Externer Monitor wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Externer Monitor wird nicht erkannt in Surface um eine Lösung zu finden; Liebe community,ich habe einen 24" Monitor mit Typ-C Anschluss zum einfacheren Arbeiten gekauft. Dieser funktionierte eine Woche ohne Probleme. Nachdem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KimStahl1, 16. Juli 2021.

  1. KimStahl1
    KimStahl1 Gast

    Externer Monitor wird nicht erkannt


    Liebe community,ich habe einen 24" Monitor mit Typ-C Anschluss zum einfacheren Arbeiten gekauft. Dieser funktionierte eine Woche ohne Probleme. Nachdem ich ihn ab und nun wieder angeschlossen habe, um das Surface zwischenzeitlich mitzunehmen, funktionierte der Monitor nicht mehr. Der Monitor leuchtet nach dem Anschließen des Typ-C kurz blau auf Statusleuchte wechselte von orange zu grün nur um dann wieder auf orange zu wechseln mit der Anzeige, dass kein Signal gefunden wurde. Der Monitor erkennt also, dass ein Gerät angesteckt wird vermute ich. - Das Typ-C Kabel funktioniert, da ich mein Ha

    Weiterlesen...
     
    #1 KimStahl1, 16. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Timinitri
    Timinitri Neu hier
    Registriert seit:
    18. Juli 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab im Endeffekt das gleiche Problem. Ich habe 2 Monitore über USB 3.0 über eine Dockingstation von i-tec mit meinem Acer Laptop angeschlossen und immer mal wieder das Kabel an und wieder ab-gestöpselt. Hat auch alle super funktioniert. Bis zu einem bestimmten Tag. Meine Lösung war die Grafikkartentreiber zu deinstallieren. Solange der Rechner an bleibt, alles super. Wenn ich ihn aber aus und wieder anmache, fängt das Spiel von vorne an, da die Treiber sich dann wohl wieder automatisch installieren. Bin ebenfalls an einer nachhaltigen Lösung interessiert.
     
    #2 Timinitri, 18. Juli 2021
Thema:

Externer Monitor wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externer Monitor wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Externer Monitor erkannt

Forum Datum

Surface 4 externe Monitore werden erkannt sind aber inaktiv

Surface 4 externe Monitore werden erkannt sind aber inaktiv: Ich habe mir ein Surface Laptop 4 gekauft und es gelingt mir nicht 2 externe Bildschirme anzuschließen. Sie werden vom Laptop erkannt, sind aber beide inaktiv. Kann mir jemand helfen :-... Danke! Weiterlesen...

Surface 14. Mai 2022

Surface Book 3 - externe Monitore werden nicht erkannt

Surface Book 3 - externe Monitore werden nicht erkannt: Hallo Zusammen,ich besitze ein Surface Book 3 und nutze dieses mit der Dock 2.Alles ist auf dem neusten Stand und frisch mit Updates versorgt.Ich habe einen Lenovo Monitor, welchen ich gerne als zweiten Monitor anschließen möchte.Mein Monitor ist über normalen Stromkabel mit Strom versorgt. der...

Surface 8. Februar 2022

Externer Monitor

Externer Monitor: Ich möchte einen externen Monitor an mein Surface Book 3 anschließen. Habe mir dazu einen Adapter von USB-C auf HDMI gekauft. ich bekomme jedoch kein Bild. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 1. August 2020

Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt

Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, bis gestern Abend war noch alles gut: per HDMI-Kabel habe ich einen externen Monitor mit meinem Laptop verbunden. Heute früh ging nichts mehr. Um zu testen, ob es an dem Kabel liegt, habe ich einen anderen Laptop (auch Windows 10) verbunden - erfolgreich, dieser hat den Monitor...

Windows 10 Allgemeines 18. Juli 2020

Externer Monitor

Externer Monitor: Habe gerade das neue Update von Windows installiert. Seitdem reagiert mein externer Monitor Acer nicht mehr. Habe ein Acer Aspire 5. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich, die Anzeige auf meinen externer Monitor (ViewSonic VP2780-4K) zu erweitern oder wenigstens zu duplizieren. Der Monitor wird zwar irgendwie erkannt (die...

Surface 5. Oktober 2018

Externer Monitor nicht mehr erkannt

Externer Monitor nicht mehr erkannt: Hab' heute "click share" eingesetzt, um mit einer PPT auf einen externen Beamer gelangen zu können. Funktioniert einwandfrei. Zurück im Büro über die Dockingstation wird nun plötzlich der externe Monitor nicht mehr erkannt. "Duplizieren" erscheint zwar in der Auswahl - kann aber NICHT gewählt...

Surface 4. September 2018

Externer Monitor

Externer Monitor: HALLO, Hat jemand das Problem schon gelöst? Mein externer Monitor (benq GL2450) funktioniert nicht am Notebook (Lenovo Yoga 520, Windows 10). Trotz Grafikarten (Intel HD Graphics 620) Treiber neu installiert, HDMI kabel getestet. Wo kann das Problem noch sein? Danke für Hilfe! LG Maria Jose...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Externer Monitor wird nicht erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden