den USB-C Anschluss einen Monitor und die zwei weiteren jeweils über einen Mini Display Port...

Surface 18. Februar 2021

Surface Go mit externem Monitor läuft nur mit 30Hz

Surface Go mit externem Monitor läuft nur mit 30Hz: Hallo, ich versuche vergebens meinen externen Monitor, welcher an ein Surface Go angeschlossen ist, mit mehr als 30Hz zu betreiben. Bevor ich zur Problembeschreibung komme, hier mein aktueller Aufbau: - Surface Go - USB-C-Hub...

Surface 16. Februar 2021

Surface Book 1 mit Dock 1 und zwei externen Monitoren

Surface Book 1 mit Dock 1 und zwei externen Monitoren: Hallo zusammen, ich nutze das Surface Book 1 mit dem Surface Dock 1 und zwei externen Monitoren. Leider wird bei jedem Neustart nur der Bildschirm des Surface Book erkannt. Nach einigem Googlen und Ausprobieren von allen Lösungsmöglichkeiten auf der Seite...

Surface 1. Februar 2021

Surface Pro 2017 - via Surface Dock kein HDMI Signal zu externem Monitor Dell S2719DC /...

Surface Pro 2017 - via Surface Dock kein HDMI Signal zu externem Monitor Dell S2719DC /...: Hallo zusammen, ich arbeite seit der ersten Surface-Generation mit dem Surface als Laptop-Ersatz, immer über Surface-Dock. Ich hatte nochnie Probleme mit den/dem angeschlossen Monitoreen. Habe jetzt zum erstem Mal mein altes Surface Pro 2017 zu Hause an einem neuen Surface Dock angeschlossen....

Surface 18. Januar 2021

Notebook Externer Monitor Format?

Notebook Externer Monitor Format?: Hi, Ich möchte mir für mein Notebook gerne einen externen Monitor kaufen. Falls der externe Monitor ein 21:9 Format hat, mein Notebook aber nur 16:9, habe ich dann schwarze Ränder oder passt der Computer das Format an? Ich habe Win10. Danke für Antworten....

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Externer Monitor wird sporadisch schwarz

Externer Monitor wird sporadisch schwarz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich schließe einen Monitor über HDMI an mein Laptop an und habe alle paar Sekunden einen Bildaussetzter für ein paar Sekunden, wenn ich mich auf dem Desktop befinde. Wenn ich eine beliebige Anwendung offen habe, ist das Problem noch schlimmer und...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

2 Externe Monitore an einem Surface Studio 2

2 Externe Monitore an einem Surface Studio 2: Hallo, ich möchte an meinem Surface Studio 2 - zwei externe bildschirme anschliessen damit ich 3 monitore nutzen kann. Der hat ja leider nur 1 anschluss gibt es einen adapter/Wandler/doppelkabel? Bin irgendwie nicht fundig geworden bei gugel. Danke Weiterlesen...

Surface 4. Januar 2021

SurfaceBook 3 - bei Verbindung mit HP Dock G2 120W Probleme mit externem Monitor keine 4k 60Hz

SurfaceBook 3 - bei Verbindung mit HP Dock G2 120W Probleme mit externem Monitor keine 4k 60Hz: Hallo! Benötige BITTE eure Hilfe bei folgendem Problem! Facts --> SurfaceBook 3 13", HP G2 Dock 120W Verbindung, derzeit, von Dock weg an externen Monitor per USB-C auf Displayport Kabel. Monitor ist ein Samsung UE28E590D. Egal mit welchem Kabel ich die Dock mit dem externen Monitor...

Surface 23. Dezember 2020

Externer Monitor mit Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. laptop zuklappen externer monitor

,
  2. laptop zuklappen mit externen monitor ohne das er ausgeht win 10

,
  3. externen monitor mit laptop über usb-C windows 10

,
  4. monitor in windows 10 schlechte qualität