Farbänderung des Mauszeigers

Helfe beim Thema Farbänderung des Mauszeigers in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich arbeite mit mehrern Bildschirmen gleichzeitig. Dabei habe ich immer wieder das Problem, die Position des Mauszeigers zu finden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Busso, 7. Dezember 2015.

1. Busso
    Busso Neu hier

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit mehrern Bildschirmen gleichzeitig. Dabei habe ich immer wieder das Problem, die Position des Mauszeigers zu finden. Die angebotenen Darstellungsänderungen gefallen mir nicht. Daher die Frage, gibt es nicht die Möglichkeit, die Farbe des Mauszeigers zu ändern? Z.B. von weiß auf ein kräftiges rot, grün, blau oder eine andere Farbe. Ich kenne auch die Mauszeiger-Suchfunktion mittels Strg-Taste, finde es aber wesentlich angenehmer, wenn ich die Maus farblich vor den meinst weißen Hintergrund verfolgen kann.

Gruß Busso

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Busso, Wenn es für Dich die hauseigenen Einstellungen von Microsoft über die Systemsteuerung nicht hergeben, musst Du Dir ein entsprechendes Programm wie z.B. CursorFX herunterladen und installieren. Leider kenne ich CursorFX nicht, und über die Registry den weißen Maus-Cursor, z.B. in ein tiefes Blau umzuwandeln ist mir leider nichts bekannt.

Ich litt unter dem gleichen Problem wie Du und habe dies mit einer Maus geregelt, die über Sonderfunktionstasten verfügt, hier konnte ich wählen Desktop rechts oder links. Durch einen Klick auf diese Taste ist der Maus – Cursor schnell gefunden.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Farbänderung des Mauszeigers - Ähnliche Themen - Farbänderung Mauszeigers

Forum Datum

Kann ich den Mauszeiger unter Windows 10 noch weiter verkleinern, auch wenn ich ihn in den...

Kann ich den Mauszeiger unter Windows 10 noch weiter verkleinern, auch wenn ich ihn in den...: Mit einem externen Tool vielleicht? Der ist mir nämlich auch in der kleinsten Stufe noch etwas zu groß https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-den-mauszeiger-unter-windows-10-noch-weiter-verkleinern-auch-wenn-ich-ihn-in-den-systemeinstellungen-schon-so-klein-wie-moeglich-eingestellt-habe

Windows 10 Support Donnerstag um 12:17 Uhr

Woran kann das noch liegen ( Mauszeiger friert ein Neustart )?

Woran kann das noch liegen ( Mauszeiger friert ein Neustart )?: ich hatte vor 2 wochen schon mal eine frage gestellt. und zwar gings darum, dass mein pc in regelmäßigen abständen einfach so der mauszeiger eingefroren ist und der pc neugestartet ist. jetzt ging es für eine woche gut wo ich ein ram ausgebaut habe ( dachte einer ist defekt ). hab natürlich...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

schwarzes bildschirm mit blinkerdem mauszeiger und blauen kreis.

schwarzes bildschirm mit blinkerdem mauszeiger und blauen kreis.: Hab heute morgens mein pc an gemacht danach hab schwarzes bildschirm mit mauszeiger und blauen kreis bekommen. strg alt entf hab schon ausprobiert hab alle kabeln durchgeguckt hab neu gestarted und so. und ich habs bemerkt das nach dem letzen update mein pc probleme hatte mit...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Wie blende ich den Mauszeiger bei Windows 10 aus?

Wie blende ich den Mauszeiger bei Windows 10 aus?: Hey zusammen, Ich wollte nur fragen, ob es möglich ist den Mauszeiger auf einem zweiten Monitor auszublenden. Dieser Monitor (in meinem Fall ein Projektor) sollte mit der Einstellung duplizieren laufen, das heißt ich möchte mit meinem z.B. Laptop das Programm XY bedienen können, aber ohne das...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Mauszeiger wird bei Benutzung des Surface Pen angezeigt

Mauszeiger wird bei Benutzung des Surface Pen angezeigt: Hallo, ich habe folgendes hartnäckiges Problem, dass sich nicht beheben lässt: Wenn ich mein Surface Go hochfahre und dann meinen Pen benutzen will, wird der Mauszeiger nicht ausgeblendet, als ob ich eine Maus benutzen würde, obwohl unter den Einstellungen, die Option ausgestellt ist, dass...

Surface 28. September 2019

Mauszeiger wird bei Benutzung des Surface Pen angezeigt

Mauszeiger wird bei Benutzung des Surface Pen angezeigt: Hallo, ich habe folgendes hartnäckiges Problem, dass sich nicht beheben lässt: Wenn ich mein Surface Go hochfahre und dann meinen Pen benutzen will, wird der Mauszeiger nicht ausgeblendet, als ob ich eine Maus benutzen würde, obwohl unter den Einstellungen, die Option ausgestellt ist, dass...

Windows 10 Support 28. September 2019

Farbänderungen auf dem Desktop

Farbänderungen auf dem Desktop: Guten Tag, habe folgendes Profilproblem und hoffe auf eine Lösung. Das Betriebssystem ist WIN 10 Professional mit Office 2016. Folgende Benutzerprofile sind angelegt: 1x Admin mit 3 Benutzer.. Beim Hochfahren des PC zeigt der Bildschirm meines Benutzerprofils das WIN 10 Bild in der...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

plötzliche Farbänderungen z.B. im Explorer

plötzliche Farbänderungen z.B. im Explorer: Wenn ich den Exploerer öffne, sind seit ein paar Tagen, Flächen die eigentlich weiss sind,rosa schraffiert oder grau eingefärbt. Ebenso sind die Umrandungen nicht mehr als schwarze Linien zu erkennen, sondern nur noch schemenhaft in Weiss. Das gleiche Problem tritt jetzt auch nach der...

Windows 10 Support 5. August 2018

Farbänderung des Mauszeigers [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Mauszeiger Ändern

,
  2. mauszeiger Farbe

,
  3. mauszeiger farbe ändern

,
  4. Mausanzeige Ändern Windows 10,
  5. farbiger mauszeiger windows 10,