Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab

Helfe beim Thema Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, wann wird dieser Fehler endlich in Windows 10 endlich beseitigt? Es vergeht kaum ein Tag, wo dies nicht passiert. Hier das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 17. Mai 2019.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab


    Hallo Community,


    wann wird dieser Fehler endlich in Windows 10 endlich beseitigt? Es vergeht kaum ein Tag, wo dies nicht passiert.


    Hier das Ereignis-Protokoll:


    Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab

    und die Windows-Version:


    Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab

    Und jetzt soll der Anwender selber nach der Ursache forschen in Windows, wie es dort steht?


    Das Problem habe ich schon seit ein paar Jahren,also einige Versionen von Windows 10, dass sich der Explorer aufhängt. Ich wollte gerade in der Taskleiste nachsehen, ob irgendetwas (?) geöffnet war, was sich oft versteckt, wenn ein Programm göffnet ist, weil es in den Hintergrund verschwindet. Das bin ich, wie so oft, mit der Maus nach unten gegangen, aber die Taskleiste öffnete sich nicht mehr. Oder meist habe ich den Explorer im Hintergrund und will diesen aus der Taskleiste öffnen. Weil ich konzentriert bei einer Arbeit war, komme vollkommen raus und weiß dann nicht mehr gleich, was ich machen wollte. Dann kommt die große Überlegung wo man gerade war. Deswegen stört es sehr, wenn der Explorer sich aufhängt! Ich will dann nicht erst stundenlange Forschungen in Windows nach einer Ursache machen, wo ich sowieso meist nichts finde außer nichtssagende Hinweise oder dass Windows nichts findet, woran es lag. Ich habe schon sehr oft das Dateiprüfungs-Tool durchlaufen lassen, dass mir jedesmal (zum Glück) anzeigt, dass nicht gefunden wurde - also sehe ich das als überflüssig an. Selbst die Problembehandlung findet die wenigsten Ursachen! Daher meine Meinung, dass dieses Problem nur an Windows liegen kann.


    Nun weiß ich nicht, unter welcher Kategorie ich es posten soll, denn es gibt keine passende Kategorie.


    Einen schönen Gruß

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 17. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn der Explorer "hängt", dann liegt die Ursache bei Deinem PC. Es kann viele Ursachen dafür geben. Irgend etwas wolltest Du mit dem Explorer ja tun - was war das ?
    Überprüfe Dein System auf Fehler...
    CMD-Fenster als Administrator starten und folgendes Kommando ausführen: SFC /ScanNow
     
Thema:

Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab

Die Seite wird geladen...

Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab - Ähnliche Themen - Tag stürtzt Explorer

Forum Datum

Windows stürtzt ab?

Windows stürtzt ab?: Bei mir schmiert Windows immer regelmäßig ab. Auch wenn ich nicht so viel mache. Aber nicht mit Bluescreen auch nicht mit komplett ausschalten. Da steht immer ganz kurz irgenwas aber wenn ich den wieder einschalte kann ich ganz normal weiterarbeiten. Wie im Ruhezustand. An manchen Tagen macht er...

Windows 10 Support 4. November 2022

Remotedesktop stürtzt ab

Remotedesktop stürtzt ab: Hey leute Bei mir stürtzt bei dem versuch mich mit einem pc per remotedesktop zu verbinden remotedesktop immer ohne fehlermeldung ab ich benutze windows 10 mit dem neuersten updates auf einem alten win10 rechner aus dem jahre 2015 geht es allerdings. Ich habe die firewall auch schon...

Windows 10 Support 19. April 2021

Pc stürtzt ab

Pc stürtzt ab: Hab seit zwei wochen das Problem, dass mein Pc abstürtzt wenn ich ein Spiel lade oder spiele Erst bricht die Hdmi verbindung ab bzw, bekomme kein Bildsignal mehr, höre aber noch das Spiel. wenige Sekunden später stürtzt alles ab und der Sound verzerrt und hängt sich auf. Das ganze macht weiter...

Windows 10 Support 25. März 2020

Windows stürtzt Random ab.

Windows stürtzt Random ab.: Liebe Community, Unter last und gelegentlich auch im Idle kommt es öfter vor, dass mein PC ohne Fehlermeldung und ohne Bugcodes im Protokoll abstürtzt. Heute habe ich aber einen Bluescreen gehabt und Infos gesammelt. Es wäre super, wenn jemand mir weiterhelfen könnte- <EventData> <Data...

Windows 10 Support 1. November 2019

Grafikkarte stürtzt ab

Grafikkarte stürtzt ab: Hallo, seit einigen Tagen stürtzt bei jedem Neustart meines Laptops die Intel Grafikkarte ab. Im Gerätemanager wird mir immer der Code 43 angezeigt. Sobald ich einen anderen Treiber auswähle, funktioniert der Laptop einwandfrei bis zum nächsten Aus- und Wiedereinschalten. Ich besitze einen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Windows stürtzt ab

Windows stürtzt ab: Ich starte meinen Pc ganz normal... bis jetzt geht seit 7 monaten alles gut.... aber seit dem letzten windows update stürtzt windows einfach nach 10 minuten ab und der ganze pc freezt?! was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2016

Explorer stürtzt permanent ab. explorer.exe windows.storage.dll

Explorer stürtzt permanent ab. explorer.exe windows.storage.dll: Hallo Ich habe seit heute das Problem das mein Explorer immer abstürzt wenn ich damit etwas mache. (z.b. eine datei öffnen / kopieren...) Hat jemand einen tipp? Anbei der Eintrag aus dem Ereignisprotokoll: Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.10586.306,...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Explorer stürtzt zwischdurch einfach ab.

Explorer stürtzt zwischdurch einfach ab.: Zwischendurch habe ich das Problem, dass der Datei-Explorer immer wieder abstürzt. Es kommt aus heiteren Himmel. Ich benutze kein Fremd-AV, nur den Defender. Gibt es eine Lösung für das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden