Farbmanangement Win 10 Pro - Aus Lightroom exportierte Fotos werden mit Rotstich dargestellt.

Helfe beim Thema Farbmanangement Win 10 Pro - Aus Lightroom exportierte Fotos werden mit Rotstich dargestellt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Mein Problem: Aus Lightroom exportierte Bilder werden mit einem Rotstich dargestellt. 1. Entwickle RAW Fotos in Lightroom. 2. Export mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von werner183, 9. August 2018.

  1. werner183
    werner183 Gast

    Farbmanangement Win 10 Pro - Aus Lightroom exportierte Fotos werden mit Rotstich dargestellt.


    Guten Tag


    Mein Problem: Aus Lightroom exportierte Bilder werden mit einem Rotstich dargestellt.

    1. Entwickle RAW Fotos in Lightroom.

    2. Export mit Lightroom (Einstellung sRGB)

    3. Darstellung in Windows mit Rotstich.


    Farbeinstellungen:

    Kalibriere den Bildschirm mit ColorNavigator 6 und ColorMunki.

    Dadurch Farbeinstellung in "Farbverwaltung" von Windows:

    - Eigene Einstellung: ICC Profil das von ColorNavigator erstellte Profil.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 werner183, 9. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Darstellung in Windows

    Was soll das sein? Dieses Grafikprogramm kenne ich nicht.

    Ansonsten: bei Interoperabilitätsproblemen zwischen Lightroom und was auch immer solltest du dich an ein Adobe-Forum wenden. Die Chance, dort jemanden mit dem gleichen Problem zu finden (egal wo der Fehler liegt und sei es nur eine Einstellung), oder eine
    Lösung, ist dort erheblich höher.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2018
  4. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    Mit was für einer Kamera sind RAWs aufgenommen?

    Im welchen Format erfolgt der Export?

    Mit welchem Programm werden die exportierten Bilder betrachtet?
     
  5. werner183
    werner183 Gast
    Guten Tag

    Danke für Ihre Antwort.

    Verstehe nicht ganz "Was soll DAS sein?" Worauf bezieht es sich?

    Auf die Kalibrierungssoftware? Die ist von EIZO (Bildschirmhersteller):
    "Die von EIZO entwickelte Software ColorNavigator dient zur einfachen und genauen Hardwarekalibrierung von ColorEdge-Bildschirmen."

    Werde es - gemäss deinem Rat - mal bei Adobe versuchen.
     
  6. lars7861
    lars7861 Gast
    Auf meinem Lumia 950 ist auf den grauen Flächen bei wenig Displayhelligkeit ein sehr starker Rotstich zu erkennen. Gerade jetzt wo Windows 10 immer mehr graue statt schwarze elemente in die designsprache implementiert fällt es sehr stark auf. Ist jedes lumia 950 davon betroffen? Hat das problem auch jemand anderes?
    Das wäre so ziemlich das einzige was mich am 950 stört. Das Grau wird auf dem 735 viel viel besser dargestellt
     
  7. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Windows als Betriebssystem stellt keine Fotos dar, der Satz Darstellung in Windows
    ist damit sinnbefreit.

    Korrekt wäre Darstellung in Fotos-App oder in Lightroom
     
  8. werner183
    werner183 Gast
    Guten Tag

    Danke für die Antwort. Zu deinen Fragen:

    - Kamera Nikon d 5100.

    - Export erfolgt in JPG.

    - z.B. in Word Datei oder Windows "Fotos".

    Habe jetzt grad festgestellt:

    Wenn ich die Fotos in Windows "Fotoanzeige" öffne, ist
    kein Farbstich
    ersichtlich!!!

    Ha- was machen die Programme anders. Vermute bei "Fotos" wird ein anderes Farbprofil verwendet? Leider war
    Fotos als Standardprogramm zum Öffnen von Fotos ausgewählt.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Wäre aber interessant zu wissen, was die zwei Programme anders machen!
     
  9. werner183
    werner183 Gast

    Farbmanangement Win 10 Pro - Aus Lightroom exportierte Fotos werden mit Rotstich dargestellt.

    Aha - entschuldigung für meine Ungenauigkeit:

    Habe die Fotos einfach angeklickt - dann werden sie mit "Fotos" geöffnet.

    Nun habe ich es mit Fotoanzeige versucht und siehe da - der Farbstich ist weg.

    Ha- was machen die Programme anders. Vermute bei "Fotos" wird ein anderes Farbprofil verwendet? Leider war
    Fotos als Standardprogramm zum Öffnen von Fotos ausgewählt.
     
  10. Morpheus600
    Morpheus600 Gast
    Ich nutze schon seit Jahren XnView und bin damit sehr zufrieden. Die Windows Fotoanzeige hat meine Fotos von der DSLR manchmal falsch dargestellt oder die Farben waren verwaschen.
     
    #9 Morpheus600, 12. August 2018
  11. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Ich konvertiere CR2-RAWs von SLR Canon 450 D sowie kompakter Canon G16 mittels LR oder was auch immer - kein Rotstich mit keinem Bildbetrachter.

    Als Monitor habe ich ganz normaler HP, kein spezielles Foto-Monitor.

    Dieselbe Bilder betrachte ich ab und zu auf einem Notebook mit 2 angeschlossenen Monitoren - keine Probleme mit einem Farbstich.

    Kann nur vermuten, dass bei der Export irgendetwas nicht stimmt. Aber das findest du schon selbst heraus.
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Fotoanzeige ist ein Programm, daß es auf neueren Windows 10-Versionen gar nicht mehr gibt. Teste mal mit einem vernünftigen Bildbetrachter, wie Irfanview. Wenn es dort ok ist, dann reiche bitte einen Bug-Report für Fotos via Feedback-Hub ein.

    Beim nächsten Mal doch bitte mit ein paar mehr Programmen testen. Lightroom gibt es im übrigen auch für Windows. Deswegen war die Aussage "in Windows" leider arg interpretationsfähig. Wenn du weiter oben nochmal schaust, habe ich den angefragten Teil deiner
    Frage dort zitiert, in kursiv. Das hätte eigentlich klar sein sollen ;-)
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. August 2018
  13. werner183
    werner183 Gast
    "Kann nur vermuten, dass bei der Export irgendetwas nicht stimmt. Aber das findest du schon selbst heraus."

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe jetzt festgestellt, dass die Fotos (jpg) immer - nicht nur exportierte - farblich verschieden dargestellt werden:

    In LIGHTROOM (importierte jpg von der Kamerakarte, nicht bearbeitet) eher "kühl".

    In Windows - aus dem Explorer geöffnete jpg mit "FOTO" oder auch mit "IRFANVIEW" - wärmer (sieht dann im direkten Vergleich nach einem Rotstich in "FOTO" oder "IRFANVIEW" aus).

    Es liegt also scheinbar nicht beim Export, sondern dass LIGHTROOM und "FOTO" bzw. "IRFANVIEW" die jpg farblich anders darstellen?
     
  14. Gohrbi
    Gohrbi Gast

    Farbmanangement Win 10 Pro - Aus Lightroom exportierte Fotos werden mit Rotstich dargestellt.

    Habe auch ein cmos reset gemacht mit dem Erfolg, die SD Card wurde sofort erkannt und dargestellt...... *Lächeln ABER nur 1x, jeder folgende Versuch ergab nur ... siehe Bild
     
  15. werner183
    werner183 Gast
    Vielen Dank für deine Tipps.

    Auf die Gefahr hin dich zu nerven...

    Ich habe deinen Tipp bezüglich IRFANVIEW beherzigt: IRFANVIEW und FOTO unterscheiden sich
    nicht in der Farbdarstellung meiner jpg's.

    Mein Problem ist aber immer noch:

    Die Farb-Darstellung von unbearbeiteten jpg's unterscheidet sich sichtbar - je nachdem ob ich sie mit LIGHTROOM oder mit FOTO bzw. IRFANVIEW betrachte.

    (jpg's von der Kamerakarte mit LIGHTROOM importiert. Unbearbeitet in LIGHTROOM betrachtet oder aus dem EXPLORER mit IRFANVIEW bzw. FOTO geöffnet.)

    Ev. besteht das Problem ja bei meinen Einstellung bei LIGHTROOM - werde deinen 2. Tipp befolgen und mal bei ADOBE nachfragen.

    Auf alle Fälle vielen Dank für deine Tipps und die Geduld mit einem Amateur!
     
  16. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    In Bezug auf Lightroom bzw. Raw-Fotos bin ich auch Amateur. Ja, wie gesagt, das Adobe-Forum sollte dir weiterhelfen können, besser als wir. Weitere Tests kannst du aber unabhängig davon vornehmen: nimm "irgendwelche" Bilder (also nicht von deinen Kameras
    und die nicht bei dir bearbeitet wurden) und vergleiche die Darstellung in Lightroom bzw. Irfanview/Fotos. Weiterhin wird bei solchen Problemen regelmäßig empfohlen, "von vorne" anzufangen, sprich mal ohne eigenes/kalibriertes Monitor-Profil zu testen.
     
    #15 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. August 2018
Thema:

Farbmanangement Win 10 Pro - Aus Lightroom exportierte Fotos werden mit Rotstich dargestellt.

Die Seite wird geladen...

Farbmanangement Win 10 Pro - Aus Lightroom exportierte Fotos werden mit Rotstich dargestellt. - Ähnliche Themen - Farbmanangement Win Lightroom

Forum Datum

Lightroom 6 startet nicht

Lightroom 6 startet nicht: Lightroom 6 startete auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 ein paar mal ganz normal, dann jedoch nicht mehr. Es kommt die Meldung: Server ausgelastet, weil die andere Anwendung aktiv ist. Im Task-Manager erscheint Lightroom mit einer 2 dahinter, aber nur einmal. Ich habe es deinstalliert...

Windows 10 Support 17. September 2020

Mein Premiere pro projekt exportiert anders als die vorschau es anzeigt?

Mein Premiere pro projekt exportiert anders als die vorschau es anzeigt?: Ich habe ein Video gefilmt, welches Zoom-ins und slowmotion stellen enthält. Gefilmt wurde in 48fps, und exportiert habe ich in 24fps. Bei dem exportierten video sind diese stellen mit slow motion und zoom aber an einer anderen stelle. Es ist meistens eine Sekunde nach hinten verschoben. Woran...

Windows 10 Support 4. August 2020

Win 10 fotos werden nicht geladen?

Win 10 fotos werden nicht geladen?: Hi ich habe vor kurzem bilder von meinem handy auf den pc importiertet.Die bilder sind auch alle auf meinem pc angekommen nur die meisten bilder werden nicht geladen als wenn man drauf drückt steht da bild konnte nicht geladen werden.kann mir bitte jemand helfen....

Windows 10 Support 14. Januar 2020

WIN 10 Fotos Probleme

WIN 10 Fotos Probleme: Fotos öffnet kurz und schließt sofort wieder, auch nach einer Neuinstallation.

Windows 10 Allgemeines 30. März 2019

Export Standardprogramme - assox.xml kann nicht exportiert werden

Export Standardprogramme - assox.xml kann nicht exportiert werden: Hallo, ich würde gerne die Standardapps über GPO festlegen. Hierzu möchte ich die Einstellungen exportieren. PS C:\Users\Administrator> dism /online /export-defaultappassociations:assoc.xml Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung Version: 10.0.16299.15 Abbildversion: 10.0.16299.371...

Windows 10 Support 24. April 2018

Rotstich bei Ausdrucken

Rotstich bei Ausdrucken: Nach dem Wechseln der Farbpatrone haben die Ausdrucke einen Rotstich Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Windows 10 und Photoshop CC oder Lightroom

Windows 10 und Photoshop CC oder Lightroom: Hallo zusammen, nach Windows 10-Umstellung funktioniert die Kombination Grafikkarte/Photoshop-Lightroom nicht mehr. Grafikkarte: Nvidia Quadro K4000 (neuester Treiber) Software: Adobe Photoshop CC/Lightroom (neu installiert) Die beiden Programme erkennendie Grafikkarte seitdem nicht mehr...

Windows 10 Support 22. April 2016

Lumia 1020 - Pro-Highres-Fotos öffnen ohne Pro-Fotos

Lumia 1020 - Pro-Highres-Fotos öffnen ohne Pro-Fotos: Ich habe ein Problem mit meinem Lumia 1020: Ich habe auf meinem Handy die Fotos mit der geringen Auflösung gelöscht, da ich die nicht brauche und nur die Highres mit der hohen Auflösung behalten. Nun habe ich festgestellt, dass ich die highres Fotos weder auf meinen Laptop verschieben kann noch...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

Farbmanangement Win 10 Pro - Aus Lightroom exportierte Fotos werden mit Rotstich dargestellt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 rotstich

    ,
  2. fotoanzeige rotstich

    ,
  3. drucker farbverwaltung probleme

    ,
  4. lightroom warum andere farbe bei export?,
  5. nach dem Export aus Lightroom Fotos haben falsche farben,
  6. anzeige in windows foto anders als in lightroom,
  7. bild wird in lightroom anders angezeigt wie win 10,
  8. fotos in lightroom wärmer,
  9. Lihgtroom export farbstich,
  10. colornavigator & farbverwaltung deaktivieren,
  11. win 10 bilder haben blaues stich ?,
  12. fotos nach lightroom export farbstich