Falsches Windows installiert

Helfe beim Thema Falsches Windows installiert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; habe die falsche CD erwischt und ausversehn win 10 32 bit installiert wie kann ich das wieder auf 64 bit installieren Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von asbach, 29. September 2017.

  1. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Falsches Windows installiert


    habe die falsche CD erwischt und ausversehn win 10 32 bit installiert wie kann ich das wieder auf 64 bit installieren
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.815
    Zustimmungen:
    5.867

    @ asbach, der einfache Weg? Zurück auf Los, nutze die richtige Windows 10 DVD und installiere neu
    Windows 10 ist auch schnell installiert - im Internet gibt es zwar Anleitungen wie man auch anders von 32bit auf 64bit wechselt nur diese Wege sind zum einen nicht einfach, und können Fehler verursachen, und der Aufwand dauert länger und es ist nicht mit Erfolg gekrönt

    Aus diesem Grund füge ich auch hier keine entsprechenden Anleitungen zu diesem Thema hier ein
     
  4. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja klar hab ich ja versucht aber die CD startet und sagt mir das es nicht möglich ist !! Weiß nicht was ich falsch mache !?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.815
    Zustimmungen:
    5.867
    @ asbach, von jedem x beliebigen System aus kannst Du Dir eine Windows 10 ISO für das passende System erstellen
    Hierzu musst Du aber folgendes beachten:

    Wenn Du das MediaCreationTool ausführst, egal auf welchem bei Dir befindlichen Windows-Rechner, führst Du folgende Schritte aus:
    Falsches Windows installiert Falsches Windows installiert Falsches Windows installiert
    Dann hast Du eine passende DVD für Dein Problem-System erstellt
     
    1 Person gefällt das.
  6. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde ich so versuchen
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.815
    Zustimmungen:
    5.867
    @ asbach, bitte, keine Ursache
    erstelle Dir wie oben beschrieben die ISO-Datei speichere diese auf die Festplatte zuerst ab
    mit dem Brennprogramm CDBurnerXP kannst Du ganz einfach eine ISO-DVD brennen.

    Ist die DVD erstellt prüfe ob Du von Deinem System, wenn DVD sich im Laufwerk befindet, bei einem Neustart von dieser DVD gebootet wird
     
    1 Person gefällt das.
  8. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich versucht geht leider auch nicht sagt mir immer 64 geht nicht auf 32 ! Hab sogar das Bios Reset aber hilft auch nicht !
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.815
    Zustimmungen:
    5.867

    Falsches Windows installiert

    @ asbach,
    leider ist mir diese Information etwas zu knapp

    • war vor dem Upgrade auf Windows 10 eine 64bit-Version drauf (Windows 7 oder 8.1)?
    • hast Du eine Key von Windows 7 64bit oder 8.1 64bit?
    • wird von der erstellten ISO-DVD gebootet?
    • während der Installation von Windows 10, kommt die Abfrage der Key, was wurde da von Dir unternommen?
    • hast Du nach Abfrage der Key, die benutzerdifferenzierte Einstellungen gewählt, damit Du die Festplatte oder Festplatten gelöscht, Partitionen neu erstellt und dann formatiert?
     
    1 Person gefällt das.
  10. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Rechner vor 8 Jahren gekauft mit Win 7 Home 64 bit hab leider keine Software oder CD Dazu . Der Rechner hat vor einem Jahr dann ohne mein zutun auf Win10 Home 64 bit Abgedatet das ging gut bis vor 2 Monaten dann ging gar nichts mehr nur noch schwarzer Bildschirm hab dann erst mal nichts gemacht da kein Geld da war. Hab dann am 27.09 von meiner Frau nee Intenso SSD 256 bekommen hab diese dann vor an gehängt und dann anstatt die win 10 64 ( iso von der Software Hexe runtergeladen und Code dazu gekauft) hab ich die win 7 32 von meinem Lap Top erwischt ( Originale) . Hab die platten dann formatiert und hatte dann Win 7 32 bit. Wenn ich die Iso einleg während der Rechner läuft kommt sofort Nicht kompatibel da win 64 bit auf win32 bit nicht geht .Starte ich neu und lass ihn von der CD booten kommt nur das Windows Emblem und dann tut sich nix mehr.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.815
    Zustimmungen:
    5.867
    @ asbach, normal sollte die Umstellung von 32bit auf 64bit kein Problem darstellen, durch eine Neuinstallation mit entsprechendem Medium.
    Vielleicht liegt es am Hardware-Wechsel, dass die Umstellung von 32bit auf 64bit nicht geht ← vergleichbares hierzu habe ich aber im Netz nicht gefunden.

    Dann verstehe ich auch nicht, warum von der DVD mit 64bit-Version nicht, oder nur zum Teil gebootet wird.
    Denn der hier beschriebene Weg ist so im Netz auch zu finden
    Wurde noch andere Hardware gewechselt, außer
     
  12. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nur die SSD dazugekommen
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.815
    Zustimmungen:
    5.867
    @ asbach,

    Falsches Windows installiertFalsches Windows installiert Nachgespült und aufgewischt Falsches Windows installiertFalsches Windows installiert

    Heißt das, dass Du die Umstellung von 32bit auf 64bit im laufenden Betrieb ausführst, also das 32bit-System läuft und Du legst die erstellte Windows 10- 64bit-Version ins DVD-Laufwerk und startest das setup.
    Das geht nicht

    hast Du noch die Key von diesem System? Wenn ja dann erstelle Dir eine Windows 7 ISO-DVD erst durch die Eingabe der Key kannst Du den Download von der ISO beginnen. Vielleicht solltest Du dann Windows 7 64bit-Version neu auf Dein System installieren, wenn dies geschafft ist, dann zuerst eine neu Windows 10 64bit-Version erstellen.
    Ist sie erstellt von dieser DVD booten und dann eine Clean-Installation ausführen
    Dies sollte aber gehen


    Ich wünsche Dir viel Erfolg
     
Thema:

Falsches Windows installiert

Die Seite wird geladen...

Falsches Windows installiert - Ähnliche Themen - Falsches installiert

Forum Datum

App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert

App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert: Hi, ich habe mir vor kurzem die Xbox App für den Gamepass auf einer anderen Festplatte installiert also "neue App-Speichereinstellung" von C: auf X: geändert. Während die Änderung aktiv war, wurde ein Update für meinen Realtek Audio Treiber eine App ; auf eben jener Platte installiert. Ich...

Windows 10 Support 22. März 2020

Falsche Edition installiert

Falsche Edition installiert: Musste meinen PC neu installieren. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe statt der Windows Home die Edition Education installiert. Wenn ich jetzt bei Aufforderung Windows zu aktivieren eingebe, wird der mir zugeteilte Product Key für die Home Edition nicht akzeptiert. Wie kann ich das...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Es wird immer das falsche Windows Installiert?

Es wird immer das falsche Windows Installiert?: Egal ob über den Windows Stick oder das Windows Tool es wird immer wieder Win 10 Pro Education Installiert obwohl ich immer Win 10 Pro auswähle. Jemand eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/es-wird-immer-das-falsche-windows-installiert

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows...

Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows...: Neu installierte Programme sind nicht findbar mithilfe der Windows-Suchleiste und bei genauerem Troubleshooting von "search and indexing" kommt nur die Antwort: "Problembehandlung abseschlossen: Gefundedne Probleme: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse". Auf dem Adminitrator...

Windows 10 Support 23. Mai 2019

Installiert Windows 10 ungefragt Apps? Jein, Einstellung falsch gesetzt

Installiert Windows 10 ungefragt Apps? Jein, Einstellung falsch gesetzt: Installiert Windows 10 ungefragt Apps? Jein, Einstellung falsch gesetzt [IMG]Derzeit gibt es um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft wieder eine Diskussion, die zum Teil Schuld des Redmonder Konzerns ist, zum Teil aber auch mit einer gewissen Unwissenheit der Nutzer zusammenhängt. Denn...

Windows 10 News 2. Juli 2018

KB4023057 am falschen Ort installiert?

KB4023057 am falschen Ort installiert?: Hallo Ich musste den PC neu aufsetzen. Bei mir wurde KB4023057 in Systemsteuerung > Programm deinstallieren installiert! Sonst nirgends. Muss aber dazu sagen, dass der PC neu aufgesetzt wurde von einer DVD, Version 1703. Windows 10 holte sich alle Updates von selber, jetzt habe Version 1709....

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Falsche Win 10 Version auf Tablet installiert - jetzt funktioniert der Touchscreen nicht

Falsche Win 10 Version auf Tablet installiert - jetzt funktioniert der Touchscreen nicht: Hallo, ich habe versehentlich die falschen Windows 10 Version beim Einrichten des neuen Lenovo Yoga 720 13 meiner Tochter installiert. Wie kann ich nachträglich nun die Windows 10 Tablet Variante auf den Lenovo bekommen? Vielen Dank für eure Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Windows 10 installiert ständig falsche Treiber

Windows 10 installiert ständig falsche Treiber: Liebe Community, Ich habe folgendes Problem bei meinem Acer Aspire V5-552G mit Windows 10. Seit gut einer Woche installiert der Laptop selbstständig Grafikkartentreiber, davor funktionierte alles reibungslos. Ich habe ihn auch bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät...

Windows 10 Support 2. November 2016

Falsches Windows installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. falsches windows instaliert

    ,
  2. falsche windows 10 version installiert

    ,
  3. falsche betriebsytem heruntergeladen

    ,
  4. beim einrichten habe ich ein falsches datum eingegebn,
  5. hilfe falsche windows bit system gewelt,
  6. falsche windows version installiert was nun,
  7. falsches betriebssystem beim pc gewählt,
  8. falsches windows für die lizens installieret?,
  9. falsches Windows installiert,
  10. Mein Installations DVD ist 64 bit Jetzt sagt mein PC das es die falsche ist