Farbänderung des Mauszeigers

Helfe beim Thema Farbänderung des Mauszeigers in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich arbeite mit mehrern Bildschirmen gleichzeitig. Dabei habe ich immer wieder das Problem, die Position des Mauszeigers zu finden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Busso, 7. Dezember 2015.

  1. Busso
    Busso Neu hier
    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Farbänderung des Mauszeigers


    Hallo zusammen!

    Ich arbeite mit mehrern Bildschirmen gleichzeitig. Dabei habe ich immer wieder das Problem, die Position des Mauszeigers zu finden. Die angebotenen Darstellungsänderungen gefallen mir nicht. Daher die Frage, gibt es nicht die Möglichkeit, die Farbe des Mauszeigers zu ändern? Z.B. von weiß auf ein kräftiges rot, grün, blau oder eine andere Farbe. Ich kenne auch die Mauszeiger-Suchfunktion mittels Strg-Taste, finde es aber wesentlich angenehmer, wenn ich die Maus farblich vor den meinst weißen Hintergrund verfolgen kann.

    Gruß Busso
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Busso, Wenn es für Dich die hauseigenen Einstellungen von Microsoft über die Systemsteuerung nicht hergeben, musst Du Dir ein entsprechendes Programm wie z.B. CursorFX herunterladen und installieren. Leider kenne ich CursorFX nicht, und über die Registry den weißen Maus-Cursor, z.B. in ein tiefes Blau umzuwandeln ist mir leider nichts bekannt.

    Ich litt unter dem gleichen Problem wie Du und habe dies mit einer Maus geregelt, die über Sonderfunktionstasten verfügt, hier konnte ich wählen Desktop rechts oder links. Durch einen Klick auf diese Taste ist der Maus – Cursor schnell gefunden.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Farbänderung des Mauszeigers

Die Seite wird geladen...

Farbänderung des Mauszeigers - Ähnliche Themen - Farbänderung Mauszeigers

Forum Datum

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei sehe ich unter CPU-Auslastung nur 2..3%.Schwierig auch, wenn ich USB Geräte anschließe Scanner,...

Windows 10 Insider 11. März 2024

Mauszeiger flackert und sieht anders aus

Mauszeiger flackert und sieht anders aus: Seit dem letzten Windowsupdate vor ein paar Tagen kann ich meine Maus nichtmehr vernünftig benutzen. Der Mauszeiger flackert, sieht aus wie ein punkt mit 3 kleineren Punkten um ihn drumherumwie ein Kreuz und fängt sich gelegentlich in der Ecke unten rechts wo er sich auch nichtmehr wegbewegen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Mauszeiger meines Surfaces verschwindet am rechten Bildschirmrand

Mauszeiger meines Surfaces verschwindet am rechten Bildschirmrand: Hallo zusammen,bei meinem Surface Pro 7 verschwindet der Mauszeiger immer wieder an den rechten Rand des Bildschirms. Erkennbar wird dies durch eine Kreisform am rechten Bildschirmrand. Wenn dies passiert, ist der Mauszeiger nicht verfügbar, bis man mit der Touchfunktion den Kreis bzw....

Surface 14. Februar 2024

Hilfe, der Mauszeiger "verschwindet" in der rechten oberen Ecke. Wie kann ich das verhindern?

Hilfe, der Mauszeiger "verschwindet" in der rechten oberen Ecke. Wie kann ich das verhindern?: Hallo an Alle!Ich habe das Problem, dass der Mauszeiger vom Touchpad in der rechten oberen Ecke "verschwindet". Mit einer angeschlossenen Maus passiert das nicht. Wie kann ich das reparieren?Daknke Weiterlesen...

Surface 3. Januar 2024

Mauszeiger bewegt sich von selbst -Virus?

Mauszeiger bewegt sich von selbst -Virus?: Ich bin auf YouTube und hab gerade das Video pausiert auf der Website.. also nicht auf der Youtube App. Und der Mauszeiger bewegt sich ständig zum schließen Button.. Wenn ich den Mauszeiger wieder in die Mitte bring, bewegt er sich wieder zu dem Button und das ganze Zeit.. Bei dem 5Mal hat sich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Mauszeiger/ Touchpad und Touchbildschirm funktionieren nicht, Zeiger hängt in linker...

Mauszeiger/ Touchpad und Touchbildschirm funktionieren nicht, Zeiger hängt in linker...: Hallo,bei meinem Surface Book 2 hängt häufig der Mauszeiger im linken unteren Ecke und dann ist weder das Touchpad noch der Bildschirm nutzbar.Ich habe schon einmal den PC komplett neu aufgesetzt Windows 11, dann klappt es teilweise und in der Regel immer, nachdem ich dem Pen über den Bildschirm...

Surface 25. Dezember 2023

Farbänderungen auf dem Desktop

Farbänderungen auf dem Desktop: Guten Tag, habe folgendes Profilproblem und hoffe auf eine Lösung. Das Betriebssystem ist WIN 10 Professional mit Office 2016. Folgende Benutzerprofile sind angelegt: 1x Admin mit 3 Benutzer.. Beim Hochfahren des PC zeigt der Bildschirm meines Benutzerprofils das WIN 10 Bild in der...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

plötzliche Farbänderungen z.B. im Explorer

plötzliche Farbänderungen z.B. im Explorer: Wenn ich den Exploerer öffne, sind seit ein paar Tagen, Flächen die eigentlich weiss sind,rosa schraffiert oder grau eingefärbt. Ebenso sind die Umrandungen nicht mehr als schwarze Linien zu erkennen, sondern nur noch schemenhaft in Weiss. Das gleiche Problem tritt jetzt auch nach der...

Windows 10 Support 5. August 2018

Farbänderung des Mauszeigers [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Mauszeiger Ändern

    ,
  2. mauszeiger Farbe

    ,
  3. mauspfeil farbe ändern

    ,
  4. farbänderung mauszeiger,
  5. farbiger mauszeiger windows 10,
  6. Zeige die die Farbe verändern,
  7. zeiger andere farbe,
  8. farbe des Pfeils ändern,
  9. windows10 wie kann ich die farbe vom mauszeiger endern,
  10. einstellung farbe mauszeiger nicht sichtbar,
  11. win 10 farbiger mauszeiger,
  12. mauszeiger in farbe rot,
  13. farbänderung beim pfeil am bildschirm,
  14. nur die mausfarbe ändern,
  15. Farbige Maus in WIN 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden