Family Safety in Win10: Kinder melden sich "Stattdessen mit einem lokalen Konto" an und...

Helfe beim Thema Family Safety in Win10: Kinder melden sich "Stattdessen mit einem lokalen Konto" an und... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe von Win 7 Ultimate 64 mit Live Family Safety auf Win 10 Pro 64 ein Upgrade durchgeführt. Anschließend das bestehende Nutzerkonto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Blaubeer_927, 18. August 2015.

  1. Blaubeer_927
    Blaubeer_927 Gast

    Family Safety in Win10: Kinder melden sich "Stattdessen mit einem lokalen Konto" an und...


    Hallo,


    ich habe von Win 7 Ultimate 64 mit Live Family Safety auf Win 10 Pro 64 ein Upgrade durchgeführt.

    Anschließend das bestehende Nutzerkonto unserer Kinder mit einem neu angelegten Microsoft-Account verknüpft wie von Microsoft angeraten (Link siehe unten). Dann diesen Account als Kinder-Account in meinem Family Safety - Account hinzugefügt und ... alles passt. Blöd, dass die Kinder sich jetzt mit einem Microsoft-Konto anmelden müssen; aber was soll's.


    Es gibt nun jedoch ein entscheidendes PROBLEM: In eben diesem Kinder-Account angemeldet, können sich meine Kinder nun jederzeit über "Start" > "Einstellungen" > "Konto" ganz einfach "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" und damit ein neues lokales Konto erstellen oder sich wieder mit dem alten, in Windows 7 schon angelegten, lokalen Konto anmelden. Dort und in dem neu angelegten Konto wird Family Safety aber nun nicht mehr ausgeführt ... ergo haben die Kids das komplette System umgangen.


    Ich habe das Ganze anschließend noch auf verschiedene Varianten geprüft und durchgespielt, komme aber zu dem Ergebnis, dass es sich entweder um einen Fehler im System - oder einen massiven Denkfehler meinerseits handeln muss.


    1) Kann mir jemand bestätigen, dass jeder, der in einem Live-Konto angemeldet ist, aus diesem heraus das Konto zu einem lokalen, neuen Konto zu machen - beziehungsweise das Konto zu einem lokalen Konto zurückzusetzen?


    2) Egal, wie ich es probiert hatte - ob neu erstelltes lokales Konto als Grundlage mit "Stattdessen ... anmelden", nagelneues lokales Konto mit anschließender Live-Anmeldung oder einfach, indem ich dem Kinder-Live-Account ohne zugewiesenes bestehendes Konto Zugriff auf den Rechner (Start>Einstellungen>Konten>Famile und weitere Benutzer>"Familienmitglied hinzufügen") gegeben habe: Immer wieder hatte ich das oben beschrieben Resultat, dass die Kinder das System umgehen könnten. Mache ich etwas grundlegend falsch?


    3) Ein WEITERES Problem, das mir fast noch mehr Kopfzerbrechen bereitet, besteht in der Kontrolle der Ordnerzugriffe: Legen die Kinder ein neues Konto auf oben beschriebene Weise an, erlangen sie damit auch Zugriff auf bisher für den Nutzer "Kinder" gesperrte Ordner auf den Festplatten des PC, die ich sorgsam aussortiert hatte. Gilt dieses Verhalten immer auch dann, wenn ein bestehendes lokales Konto zu einem Live-Konto geändert wird (zB um in den Genuss von Family Safety unter Win10 zu kommen) ?


    Alles in Allem habe ich gerade - nach der jetzt dritten Migration zu Windows 10 und bisheriger Begeisterung - massiven Unmut gegenüber Microsoft, dass an dieser Stelle - mutmaßlich - derart geschlampt wurde. Über Ratschläge, Berichtigungen und Antworten würde ich mich extremst freuen. Danke!


    Für mein Vorgehen habe ich folgende Seite mit Anleitung seitens MS benutzt:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/set-up-family-after-upgrade

    Es grüßt

    Blaubeer

    Weiterlesen...
     
    #1 Blaubeer_927, 18. August 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426

    mehr Information wie können Sie Family Safety einstellen, befinden Sie sich unter:
    Setting up family features - Windows Help

    Windows 10 bietet die Möglichkeit, spezielle Konten für Kinder zu erstellen.
    Danach erhalten Eltern oft für sie überraschend einen wöchentlichen Bericht darüber, wie das Kind den PC verwendet hat, Suchbegriffe im Web inklusive.
     
  4. WFS_SoLernenKidsNieSurfen
    WFS_SoLernenKidsNieSurfen Mitglied
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja fast so gut wie Kindersicherung unter Windows 10, dieses Forum. Nun gibt es endlich einmal eine "überraschende" Antwort auf eine Frage bzgl. Family Safety und dann so eine ... wenn es nicht zum weinen wäre könnte man sich glatt wegbeamen vor lachen ...
    Auch ich versuche, meinem Sohn "Computer beizubringen". Bislang habe ich ihm hauptsächlich fluchen über Windows beigebracht ...
     
    #3 WFS_SoLernenKidsNieSurfen, 23. Februar 2016
  5. Smartie
    Smartie Neu hier
    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's hinsichtlich der o.a. Fragestellung was Neues?
    Ich hatte das gleiche Problem und habe es hoffentlich lösen können, indem ich das Microsoft Konto auf dem Rechner meines Sohnes mit einem nur mir bekannten Kennwort und die automatische Windows-Anmeldung ohne Passworteingabe eingerichtet habe.
    Ich glaube, dass zur Änderung des MS-Kontos in ein lokales Konto das Kennwort abgefragt wird (bin mir aber nicht sicher)!
    Dass das natürlich nicht die Masterlösung sein kann ist mir bewusst!
     
Thema:

Family Safety in Win10: Kinder melden sich "Stattdessen mit einem lokalen Konto" an und...

Die Seite wird geladen...

Family Safety in Win10: Kinder melden sich "Stattdessen mit einem lokalen Konto" an und... - Ähnliche Themen - Family Safety Win10

Forum Datum

Kann man bei Kinder (Standard-Benutzerkonto) die Funktion "Stattdessen mit einem lokalen...

Kann man bei Kinder (Standard-Benutzerkonto) die Funktion "Stattdessen mit einem lokalen...: Ich habe mit Windows 10 meinen 3 Kinder ein Microsoft-Konto gelöst und diese zu einem Familienkonto zusammengefügt. So kann ich die Computerzeit sehr schön begrenzen. Dies hat wunderbar funktioniert bis sich mein Ältester unter seinem Standard-Benutzerkonto den Link "Stattdessen mit einem...

Windows 10 Support 8. August 2016

Family Safety "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden"

Family Safety "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden": An alle betroffenen Eltern und an die Microsoft-Programmierer, wie kann es sein, dass einem Kind erlaubt wird, durch die Option "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" jegliche Family-Safety-Einschränkungen (also zB. Zeitlimits, Browserbeschränkungen etc.) unbemerkt zu umgehen? Dadurch...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Wie kann ich Microsoft einen Family Safety Bug melden?

Wie kann ich Microsoft einen Family Safety Bug melden?: Ich finde die Frage selber blöd... aber ich finde einfach keine andere Möglichkeit. Ich habe einen Bug in Family Safety entdeckt, der es Kindern ermöglicht, ihre Computerzeit beliebig zu erhöhen (und möchte das HowTo daher nicht öffentlich posten). Der "Feedback"-Button auf der Family Safety...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Family Safety - Kind hat sich einfach aus FS abgemeldet

Family Safety - Kind hat sich einfach aus FS abgemeldet: Hallo, mein großes Kind hat es irgendwie geschafft sich bei Family Safety abzumelden. Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf die Kontoeinstellungen zu sperren? Generell finde ich den ganzen Vorgang zum einbinden etwas merkwürdig. Ich melde das Outlook Konto meines Kindes im FS als...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Family Safety mit lokalem Konto oder ohne PW?

Family Safety mit lokalem Konto oder ohne PW?: Hallo zusammen, ich habe jetzt viel zu dem Thema gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden. Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert FS nur mit einem MS-Konto, damit die Überwachung greift. Die Kinder melden sich aber über ein lokales Konto an, da sie dort kein Kennwort benötigen und sie...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Family Safety - Fehler beim Ändern von lokalem in microsoft Konto

Family Safety - Fehler beim Ändern von lokalem in microsoft Konto: Ich habe für mein Kind ein Konto erstellt. Mit diesem Konto konnte ich das Kind auf einem Windows Phone ohne Probleme anmelden. Bei Windows 10 (Desktop) möchte ich nun ihr lokales Konto ebenfalls in das Microsoft Konto wandeln. Ich melde mich unter ihrem lokalen Konto an, wähle unter...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Family Safety (Kind) in die "Family"eingeladen

Family Safety (Kind) in die "Family"eingeladen: Meine Tochter hat ein Lumia 535 bekommen und hat sich gleich ein Konto dazu einrichten lassen, um Apps herunterladen zu können. Da es nicht funktioniert hat, war uns klar, dass es an ihrem Alter liegt. Dann habe ich (Mutter) auch ein Konto eröffnet und habe sie (Kind) in die "Family"eingeladen,...

Windows 10 Mobile 19. Oktober 2015

Family Safety unter Win10 funktioniert bei mir nicht

Family Safety unter Win10 funktioniert bei mir nicht: Nach den Diskussionen zu urteilen, bin ich wohl nicht der Einzige, der ein Thema mit den Familieneinstellungen hat. Weder die Anzeige der PC-Zeit noch, die verwendeten Apps oder aufgerufenen Websites werden zuverlässig angezeigt. Ziemlich schockiert musste ich feststellen, das meine Jungs...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Family Safety in Win10: Kinder melden sich "Stattdessen mit einem lokalen Konto" an und... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kindersicherung ohne microsoft konto

    ,
  2. family safety ohne microsoft konto

    ,
  3. win 10 family safety ohne microsoft konto

    ,
  4. windows 10 kindersicherung lokales konto,
  5. neues lokales konto kind,
  6. windows 10 family safety ohne microsoft konto,
  7. windows 10 family safety lokales konto,
  8. windows 10 kinderkonto ohne microsoft konto,
  9. windows 10 kinderkonto ohne anmeldung,
  10. windows 10 lokales konto kindersicherung,
  11. windows lokales konto kindersicherung,
  12. famely safety konten anmelden,
  13. windows 10 family safety local,
  14. microsoft family wöchentlicher bericht,
  15. win10 mobile kinder kontrolle