Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD

Helfe beim Thema Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, es sind schon viele EInzelprobleme geschildert worden, mein Problem habe ich nirgends gefunden: Ein externes SAMSUNG Blue ray Laufwerk wird von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gunschi, 13. Januar 2019.

  1. gunschi
    gunschi Neu hier
    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5

    Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD


    Hallo, es sind schon viele EInzelprobleme geschildert worden, mein Problem habe ich nirgends gefunden:
    Ein externes SAMSUNG Blue ray Laufwerk wird von Win 10 auch als BD-LW erkannt. Sobald ich aber eine normale DVD einsetze verschwindet das LW im explorer und es wird versucht immer wieder zu lesen.
    Mit einem 2. LW (gleicher Hersteller..) geschieht das gleiche .
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo gunschi,
    schau mal bitte nach, ob bei Dir die "cdrom.inf" installiert ist. Ich habe dazu mein externes CD-Laufwerk angeschlossen und im Gerätemanager nachgeschaut:
    Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD
    Das Laufwerk anklicken, rechte Maustaste und im Kontextmenü auf Eigenschaften. In Ereignisse siehst Du ob das Gerät konfiguriert wurde. Unter dem Reiter "Treiber" kannst Du den Treiber aktualisieren. Dann schauen wir mal was passiert. Du könntest Dir auch alle Ereignisse anzeigen lassen, vielleicht kommen auch damit weiter.
    Du kannst ja auch einen screenshot machen, dann können wir vergleichen was außer dem eigentlichen Gerät unterschiedlich ist.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
  5. gunschi
    gunschi Neu hier
    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Danke Klaus für die schnelle Info. Ich habe ein Bild aus dem Geräte Manager angehängt. Der Treiber ist aktuell gewesen.
    Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD
     
    1 Person gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Gunschi,
    ich habe nochmal gegoogelt und das hier gefunden: Es ist möglich, dass das Laufwerk zu wenig Strom bekommt.
    Ext. CD-Laufwerk schaltet ab
    Danach habe ich bei meinem Laufwerk geschaut, das hat auf der eine Seite einen USB-Stecker für das Laufwerk, auf der anderen Seite 2 Standard-USB-Stecker.
    Wie sieht das bei Dir aus.
    Ich schaue jetzt mal in der Zwischenzeit, was das mit dem 2. Stecker genau bedeutet.

    Wo hast Du Dein Laufwerk eingesteckt? An einem USB-Port oder direkt am Rechner? Hast Du vielleicht einen Laptop? Dann könntest Du das mal mit dem Ladegerät zusammen versuchen?

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Nachtrag:
    Der Hauptstecker ist für Power und Signal, der Nebenstecker nur für Power. Mein Laufwerk muss an einem MAC mit beiden Steckern verbunden sein, das habe ich bisher nicht gewusst, aber ich habe auch keinen MAC.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    In den Energieoptionen gehst Du bitte auf Maximalleistung.
    So kommst Du hin:
    Suchfeld Systemsteuerung > Anzeige rechts oben auf kleine Symbole > Energieoptionen und danach Höchstleistung
    Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  9. gunschi
    gunschi Neu hier
    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5

    Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD

    ..bisher leider keine Änderung, weder Registryeintrag, noch Treiberaktualisierung, noch Energieoption, noch anderer USB-Anschuss haben geholfen.
    An anderen (laptops, Win 8.1, win10) funktioniert das LW , mit verschiedenen Treiberversionen

    Mein Desktop-PC:
    Microsoft Windows 10 ProVersion 10.0.17763 Build 17763
    Systemmodell MS-7971
    Systemtyp x64-basierter PC
    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3408 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version. 1.G0, 23.11.2016
    BaseBoard-Produkt Z170-A PRO (MS-7971)
    BaseBoard-Version 1.0
    Speicher (RAM) 32,0 GB
    Radeon (TM) RX 480 Graphics

    BD-Laufwerk:

    TSSTcorp BDDVDW SE-506BB USB Device
    Treiber c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys (10.0.17763.1, 162,00 KB (165.888 Bytes)

    Ich bin völlig blank, was ich noch machen könnte.

    Danke für euer Hilfe

    Gunschi
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    hallo ihr beiden - sorry, dass ich mich mal hier anhänge Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD

    @ gunschi,

    Dieses Laufwerk benötigt ein "geteiltes Kabel", zwecks besserer Stromversorgung, laut diesem Samsung-Forum (mit Google hier mal übersetzt) sind die User etwas genervt, da dieses "geteilte Kabel" unter Windows 10 nicht läuft und es auch keinen Windows-10-Treiber für dieses Laufwerk gibt

    Aber auf Seite 4 dieses Forums bin ich auf folgende Lösung gestoßen: Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD ich habe mir schon erlaubt auf deutscher Seite bei amazon das betreffende Kabel zu suche, hier das Suchergebnis

    Vielleicht ist dies ein Lösungsweg, den man in Betracht ziehen kann - aber ohne Gewähr ob es funktioniert Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD
     
    3 Person(en) gefällt das.
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo @hal9000 , hallo @gunschi,

    dann sind wir ja wenigstens auf der richtigen Spur.
    Bei meinem externen Laufwerk ist es so, dass ich bei einem Notebook (WIN 10 home) auch erhebliche Probleme habe, aber mit Netzteil und geteiltem Kabel funktioniert es.
    Ich muss gleich wieder weg, bin aber heute Abend da.
    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  12. gunschi
    gunschi Neu hier
    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Klaus, @hal9000, HEUREKA !
    Hab aufgrund der Info mit dem geteilten Kabel in meinem gesammelten PC-Schrott ein geteiltes Kabel von einem älteren 2,5 Zoll Laufwerk gefunden und siehe da, das BD-LW funktioniert.
    Nochmals vielen Dank für euer Bemühen. Hier das Bild der Lösung:
    Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD
     
    3 Person(en) gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gunschi, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Lösung und auf Deinem Bild scheint die Sonne Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD
    Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD

    @gunschi
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Schönen Sonntag noch
    VG
    Klaus
     
Thema:

Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD

Die Seite wird geladen...

Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD - Ähnliche Themen - Externes Blue Ray

Forum Datum

Win 10 und DVD bzw. Blue Ray LW läuft nicht unter Win 10

Win 10 und DVD bzw. Blue Ray LW läuft nicht unter Win 10: Helft mir! Meine Laufwerke GH22NS50 und BH16NS40 laufen nicht nach dem letzten Update (Creator). Im Gerätemanager sind sie aufgeführt, aber beim Treiberupdate kommt die Meldung - es ist der beste Treiber installiert - aber dann kommt noch der Hinweis, dass der Treiber nicht in Ordnung...

Windows 10 Support 19. August 2017

externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt.

externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt.: Guten Abend, ich habe jetzt seit einiger Zeit Problem mit meinem neuen Notebook-PC (ASUS R415U) und externen Blu-Ray-DVD-Laufwerk (ASUS SBC-06D2X-U). Externen Laufwerk ist über USB angeschlossen aber wird nicht entsprechend erkannt. So kann ich den Laufwerk nicht benützen. Der Laufwerk...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

Blue ray Laufwerksprobleme unter win10

Blue ray Laufwerksprobleme unter win10: Hallo wer kann helfen, nach Umrüstung von win 8.1 auf win10 spielt mein BD Rom Laufwerk verrückt. Win10 ist auf dem aktuellsten Stand. Das Laufwerk selber wird als BD Rom Laufwerk angezeigt, leider mit Microsofttreiber vom 21/06/2006?! Neuere treiber habe ich leider nicht finden können. Es...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Externes DVD Laufwerk spielt keine Blue Ray ab

Externes DVD Laufwerk spielt keine Blue Ray ab: Nach dem Update auf Win 10, kann ich auf meinem externen Laufwerk keine Blueray abspielen. Ich nutze das Lenovo Y70-80 Touch Laptop, dass dazu gehörende externe Laufwerk. Was läuft hier falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

DVD Lw startet nach einlegen einer DVD nicht

DVD Lw startet nach einlegen einer DVD nicht: Seit den WIN 10 Updates vom November startet mein DVD Lw keine DVD/CD mehr. Bis dahin war es ok. Automatische Wiedergabe ist eingeschaltet. Eine DVD/CD, egal welcher Inhalt, startet erst wenn mann im Windows Explorer den Punkt dieser PC oder das DVD Lw direkt anklickt. Dann öffnet sich auch...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Blue-ray Laufwerk!

Blue-ray Laufwerk!: Nach der Installation von Windows 10 kann ich mein im Laptop integriertes Blue-ray Laufwerk nur mehr für normale DVD's verwenden, denn Blue-ray's erkennt er nicht. Fehler im PTP (kein Treiber vorhanden?). Mein Laptop ist ein SAMSUNG series 7 CHRONOS und hat bisher alles abspielen und brennen...

Windows 10 Support 16. September 2015

ASUS Externer Blue Ray Brenner BW-12D1S-U

ASUS Externer Blue Ray Brenner BW-12D1S-U: Benötige Hilfe,Windows 10 erkennt anscheinend den o.Genannten Brenner nicht. Das von Asus gestellte Update für Win.8 (ASUS.v4616_RiTA10_DVD121017-02_Silent.exe) wird als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Konnte keine weiteren Treiber finden. Danke im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

CD/DVD-Lw

CD/DVD-Lw: CD/DVD-Lw erkennt nur noch wenige CD/DVD nach dem upgrad auf Window 10. Auf meinem Asus-Laptop kann ich nach dem Upgrad auf W10 kaum noch eine CD/DVD´s ansehen bzw hören. Das Lw wird im Gerätemanager richtig erkannt, Treiber sind installiert und das Lw wird als betriebsbereit (funktioniert...

Windows 10 Support 18. August 2015

Externes Blue Ray LW verschwindet mit DVD [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 externer brenner verschwindet beim explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden