Farbkalibrierung unter WIN 10

Helfe beim Thema Farbkalibrierung unter WIN 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich wollte mit dem Colrimeter Spyder X Pro von Datacolor meinen Bildschirm kalibieren, allerdings wird jeder Versuch mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweTholey, 29. Juni 2019.

  1. UweTholey
    UweTholey Gast

    Farbkalibrierung unter WIN 10


    Hallo zusammen,

    Ich wollte mit dem Colrimeter Spyder X Pro von Datacolor meinen Bildschirm kalibieren, allerdings wird jeder Versuch mit Fehlermeldungen abgebrochen worauf der Support von Datacolor antwortete daß dies mit diesem Problem von Windows zusammen hängt. Erst gestern lud ich die neuesten Updates herunter und dachte, daß das Problem damit behoben sein sollte, was es jedoch nicht ist.


    Zu meinem System:
    WIN 10 Home
    Version 1903

    Installiert am 20.06.2019

    Build 18362.207
    Hardware: AMD Ryzen 5 2400 mit Radeon Vega RX 11 Grafik.


    Nun wollte ich, nachdem die Kalibrierung mit dem Colorimeter fehlschlug, den Monitor mit der Windowskalibrierung kalibrieren, jedoch haben die Regler von Gamma, Kontrast etc. scheinbar keine Funktion mehr denn wenn ich diese bewege verändert sich an der Darstellung des Musters nichts.

    Wo könnte das Problem liegen daß die Regler keine Auwirkungen mehr haben?
    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Uwe

    Weiterlesen...
     
    #1 UweTholey, 29. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Unter Windows 10 den Kontrast einstellen

      Unter Windows 10 den Kontrast einstellenSie benötigen keine zusätzliche Software, um den Kontrast in Windows 10 individuell einzustellen. Hier erfahren Sie, wie Sie dies tun können. Unte...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

Thema:

Farbkalibrierung unter WIN 10

Die Seite wird geladen...

Farbkalibrierung unter WIN 10 - Ähnliche Themen - Farbkalibrierung WIN

Forum Datum

Explorer Win 10 funktioniert nicht, was tun?

Explorer Win 10 funktioniert nicht, was tun?: Wenn ich meinen Explorer am PC öffne, sucht er eine Ewigkeit nach den Daten. Wenn ich aber in den Explorer klicke, sagt er "keine Rückmeldung". Ich kann dann 10 mal auf das rote X drücken, und dann schließt er sich, allerdings wird mein kompletter Bildschirm dann schwarz oder blau, und die...

Windows 10 Support Freitag um 20:22 Uhr

win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: Any help ?

Windows 10 Allgemeines Freitag um 14:08 Uhr

Startprobleme mit Win 10 prof

Startprobleme mit Win 10 prof: mein PC findet die Neue SSD Festplatte nicht beim Starten? Muss immer mit F8 starten. Gibt es hier vielleicht einen Tipp wie ich dieses wegbringe damit der PC wieder normal startet? Danke im Voraus

Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 08:56 Uhr

Win 10 Energiesparmodus beenden

Win 10 Energiesparmodus beenden: Guten Tag, auf meinem Laptop mit Win 10 wird der Ruhezustand durch jede kleine Mausbewegung beendet. Das ist lästig, da es sofort nach Einschalten des Energiesparmodus wieder geweckt wird, wenn ich die Maus zur Seite lege. Maus: drahtlos Logitech. Wie kann ich das ändern? Z.B. dass der...

Windows 10 Support Mittwoch um 15:27 Uhr

Spyder5 Pro Farbkalibrierung wechselt im laufenden Betrieb nach Upgrade auf Windows 1803

Spyder5 Pro Farbkalibrierung wechselt im laufenden Betrieb nach Upgrade auf Windows 1803: Seit Jahren hat die Farbkalibrierung mit Spyder5 sehr gut funktioniert. Nach Einmessung wird durch die Utility App ein neues Farbprofile erstellt und dieses wurde von da an als neuer Standard geladen. Seit dem Upgrade auf 1803 wechselt die Farbe im laufenden Betrieb immer wieder auf...

Windows 10 Support 30. Juli 2018

Farbkalibrierung geht nach jedem Neustart auf Standard zurück!

Farbkalibrierung geht nach jedem Neustart auf Standard zurück!: Sehr geehrte Damen und Herren, habe seit ein paar Wochen einen neuen Laptop (Acer Aspire 5 A517-51G-5746, Graphikkarte NVIDIA Ge Force MX150, Treiberversion: 23.21.13.8873) und wollte die Farbdarstellung kalibrieren. Habe auch auf Speichern gedrückt, allerdings fällt die Farbdarstellung nach...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Farbkalibrierung unter WIN10 Creators Update

Farbkalibrierung unter WIN10 Creators Update: Guten Morgen! Nach dem aktualisieren auf WIN 10 Creators Update ist meine Farbkalibrierung zurückgesetzt. Da es sich um einen LapTop ohne Hardwarekalibrierung handelt habe ich das bisher immer mit der Systemsyteuerung / Anzeige > Farbkalibrierung eingestellt. Unter dem Creators Update ist...

Windows 10 Support 12. April 2017

Farbkalibrierung fehlerhaft bei nur einem Benutzer

Farbkalibrierung fehlerhaft bei nur einem Benutzer: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit ein paar Tagen ein Farbkalibrierungsproglem. Wenn ich meinen Rechner hochfahre, sind die Farben bis zum letzten Ladescreen normal. Kurz bevor der Desktop geladen ist, bekommt der komplette Bildschirm einen braunen schleier....

Windows 10 Support 17. April 2016

Farbkalibrierung unter WIN 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. farbkalibrierung win10

    ,
  2. farbkalibrierung bei surface book

    ,
  3. farbkalibrierung aktivieren