Fehlende Adminrechte bei den Eigenen Dateien

Helfe beim Thema Fehlende Adminrechte bei den Eigenen Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moinsen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich, obwohl ich admin auf meinem Laptop bin, meine Eigenen Dateien nicht mehr bearbeiten kann.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mara-Lena.Bonorden, 31. Oktober 2018.

  1. Mara-Lena.Bonorden
    Mara-Lena.Bonorden Gast

    Fehlende Adminrechte bei den Eigenen Dateien


    Moinsen,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich, obwohl ich admin auf meinem Laptop bin, meine Eigenen Dateien nicht mehr bearbeiten kann.


    Ich benutze Windows 10 und habe eigentliche alle Administrator Rechte mit dem von mir benutzten Konto.

    Ich kann in den Eigenen Dateien noch z.B. Ordner erstellen aber diese kann ich weder umbenennen noch wieder löschen. Genauso verhält es sich mit allem anderen. Ich kann Dateien öffnen aber nicht bearbeiten.

    Wenn ich z.B. ein Office Dokument (bei mir Libre Office) öffne kann ich dies nur schreibgeschützt tun, ich kann den Schreibschutz auch nicht entfernen.

    Laut den Eigenschaften der Dokumente und Ordner habe ich vollen Zugriff.


    Kann mir da vielleicht einer helfen? Ich will eigentlich verhindern, den Computer vollständig neu zu machen.


    MfG


    Mara-Lena

    Weiterlesen...
     
    #1 Mara-Lena.Bonorden, 31. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Mara-Lena

    Welches Antivir - Sicherheit Programm wird genutzt
     
  4. rg88
    rg88 Gast
    Vor 12 Jahren *Zwinkern Fehlende Adminrechte bei den Eigenen Dateien Da surfte man auch noch mit Adminrechten
     
Thema:

Fehlende Adminrechte bei den Eigenen Dateien

Die Seite wird geladen...

Fehlende Adminrechte bei den Eigenen Dateien - Ähnliche Themen - Fehlende Adminrechte Dateien

Forum Datum

keine adminrechte auf meinem eigenen pc

keine adminrechte auf meinem eigenen pc: ich hab wahrscheinlich irgendwann etwas getan, dass meine adminrechte nicht immer durchgreifen, ich konnte irgendwann z.b. "schreibgeschützt" nicht von ordnern entfernen, auch durch "erweiter" usw geht es nicht, hilfe =ich bin der einzige benutzer auf meinem pc Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2021

Fehlende Datei finden

Fehlende Datei finden: Hallo alle zusammen auf meinem Windows 10 Computer habe ich zwei Profile eingerichtet. Im ersten Profil funktioniert eine bestimmte Software reibungslos. im zweiten Profil wird im Startvorgang der selben Software bemängelt, dass eine Datei nicht gefunden werden kann. Fehler 1311. Die...

Windows 10 Support 12. April 2021

Fehlende Dateien bei Installation

Fehlende Dateien bei Installation: Hallo Ich habe folgendes Problem, wenn ich Windows 10 neu installiere auf ein komplett leeren SSD kommt bei ca. 75% die Fehlermeldung das Daten fehlerhaft sind oder ganz fehlen. Ich boote von einem USB Stick aus. Habe schln vieles Versucht: Anderen USB Stick Installationssoftware neu...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

Fehlende windows.old Datei?

Fehlende windows.old Datei?: Hey Community, Ich habe gerade einen Virenschutzdurchlauf gestartet und habe eine Warnung als Ergebnis erhalten, eine fehlende windows.old Datei. Das Ergebnis sagte dass es unter folgendem Pfad zu finden sein sollte:...

Windows 10 Support 16. Juni 2017

Schutz der Eigenen Dateien

Schutz der Eigenen Dateien: Hallo, ich weiss nicht genau welchen Weg ich gehen soll. Ich habe win 10 Home und eine SSD. Wenn jemand den PC stehlt, dann möchte ich verhindern, dass er meine Dateien lesen kann wenn er die SSD ausbaut und am anderen PC anschliesst. Ein ATA-Password fr meine SSD kann ich nicht setzen, da mein...

Windows 10 Support 16. Juni 2017

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich: Guten Abend, In meinem Rechner habe ich eine SSD mit dem Betriebssystem und eine normale Festplatte als Datensammler. Beide Platten sind nicht weiter partitioniert. Bei der Erstinstallation habe ich den Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte (D:\) verschoben. Soweit sogut. Nun kam Anfang...

Windows 10 Support 16. August 2016

Probleme mit meinen eigenen Dateien

Probleme mit meinen eigenen Dateien: Seit dem 26.01. 2016 habe ich folgendes Problem: ich kann keine eigenen Dateien mehr öffnen! Ich habe meine Dateien in Dokumente Eigene Ordner abgelegt. Seit dem 26.01 habe alle Dateien folgenden Eintrag: Änderungsdatum 26.01.2016 Typ MICRO Datei Was kann ich tun um diese Dateien wieder...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben: Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016

Fehlende Adminrechte bei den Eigenen Dateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Fehlende Admin Rechte

    ,
  2. fehlende adminrechte auf netzwerkfestplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden