Falsche Einheiten-Präfixe im Windows Explorer

Helfe beim Thema Falsche Einheiten-Präfixe im Windows Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, weiß hier eventuell jemand, warum in praktisch allen Windows-Versionen (ich kann hier leider nur eine spezifische Version für die Kategorie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RicoBrassers, 16. Februar 2017.

  1. RicoBrassers
    RicoBrassers Gast

    Falsche Einheiten-Präfixe im Windows Explorer


    Moin,


    weiß hier eventuell jemand, warum in praktisch allen Windows-Versionen (ich kann hier leider nur eine spezifische Version für die Kategorie auswählen) die falschen Präfixe für die Einheiten der Datei-/Ordner-/Festplattengrößen (etc.) benutzt werden?


    Ich meine, das Ganze verwirrt doch nur unnötig die Nutzer, die sich mit eben dieser Thematik nicht auskennen, wenn die 1TB-Festplatte im Windows Explorer plötzlich als "931GB"-Festplatte angezeigt wird.


    Gibt es irgendeinen Grund, warum man den internationalen Standard bezüglich Dezimal- und Binärpräfixe ignoriert?


    Ich bin selbst im Bereich der IT tätig und ärgere mich jedes Mal, wenn irgendwo "Gigabyte" statt "Gibibyte" geschrieben wird.


    Viele Grüße,

    Rico

    Weiterlesen...
     
    #1 RicoBrassers, 16. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Falsche Einheiten-Präfixe im Windows Explorer

Die Seite wird geladen...

Falsche Einheiten-Präfixe im Windows Explorer - Ähnliche Themen - Falsche Einheiten Präfixe

Forum Datum

Windows Explorer - Speichern unter - falsche Anzeige

Windows Explorer - Speichern unter - falsche Anzeige: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine Datei egal ob Word oder Excel oder JPEG speichern möchte, dann bekomme ich nur noch einen einzigen Speicherort vorgeschlagen und kann meinen PC nicht mehr durchsuchen und den richtigen Speicherort auswählen.Für Tipps...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Falsche Zahl Dateien im Windows Explorer

Falsche Zahl Dateien im Windows Explorer: Ich betreibe Datensicherung über Synchronisierung in der Cloud. Es ist also wichtig, dass wirklich auch ALLE Dateien gesichert werden. Ich habe aber eine Differenz in der Zahl der hochgeladenen und der durch Windows angezeigten Dateien festgestellt. Da es sich um große Ordner mit tausenden von...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2021

Windows 10 einheitliche Lautstärke für alle Apps?

Windows 10 einheitliche Lautstärke für alle Apps?: Mal haut es einem die Trommelfelle raus, dann wiederum muss man die Hand ans Ohr legen. Also regelt man bei diesem Podcast hoch, bei jenem Song runter, und bei Videos wieder hin und her. Gibt es denn keine Bordmittel / App, mit dem ich eine einheitliche Basis-Lautstärke festlegen kann, für...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Falsche Farben im Datei Explorer

Falsche Farben im Datei Explorer: Hallo, auf meinem Surface Pro (5th Gen) wurde das Windows 10 1903 Update installiert, leider war danach der "Dark Mode" im Datei Explorer defekt: [ATTACH] "weiß auf weiß" in der Verzeichniszeile (oben) "weiß auf weiß" im Dateibaum (wenn Element ausgewählt, aber nicht aktiv) Es handelt...

Windows 10 Support 27. August 2019

einheitliche Fenstergröße

einheitliche Fenstergröße: Wie kann ich festlegen, daß die einzelnen Fenster beim Öffnen alle immer die gleiche Größe haben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Falsches Erstelltdatum für Videos im Windows Explorer

Falsches Erstelltdatum für Videos im Windows Explorer: Wenn ich von meinem Samsung S6 Videos und Fotos herunterlade auf Windows 10, dann wird das Erstelldatum bei den Fotos korrekt im Windows Explorer angezeigt, bei den Videos aber nicht. Wenn ich mit MediaInfo mir das gleiche Video anzeige, sehe ich das korrekte Erstelldatum: Media Info: [IMG]...

Windows 10 Support 28. April 2018

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an: Hallo, Windows 10 Pro (aktuellster Updatestand) zeigt bei mir ein sehr eigenartiges Verhalten. 1. Eine Junction und ein Ordner mit identischem Namen (wusste gar nicht, dass so was geht in Windows): 'Erweitert' 2. Der zweite, im Explorer markierte Ordner 'Erweitert' heißt in wirklichkeit gar...

Windows 10 Support 19. April 2018

Windows Explorer: Falsche Icons & falsches Wording

Windows Explorer: Falsche Icons & falsches Wording: Hallo zusammen Seit einem der letzten Windows Update stimmt mit den Icon im Windows Explorer und dem Wording der Bibliothek "Downloads" etwas nicht. 1. Der Name wird als "Dokumente" angezeigt, anstatt als "Downloads" 2. Das Icon von "Dokumente" wird verwendet, anstatt das des "Downloads"...

Windows 10 Support 10. März 2016

Falsche Einheiten-Präfixe im Windows Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows falsche präfixe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden