Familieneinstellung: Apps fehlt bei den Nutzungsbeschränkungen

Helfe beim Thema Familieneinstellung: Apps fehlt bei den Nutzungsbeschränkungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, im Rahmen der Familieneinstellungen möchte ich die Nutzung von Spiele-Apps für meinen Sohn einschränken. Eine Familie ist in Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Player390203251, 3. April 2020.

  1. Player390203251
    Player390203251 Gast

    Familieneinstellung: Apps fehlt bei den Nutzungsbeschränkungen


    Hallo zusammen,

    im Rahmen der Familieneinstellungen möchte ich die Nutzung von Spiele-Apps für meinen Sohn einschränken. Eine Familie ist in Windows 10 eingerichtet, er hat einen eingeschränkten eigenen User kein Admin mit Alterbeschränkung. Soweit alles wie empfohlen.


    Nun ist das Problem, dass nur Apps angezeigt werden, die aus dem Microsoft-Store stammen. Spiele und Launchersoftware, die nicht aus dem Store stammen, fehlen. Insbesondere EpicGames mit Fortnite.


    Die Fortnite-App aus dem Store wird unter den einschränkbaren Apps angezeigt. Die ist kein Problem.


    ABER: Der EpicGames-Launcher SpieleHub ist nicht einschränkbar! Jedes Spiel kann aus diesem Launcher/Spiele-Hub heraus unbeschränkt geöffnet werden! Das will ich einschränken können innerhalb der Microsoft-Familieneinstellungen. Leider finde ich keine Lösung dafür.


    Hat jemand evtl. das gleiche Problem? Wie kriege ich EpicGames in die Liste der einschränkbaren Apps? Wie habt Ihr das gelöst?


    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Player390203251, 3. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Familieneinstellung: Apps fehlt bei den Nutzungsbeschränkungen

Die Seite wird geladen...

Familieneinstellung: Apps fehlt bei den Nutzungsbeschränkungen - Ähnliche Themen - Familieneinstellung Apps fehlt

Forum Datum

Family Safety Nutzungsbeschränkungen

Family Safety Nutzungsbeschränkungen: Hallo zusammen, ich würde gerne die Nutzungsbeschränkungen für meinen Sohn einrichten, der Button "Zeitlimit" ist eingeschaltet, doch keinerlei Programme und Spiele tauchen auf, die ich gerne dementsprechend einstellen möchte. Was läuft da falsch?! Herzliche Grüße Matthias Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2021

Microsoft Family-Features - Nutzungsbeschränkungen für Apps und Spiele

Microsoft Family-Features - Nutzungsbeschränkungen für Apps und Spiele: Hallo, gerne möchte ich verschiedene Apps und Programme für Kinder Accounts zeitlich pro Tag begrenzen. Das geht leider nur bedingt. Das Problem ist, das Wochentags Montag-Freitag ist Wochenende Samstag / Sonntag ist es wäre aber viel sinnvoller, wenn freitags länger Spiele usw....

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Nutzungsbeschränkungen für Family Organisator entfernen

Nutzungsbeschränkungen für Family Organisator entfernen: Hallo, ich habe heute eine Familiengruppe angelegt mit zwei Mitgliedern: - ich selbst, volljährig als Organisator - mein minderjähriger Sohn als Mitglied Auf dem PC gibt es zwei Benutzerkonten: jeweils ein Konto für meinen Sohn und für mich, die mit den Familien-Accounts verbunden sind...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Microsoft family: Nutzungsbeschränkungen für Apps zeigen nicht alle Apps

Microsoft family: Nutzungsbeschränkungen für Apps zeigen nicht alle Apps: Hallo zusammen, für unser Tochter (10) möchte ich Nutzungsbeschränkungen für bestimmte Apps anlegen. Wenn ich family.microsoft.com auf Ihre Einstellungen gehe, seher ich nur Internet Explorer und Microsoft Photos. Sie benutz abe auch Mozilla Firefox? Wie kann ich diese auch in der Liste...

Windows 10 Allgemeines 19. April 2020

Microsoft Familie Nutzungsbeschränkungen für Apps und Spiele Smartphone löschen

Microsoft Familie Nutzungsbeschränkungen für Apps und Spiele Smartphone löschen: Ich habe auf dem Smartphone meines Sohnes (Nokia 3 Android 9) den Microsoft Launcher installiert. Nun bekomme ich im Browser unter Microsoft Familie unter Nutzungsbeschränkungen für Apps und Spiele sein Smartphone dreimal angezeigt und kann diese nicht löschen. Was mache ich falsch? [ATTACH]...

Windows 10 Support 22. November 2019

Familieneinstellungen - Zeit verlängern

Familieneinstellungen - Zeit verlängern: Ich habe ein Microsoft-Family Konto für meine Tochter mit Zeitlimits eingerichtet. Wenn Die Zeit abgelaufen ist kommt der Screen "Die Zeit ist abgelaufen"mit der Auswahlmöglichkeit: "Mehr Zeit erhalten" oder "Meinen Vater oder meine Mutter fragen" Egal welches von beiden ich wähle kommt...

Windows 10 Support 16. Juni 2017

Familieneinstellungen

Familieneinstellungen: Hallo, ich habe beim Rechner (Windows 10) meiner Tochter die Familieneinstellungen (Computerzeit) eingestellt. Beim späteren hochfahren musste ich jedoch feststellen das nach der Passworteingabe Schluss war, das war vor knapp 2 Wochen. Darauf hin habe ich die Einstellungen wieder heraus...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Familieneinstellung

Familieneinstellung: Unter der Oberfläche für Windows8 war es möglich, die Installation von Apps für Familienmitglieder zu unterbinden. Unter der Oberfläche für Windows10 sind hier neue Funktionen und Geräte dazugekommen. Gehe ich nun unter "Familie" auf "Apps, Spiele und Medien" und setze den Schalter...

Windows 10 Support 23. November 2015

Familieneinstellung: Apps fehlt bei den Nutzungsbeschränkungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. family safety epic gemessen launcher

    ,
  2. epic games microsoft familiy

    ,
  3. nutzungsbeschränkungen für apps und spiele

    ,
  4. nutzungsbeschränkungen für apps und spiele edge
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden