Favoriten im Explorer unter Windows10/Server 2018

Helfe beim Thema Favoriten im Explorer unter Windows10/Server 2018 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir sind gerade auf eine neuer Serverversion umgestiegen. Unter Server 2003/Windows 7 gab es im Explorer die Favoriten. Dies wurde ja... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kutsche123, 21. Januar 2020.

  1. Kutsche123
    Kutsche123 Gast

    Favoriten im Explorer unter Windows10/Server 2018


    Hallo,


    wir sind gerade auf eine neuer Serverversion umgestiegen. Unter Server 2003/Windows 7 gab es im Explorer die Favoriten. Dies wurde ja bekanntlich durch den Schnellzugriff abgelöst. Dies ist bei uns aber nicht praktikabel.


    In den Favoriten konnte man Ordner und Laufwerke eintragen und diese nach eigenen wünschen umbenennen. Im Schnellzugriff kann ich nur Ordner einbinden. Außerdem wirkt sich eine Umbenennung direkt auf den echten Ordner aus, was gravierende Auswirkungen hat, wenn andere Personen auch mit diesem Ordner arbeiten.


    Hat irgendwer einen Tipp, wie man die alte Funktion "Favoriten" wieder herstellen kann? Gerne auch über ein Zusatzprogramm. Wichtig ist, dass man links in der Menüleiste weiterhin seine eigenen Verknüpfungen hat. Durchgehend für alle Programme, die beim Öffnen und Speichern auf die Funktion des Explorer zugreifen und dass diese auch jeder selber benamen kann.


    LG Kutsche

    Weiterlesen...
     
    #1 Kutsche123, 21. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Favoriten im Explorer unter Windows10/Server 2018

Die Seite wird geladen...

Favoriten im Explorer unter Windows10/Server 2018 - Ähnliche Themen - Favoriten Explorer Windows10

Forum Datum

Wie entfernt man diese Server Laufwerk aus dem Explorer?

Wie entfernt man diese Server Laufwerk aus dem Explorer?: Hallo. Also ich möchte gerne diese Smartphone Z Server Laufwerk entfernen. Doch die frage ist wie sollte man machen? Weil ich diese Z Laufwerk nicht mehr brauch. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-entfernt-man-diese-server-laufwerk-aus-dem-explorer

Windows 10 Support 14. September 2021

Fehlermeldung bei Explorer-Favoriten

Fehlermeldung bei Explorer-Favoriten: Hallo, bei mir funktionieren die angehefteten Ordner, die ich im Explorer-Symbol in der Taskleiste gespeichert habe, nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich einen der Ordner -egal welchen- öffnen will, erhalte ich nur diese Fehlermeldung: [ATTACH] Ich hatte PureSync mal kurz ausprobiert und schnell...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. Februar 2020

Favoriten auf meinen neuen PC übertragen ?

Favoriten auf meinen neuen PC übertragen ?: Wie kann ich die in meinem alten PC mit Windows 10 die Explorer Favoriten auf meinen neuen PC übertragen ? Automatisch klappt es nicht, obwohl ich ein Microsoft Konto habe.

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2019

Favoriten Edge / Explorer

Favoriten Edge / Explorer: Habe ihm einen anderen Beitrag gelesen dass die Favoriten aus Edge werden über dein Microsoft Konto synchronisiert (OneDrive) werden. Frage wie muss ich vorgehen wenn ein einen Favoriten löschen will? Nicht dass wenn ich auf einem anderen Computer mich einlogge alles wieder vorhanden ist....

Microsoft Edge 31. Juli 2019

Favoriten im Windows-Explorer anzeigen

Favoriten im Windows-Explorer anzeigen: Hallo liebe Community Ich würde gerne im Windows-Explorer von Windows 10 ebenso komfortabel auf meine Favoriten-Ordner zugreifen wie unter Windows XP. Und zwar nicht wie unter W10 üblich im oberen Bereich des linken (Teil-)Fensters, sondern eben wie in XP über die Menüleiste (siehe...

Windows 10 Sicherheit 14. Januar 2019

Microsoft Edge, Favoriten weg nach Updates unter Windows10

Microsoft Edge, Favoriten weg nach Updates unter Windows10: Hallo und Sorry im Voraus wenn ich etwas falsch mache, ich bewege mich ungern in Foren. Ich bräuchte aber mal dringendst Hilfe. Nachdem ich meinen PC in der Nacht vom 01. auf den 02.10.2016 neu gebootet hatte, wurde wohl 3-4 (laut Liste) Updates installiert. Plötzlich war Cortana wieder...

Microsoft Edge 1. Oktober 2016

Microsoft Edge: Wo kann ich die Favoriten im Explorer finden?

Microsoft Edge: Wo kann ich die Favoriten im Explorer finden?: Hallo, ich wüsste gerne wo ich die Favoriten von Microsoft Edge im Explorer finden kann. Es gibt da einen Dateipfad, den ich im Internet gefunden habe: C:\Users\Username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\ Default\Favorites Allerdings zeigt...

Microsoft Edge 26. Januar 2016

windows10 update Oktober 2018

windows10 update Oktober 2018: Das Update läuft einwandfrei bis 82 %. Danach bleibt es hängen. Meine Frage: was kann ich hier tun? Ich habe schon öfter versucht, das update zu installieren. Immer blieb es bei 82 % hängen. Vielen Dank für die Hilfe im voraus. Frdl. Grüße axmoruban Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

Favoriten im Explorer unter Windows10/Server 2018 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden