Externes USB2/3 Laufwerk, extrem langsame Lese- und Schreibfunktion, BS WIN 10

Helfe beim Thema Externes USB2/3 Laufwerk, extrem langsame Lese- und Schreibfunktion, BS WIN 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe an meinem älteren PC -MoBo ASUS P6T/BS WIN 10 - eine Seagate ST1000DM 010-2EP102 in einem externen, aktiv gekühlten Gehäuse angeschlossen.Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von m.hoffmama31, 19. Februar 2021.

  1. m.hoffmama31
    m.hoffmama31 Gast

    Externes USB2/3 Laufwerk, extrem langsame Lese- und Schreibfunktion, BS WIN 10


    Habe an meinem älteren PC -MoBo ASUS P6T/BS WIN 10 - eine Seagate ST1000DM 010-2EP102 in einem externen, aktiv gekühlten Gehäuse angeschlossen.Das Gehäuse sieht normalerweise eine USB 3 Anbindung vor, die aber hier PC-seitig über einen USB 2 - Anschluss mit dem ASUS P6T läuft blaues Orig.-Kabel. Der Betrieb mit dem PC läuft extrem langsam, Lesen und Schreiben bricht ein bis auf Null. Siehe anliegendes Bild. Störungen, begründet in Kabelkontakt oder Festplatte selbst, würde ich ausschließen. Die HD läuft an meinem Laptop unter WIN 10 mit Original USB 3-Buchse ohne Probleme; bis zu 120 MB/sec.

    Ist das Problem bekannt und lösbar? Externes USB2/3 Laufwerk, extrem langsame Lese- und Schreibfunktion, BS WIN 10

    Weiterlesen...
     
    #1 m.hoffmama31, 19. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Externes USB2/3 Laufwerk, extrem langsame Lese- und Schreibfunktion, BS WIN 10

Die Seite wird geladen...

Externes USB2/3 Laufwerk, extrem langsame Lese- und Schreibfunktion, BS WIN 10 - Ähnliche Themen - Externes USB2 Laufwerk

Forum Datum

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei 200. Spitzenwert waren mal 1750! Auf meinem alten Surface Pro 4, welches im gleichen Netzwerk ist, läuft alles ohne Probleme bei schnellem Internet....

Surface 21. Februar 2020

Bootzeit auf einmal extrem langsam

Bootzeit auf einmal extrem langsam: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update: Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance Datum:...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

extrem langsam Windows 10

extrem langsam Windows 10: hallo, seit einigen Tagen ist mein System extrem langsam geworden. Ich habe keine neuen Programme installiert oder irgendetwas herunter geladen. Beim Eingeben der Buchstaben dauert es teilweise drei bis vier sec bis diese erscheinen. Der Aufbau der Seiten dauert ebenfalls sehr lange. Ich habe...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Externes Laufwerk funktioniert nicht unter Win 10

Externes Laufwerk funktioniert nicht unter Win 10: Hallo Zusammen, Ich versuche bei meiner Freundin ein externes Laufwerk an Ihrem Acer Notebook mit Windows 10 zum laufen zu bringen. Unter Windows 7 war es kein Problem, eingesteckt und es war sofort einsatzbereit. Das Laufwerk wird erkannt und angezeigt, die notwendigen Treiber habe ich vom...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2017

Edge ist extrem langsam

Edge ist extrem langsam: Edge ist extrem langsam.......zufällig mal den Task-Manager geöffnet. Hier wird in den Prozessen Edge über 10 mal angezeigt.... Wie kommt denn sowas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Win 10 plötzlich extrem langsam

Win 10 plötzlich extrem langsam: Guten Tag, Ich habe seit gestern extreme Probleme mit Windows 10. Mittlerweile ist der pc unbenutzbar. Zum starten braucht er ewig, genauso wie für alles andere. Ich habe bereits versucht den Pc zu wiederherstellen, doch dies hilft nichts. Ich weiß nicht was ich tun soll.. Als Virenscanner...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Geräte und Drucker anzeigen bei Win 10 extrem langsam

Geräte und Drucker anzeigen bei Win 10 extrem langsam: Wird - Geräte und Drucker anzeigen - gewählt - Win 10 - dauert dies bis zur Anzeige über 2 Minuten. Eine Reduktion der Geräte bzw. Drucker oder Wiederherstellung bringt keine Verbesserung. Kann eine Win 10 Reparatur durchgeführt werden (möchte Neuinstallation vermeiden) bzw. gibt es vernünftige...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Erstzugriff auf Laufwerke unter Windows 10 extrem langsam

Erstzugriff auf Laufwerke unter Windows 10 extrem langsam: Liebe Windowsgemeinde, seit der Installation von Windows 10 ist der erste Zugriff auf meine Laufwerke extrem langsam geworden. Wenn Windows 10 das Laufwerk "erkannt" hat ist die Zugriffsgeschwindigkeit wieder "normal". Das Warten auf den Zugriff ist lästig, wenn man Dateien umbenennen,...

Windows 10 Support 20. September 2015

Externes USB2/3 Laufwerk, extrem langsame Lese- und Schreibfunktion, BS WIN 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden