Familie - Computerzeit für Kind festlegen

Helfe beim Thema Familie - Computerzeit für Kind festlegen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Versuch, für meinen Sohn die PC/XBox Bildschirmzeit festzulegen, bekomme ich eine seltsame Meldung "Hoppla - das hat nicht geklappt, versuchen Sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JensTinapp, 4. September 2018.

  1. JensTinapp
    JensTinapp Gast

    Familie - Computerzeit für Kind festlegen


    Beim Versuch, für meinen Sohn die PC/XBox Bildschirmzeit festzulegen, bekomme ich eine seltsame Meldung "Hoppla - das hat nicht geklappt, versuchen Sie es später nochmal". Diese Meldung kommt immer wieder und geht auch "später" nicht weg.


    Mein Microsoft Konto ist eine Erwachsenenkonto und das meines Sohnes ein Microsoft Account Kinderkonto.


    Ich habe bereits einmal das Kinderkonto aus der Familie entfernt und wieder hinzugefügt, gleicher Fehler :-(

    Und ja, ich nutze die neueste Version von W10...

    Wer kann mir helfen, wie fixe ich das ?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" bei Windows 10 und Firefox

      Mit Edge bietet Windows 10 einen Browser, der überraschend gut ist. Dennoch möchten viele Nutzer einen Bekannten Browser verwenden. Allerdings bekom...

    • Benutzer hinzufügen in Windows 10

      Benutzer hinzufügen in Windows 10Wenn Sie Ihren Computer in Windows 10 mit mehr Personen verwenden möchten, sollten Sie in den Einstellungen weitere Benutzer hinzufügen. Wir zeigen ...

    • Sample Page

      Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Jens

    danke für ihre Nachricht.

    Führen Sie die Family Safety-Problembehandlung aus.

    Führen Sie das Systemdateiprüfungsprogramm aus. Befolgen Sie die Schritte auf diesem Link.
    Folgen Sie den unteren Schritten:

    Gehen Sie zu Systemsteuerung> Benutzerkonten und Familiensicherheit> Family Safety> klicken Sie auf das Benutzerkonto des Kindes> deaktivieren Sie Family Safety. Starte den Computer neu. Schalten Sie
    die Familiensicherheit für das Konto des Kindes wieder ein.

    Gerne wieder melden bei uns.

    Gruß

    Leo
     
  4. JensTinapp
    JensTinapp Gast
    Hallo Leo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider komme ich damit nicht weiter:

    1. Beim Ausführen der Family-Safety-Problembehandlung kommt die Fehlermeldung, dass diese nicht mit Windows 10 funktioniert...
    2. Das Systemdateiprüfungsprogramm - soll ich das auf meinem (=Erwachsenen-PC) oder auf dem Kinder-PC ausführen ? Abgesehen davon kann es eigentlich nicht am Erwachsenen-PC liegen, da ich das Einstellen der Zeitlimits bereits von 2 verschiedenen PCs aus probiert
      habe.

    Was kann ich noch tun ?

    Danke

    Jens
     
  5. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Jens,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Konnte das Problem in der Zwischenzeit gelöst werden?

    Welche genaue Version von Windows nutzt du zur Zeit?

    Tippe bitte winver in die Suchleiste und kopiere die gesamte Nummer mit Version ab. Sende uns gerne auch einen Screenshot
    zu.

    Ist Windows auch up to date?



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #4 Alexandra_G, 7. Oktober 2018
  6. Gast
    Gast Gast
    Und wo kann ich bei einem so eingerichteten Nutzerkonto festlegen, von wann bis wann dieses über die Woche verteilt genutzt werden darf? Bzw. Wo kann ich festlegen, welche Programme von diesem gestartet werden dürfen?


    Und wo ich gerade dabei bin:
    Gibt es nicht eine EU-weite Regelung, dass Kinder das 13. Lebensjahr vollendet haben müssen, bevor diese überhaupt Soziale Netzwerke nutzen dürfen?
    Da der Microsoft-Account im Großen und Ganzen den Zugang zu einem solchen Netz darstellt, scheint mir dieser ausgesprochen ungeeignet, um darüber den Jugendschutz zu regeln.

    Oder um es etwas Spitz auszudrücken:
    Ich muss mein minderjähriges Kind bei einem ausländischen Netzwerk registrieren, welches es nach geltendem Recht noch gar nicht verwenden darf damit es in seinem Zimmer auf seinem Rechner nur bestimmte Programme starten darf!

    Das nenne ich ja mal eine echte Glanzleistung, die Microsoft da vollbracht hat. :-(
     
  7. JensTinapp
    JensTinapp Gast
    Hallo Alexandra,

    Windows 10 ist immer up to date Familie - Computerzeit für Kind festlegen

    Irgendwie hat sich das Problem von selbst gelöst, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, ich weiß aber nicht warum.

    Gruß

    Jens
     
    #6 JensTinapp, 7. Oktober 2018
Thema:

Familie - Computerzeit für Kind festlegen

Die Seite wird geladen...

Familie - Computerzeit für Kind festlegen - Ähnliche Themen - Familie Computerzeit Kind

Forum Datum

Computerzeit für Kinder

Computerzeit für Kinder: Hallo, ich kann im Familienkonto für meine Tochter die Nutzungszeiten ändern. Diese werden dort auch korrekt angezeigt. Allerdings ist eine Anmeldung zu den geänderten Computerzeiten nicht möglich. Ebenso kann über den Aufforderungsbutton keine Anfrage an mich gestellt werden Gruß Alfons...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Computerzeiten für Kinder einrichten

Computerzeiten für Kinder einrichten: Hallo, wie kommt es, dass ich als Elternteil die Computerzeit für mein Kind online anpasse, aber wenn sich dann das Kind einloggt, ihm gesagt wird, dass es momentan keine Computerzeit hat. Das passiert bei uns im Moment regelmäßig und ist sehr unerfreulich. Kann mir da jemand weiterhelfen....

Windows 10 Support 30. April 2018

Computerzeit für Kinder

Computerzeit für Kinder: ich kann die Computerzeit Windows 10 im Familykonto festlegen aber sie wird nicht synchronisiert! Mein Sohn kann sich trotzdem jederzeit anmelden! -------------------------------------------------------------- [In die passende Kategorie verschoben.] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

computerzeit für handy festlegen

computerzeit für handy festlegen: Hallo zusammen, ich habe meinem Sohn zu Weihnachten ein Windows Phone geschenkt. Jetzt wollte ich die Nutzungszeit einstellen. Doch leider geht das im Familien Bereich nur für Computer. Kann ich da nicht auch ein Handy hinzufügen?? - Windows Phone wird im Mobilen Geräte Forum behandelt....

Windows 10 Support 6. Januar 2016

computerzeit für handy festlegen

computerzeit für handy festlegen: Hallo zusammen, ich habe meinem Sohn zu Weihnachten ein Windows Phone geschenkt. Jetzt wollte ich die Nutzungszeit einstellen. Doch leider geht das im Familien Bereich nur für Computer. Kann ich da nicht auch ein Handy hinzufügen?? - Windows Phone wird im Mobilen Geräte Forum behandelt....

Windows 10 Mobile 6. Januar 2016

computerzeit für handy festlegen

computerzeit für handy festlegen: Hallo zusammen, ich habe meinem Sohn zu Weihnachten ein Windows Phone geschenkt. Jetzt wollte ich die Nutzungszeit einstellen. Doch leider geht das im Familien Bereich nur für Computer. Kann ich da nicht auch ein Handy hinzufügen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Familie Safety: Computerzeit und Internetzeit

Familie Safety: Computerzeit und Internetzeit: Hallo Community, gibt es denn die Möglichkeit, die erlaubte Computerzeit und die erlaubte Zeit für das Internet unabhängig voneinander zu verwalten? Ich möchte die Nutzung des Internets innerhalb der Zeit für die Nutzung des Computers so einschränken, dass der Computer genutzt werden kann...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Computerzeit für Kinder festlegen

Computerzeit für Kinder festlegen: Hallo Zusammen, bin gerade dabei Win 10 einzurichten. Ein ganz elementarer Punkt sind die Computerzeiten für meinen Sohn. Alles schön nach Anweisung eingerichtet. Doch leider haben die eingegeben Zeiten keinen Effekt. Bis max. 20:30 eingegeben, aber ich kann mich um 23:00 immer noch bei ihm...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2015

Familie - Computerzeit für Kind festlegen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computerzeit festlegen

    ,
  2. nutzungszeit einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden