Falsche Farben im Datei Explorer

Helfe beim Thema Falsche Farben im Datei Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem Surface Pro (5th Gen) wurde das Windows 10 1903 Update installiert, leider war danach der "Dark Mode" im Datei Explorer defekt:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus_98765, 27. August 2019.

1. Markus_98765
    Markus_98765 Gast

Hallo,

auf meinem Surface Pro (5th Gen) wurde das Windows 10 1903 Update installiert, leider war danach der "Dark Mode" im Datei Explorer defekt:

• "weiß auf weiß" in der Verzeichniszeile (oben)
    • "weiß auf weiß" im Dateibaum (wenn Element ausgewählt, aber nicht aktiv)

Es handelt sich dabei um mein Arbeitsgerät, es werden viele Policies vom Domain Controller verwaltet. Der IT Support hat sich das Problem angesehen, aber bisher keine Lösung gefunden.

Eine Neuinstallation wäre mit viel Aufwand verbunden, daher die Frage(n):

• Wenn das 1903 Update erneut installiert würde, gäbe es eine Chance auf Korrektur?
      • Während der Installation lagen vermutlich unzureichende Rechte vor, Windows Themes sind für Nutzer gesperrt.
    • Ich habe bisher keine Informationen finden können, an welchen Stellen Windows die Farben/Farbwerte verwaltet
      • Themes und Registry habe ich getestet, bisher kein nennenswerter Erfolg

Danke für jeden Hinweis!

Viele Grüße

Markus

Weiterlesen...

#1 Markus_98765, 27. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Falsche Farben im Datei Explorer - Ähnliche Themen - Falsche Farben Datei

Forum Datum

Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon

Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon: Hallo zusammen Bei mir öffnete sich ein Programm nicht vom Startbildschirm. Danach suchte ich die zu öffnete Datei und wir ihr das Program zu. Nun, was ich nicht bedacht habe, jedes Jahr kommt eine neue Version heraus. Brauche aber auch die alten Daten und die kann man nur mit dem alten...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Speicherdatum von Dateien ist falsch

Speicherdatum von Dateien ist falsch: Wie kann ich Systemdatum und - Uhrzeit mit dem Speicherdatum synchronisieren, sie liegen etwas mehr als einen Monat auseinander Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2018

Datei Explorer

Datei Explorer: Absturz des Datei Explorers beim speichern von Dateien und dies auch im abgesicherten Modus. Was knn ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Datei Explorer

Datei Explorer: Hallo, Ich habe Ordner wie Dokumente, Downloads und Bilder versucht auf des Laufwerk D zu verschieben, Dabei habe ich unter Eigenschaften den Pfad des jeweiligen Ordners geändert. Allerdings ist mir ein Felher unterlaufen und nun heißen alle drei Ordner Bilder und wenn ich in einem Ordner eine...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Windows Explorer: Falsche Icons & falsches Wording

Windows Explorer: Falsche Icons & falsches Wording: Hallo zusammen Seit einem der letzten Windows Update stimmt mit den Icon im Windows Explorer und dem Wording der Bibliothek "Downloads" etwas nicht. 1. Der Name wird als "Dokumente" angezeigt, anstatt als "Downloads" 2. Das Icon von "Dokumente" wird verwendet, anstatt das des "Downloads"...

Windows 10 Support 10. März 2016

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Hi, mein Datei-Explorer startet seit heute nicht mehr, egal wie ich ihn aufrufe. Es wird nur die Taskleiste neu aufgebaut und angezeigt und in den ausgeblendeten Symbolen erscheint nur noch OneDrive, nicht mehr - wie nach dem Start - das für den Lautsprecher und den Bildschirm. Ich habe nichts...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Farben bei Remoteverbindung und Screenshot falsch

Farben bei Remoteverbindung und Screenshot falsch: 1. Mache ich einen Screenshot - egal was grad angezeigt wird - und kopiere diesen dann z.B. nach Word, sind die Farben komplett falsch, sieht aus wie auf einem LSD-Trip. 2. Genau die gleichen falschen Farben bekomme ich bei einer RDP-Verbindung zu diesem Rechner. Remotedesktop ist damit...

Windows 10 Support 25. August 2015

Falsche Farben im Datei Explorer [gelöst]