farbige Hintergründe mit "wird abgemeldet" etc. nur noch schwarz

Helfe beim Thema farbige Hintergründe mit "wird abgemeldet" etc. nur noch schwarz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein ziemliches Luxusproblem: Bei mir erscheinen die farbigen Hintergründe, auf denen "wird abgemeldet" o.ä. steht, nicht mehr (Wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von J.-M., 22. August 2018.

  1. J.-M.
    J.-M. Gast

    farbige Hintergründe mit "wird abgemeldet" etc. nur noch schwarz


    Hallo,
    Ich habe ein ziemliches Luxusproblem:
    Bei mir erscheinen die farbigen Hintergründe, auf denen "wird abgemeldet" o.ä. steht, nicht mehr (Wie heißen die eigentlich??). Stattdessen wird der Bildschirm kurz schwarz. Die Funktionalität meines PCs ist dadurch zwar nicht eingeschränkt, aber ästhetisch ist es auch nicht. Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem schonmal hatte. Meine Vermutung damals war, dass es wohl durch das schnelle Umschalten zw. verschiedenen Benutzerkonten aufgetreten ist. Einzige Lösung damals war Zurücksetzen von Windows. Dies möchte ich aber vermeiden, da ich gerade Windows neu aufgesetzt habe. Zu Beginn war auch alles ok, nur plötzlich (ich vermute wie gesagt auf Grund der schnellen Wechsel zwischen den Benutzerkonten) trat dann dieses Problem auf.
    Wäre es eine App, würde ich sie einfach zurücksetzen/neu installieren, aber das geht ja in diesem Fall nicht… Oder gibt es eine Möglichkeit, diesen farbigen Hintergrund zurückzusetzen?
    Ich habe Windows 10 Education (1803), neueste Updates und Treiber sind installiert.
    Ich hoffe, jemand versteht mein (Luxus-) Problem.
    Grüße
    J. M.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo J.-M.,

    danke für deine Nachricht.

    Welche genaue Version von Windows nutzt du zur Zeit?

    Tippe bitte winver in die Suchleiste und kopiere die gesamte Nummer ab.

    Könntest du uns einen Screenshot zusenden, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können?

    Wie oft treten diese schwarzen Hintergründe auf?

    Wurde ein Systemwiederherstellungspunkt vor dem letzten Update erstellt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 22. August 2018
  4. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
  5. J.-M.
    J.-M. Gast
    Hallo Alexandra,

    meine Build-Nummer ist 17134.228; Windows 10 Education (1803).

    Einen Screenshot kann ich leider nicht erstellen, da ich mich ja schon im Vorgang des Abmelden/Herunterfahrens befinde.

    Ich habe keinen Systemwiederherstellungspunkt erstellt.

    Diese schwarzen Hintergründe treten immer auf. Wie gesagt aber nicht im laufenden Betrieb, wenn ich den PC benutze, sondern nur beim Abmelden, wenn eigentlich dieser farbige Hintergrund mit der Schrift "wird abgemeldet" o.ä. angezeigt werden sollte. Die
    Meldung "Bitte Warten" wird allerdings immer noch mit farbigen Hintergrund angezeigt. Das Problem tritt also nur beim Abmelden, nicht beim Herunterfahren auf.
     
  6. AdoK
    AdoK Gast
    Nur das es nicht bei der Meldung bleibt. Irgendwann wird der Hintergrund schwarz bzw. alles abgedunkelt und man wird abgemeldet. Ist toll, wenn man gerade stundenlang an einer Arbeit in Word, Excel, etc. sitzt und dann nichts mehr geht und die Arbeit nicht gespeichert ist.

    Wenn man zig hunderte an Euro für einen neuen PC übrig hat, dann sollten auch knapp 100e für eine legale Lizenz drin sein. Schlimmstenfalls muss man seinen neuen PC halt um nen Hunderter abspecken.
     
  7. J.-M.
    J.-M. Gast
  8. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo J.M.,

    entschuldige bitte die späte Rückemldung.

    Falls noch nicht geschehen, probiere zuerst folgendes:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
    Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

farbige Hintergründe mit "wird abgemeldet" etc. nur noch schwarz

Die Seite wird geladen...

farbige Hintergründe mit "wird abgemeldet" etc. nur noch schwarz - Ähnliche Themen - farbige Hintergründe abgemeldet

Forum Datum

Hintergrund Bilder alles schwarz?

Hintergrund Bilder alles schwarz?: Moin, mittlerweile glaube ich, dass ich in technischer Hinsicht verflucht bin. Leider brauche ich erneut Hilfe. Mein PC lief bis vor einigen Minuten einwandfrei. Ich habe eine Capture Card angeschlossen, da ich das Bild auf einen anderen PC via OBS streamen wollte. Nachdem ich das gemacht habe,...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Schwarzer Hintergrund in den Anwendungen

Schwarzer Hintergrund in den Anwendungen: Hallo, ich habe im Desktop ein Hintergrundbild ausgewählt. Das funktioniert auch. Außerdem habe ich eine Farbe festgelegt. Jetzt ist in allen Anwendungen (Mails, Internet, auch hier) der Hintergrund schwarz. Wie kann ich das wieder umstellen?

Windows 10 Allgemeines 3. März 2021

Schwarzer Hintergrund

Schwarzer Hintergrund: Begonnen hatt es mit einer schwarzen Zeile im Filemanageer, nun ist bei Word der Bearbeitungsbereich teilweise schwarz hinterlegt. Mir sieht das mehr nach Programmierfehler aus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2020

schwarzer Hintergrund, auch bei Anwendungen

schwarzer Hintergrund, auch bei Anwendungen: bei der Suche nach besserer Schrift und Farben bin ich bei Transparenz gelandet und habe jetzt einen schwarzen Hintergrund was voll SCHROTT ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

Schwarzer Hintergrund bei Apps.

Schwarzer Hintergrund bei Apps.: Folgendes Problem: Alle Hintergründe von Apps, sei es Firefox, Editor, OpenOffice, etc. sind schwarz mit weißer Schrift. Ich habe jedoch das Helle design bereits ausgewählt und es hat sich nix geändert. Problem dabei, diese beiden "Designs" vermischen sich öfter wodurch ich weißen...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

schwarzer Hintergrund, keine Taskleiste etc.

schwarzer Hintergrund, keine Taskleiste etc.: Auf die Gefahr, mal wieder von der Community wegen meiner Ausdrucksweise gemaßregelt zu werden. Bin morgens zur Arbeit, hab noch kompletten Virenscan mit automatischem Herunterfahren gemacht. Kam ca. gegen 17 Uhr nach hause, fuhr den Rechner hoch, sah, dass es ein Update gab, kam zur Anmeldung,...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs

schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs: Hallo Community, wenn man bei Win 10 einen rechtsklick auf Start ausführt öffnet sich das Startmenü als Kontextmenü. Man hat dort ja dann weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ähnlich ist es bei klick mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste. Die Kontextmenüs zB im Explorer oder...

Windows 10 Support 30. März 2017

Desktop Hintergrund wird schwarz

Desktop Hintergrund wird schwarz: Hallo liebe Windows 10-Freunde, ich habe ein weiteres Problem und zwar verschwindet seit kurzem regelmäßig mein Desktopdesign (importiert aus Windows 7). Anstelle dessen finde ich nur noch einen schwarzen Hintergrund vor, welcher sich auch nur noch durch einen Neustart auf mein Design...

Windows 10 Support 20. September 2015

farbige Hintergründe mit "wird abgemeldet" etc. nur noch schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. farbage etc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden