Fehlende Berechtigung in wahllosen Unterordnern von 'Bilder'

Helfe beim Thema Fehlende Berechtigung in wahllosen Unterordnern von 'Bilder' in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe nach dem Upgrade von Win7 auf 10 das im Betreff genannte problem. Bei mir betrifft es den Ordner Bilder und darin auch nur einige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CPFCPF, 19. September 2015.

  1. CPFCPF
    CPFCPF Gast

    Fehlende Berechtigung in wahllosen Unterordnern von 'Bilder'


    Hallo,

    ich habe nach dem Upgrade von Win7 auf 10 das im Betreff genannte problem. Bei mir betrifft es den Ordner Bilder und darin auch nur einige scheinbar wahllose Unterordner. An diesen Unterordnern bin ich plötzlich nicht mehr berechtigt. Die haben in der 'Sicherheit# noch einige unbekannte Konten stehen (vermutlich vom vorherigen Windows), meinen jetzigen benutzten User mit Adminitrationsrechten allerdings nicht. Dummerweise kann ich den auch nicht hinzufügen, alle Schaltflächen in den Sicherheitseinstellungen der betroffenen Ordner sind ausgegraut.
    Bei diesen Ordnern kann ich also folglich meinen Standardbenutzer nicht mehr für den (Voll)zugriff hinzufügen. ich kann mir die enthaltenen Dateien zwar noch ansehen, aber umbenennen oder löschen ist nicht mehr möglich.

    Tatsächlich habe ich es bis heute nicht geschafft, in den entahltenen Unterordnern des 'Bilder' Verzeichnisses etwas zu ändern. Ich habe zwar schon mit Rechtsklick auf den Bilderordner selbst meinen User hinzugefügt und dem auch Vollzugriff gegeben, bei den genannten Unterordnern wird das von Windows aber einfach nicht übernommen. Stattdessen erhalte ich für jeden Ordner die Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin (trotz Admininstator). Das ist ja irgendwie Humbug...
    Separat kann ich den Ordnern auch keine Berechtigung geben.

    Ich habe in den diversen Stunden(!) der Internetrecherche viele Hinweise darauf gefunden, dass OneDrive wohl hier der Auslöser ist, allerdings kann ich das nicht so ohne weiteres deinstallieren, da sich im Onedrive quasi alle meine benutzten Daten befinden.


    Was nun? Ich kann mit den Dateien nichts mehr anfangen und würde gerne weiter meine Bilder bearbeiten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Fehlende Berechtigung in wahllosen Unterordnern von 'Bilder'

Die Seite wird geladen...

Fehlende Berechtigung in wahllosen Unterordnern von 'Bilder' - Ähnliche Themen - Fehlende Berechtigung wahllosen

Forum Datum

Fehlende Berechtigungen

Fehlende Berechtigungen: Guten Tag,ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass einige Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren. So zum Beispiel Steam. Wenn ich Einzelspieler-Spiele spiele, wie z.B. Dying Light 2 oder Lego Star Wars, laufen diese ganz normal. Wenn ich denn aber speicher und verlasse, wird...

Windows 10 Support 8. November 2023

Fehlende Berechtigungen?

Fehlende Berechtigungen?: Ich bin der einzige Nutzer des Computers und habe versucht in einem neuerstellten "Downloads" ordner auf einer anderen festplatte einen download zu speichern.. dann kam jedoch eine fehlermeldung...? [ATTACH] Warum bekomme ich sie und wie behebe ich das?...

Windows 10 Support 14. April 2023

Zugriff auf Freigabe und Unterordner ohne Berechtigungen

Zugriff auf Freigabe und Unterordner ohne Berechtigungen: Moin zusammen,ich habe ein laufendes Netzwerk übernommen ohne Einweisung.Der vorherige Admin ist nicht im guten gegangen.Nun stelle ich fest das von einem bestimmten Rechner aus, mit meinem normalen nicht Adminkonto, auf alle Freigaben und deren Unterordner im AD zugreifenkann. Und das auch ohne...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Bilder wahllos sortieren

Bilder wahllos sortieren: Hallo, wie kann ich bei windows 10 im Ordner Bilder diese, so wie ich sie will, also wahllos sortieren bzw. mit der Maus an jeden beliebigen Ort des Ordners ziehen ? Bei windows 7 war dies immer möglich. Eine passende Antwort würde mich freuen. O.L. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.

fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.: Hallo, mein Problem: Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 pro geupdated, dann habe ich meine externe Festplatte angeschlossen. Als ich eine Datei öffnen wollte kam die Meldung "Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen dieser Datei. Wenden Sie sich an den Besitzer der Datei oder an den...

Windows 10 Support 26. September 2019

Ordner und Unterordner lassen sich keine Berechtigung erteilen

Ordner und Unterordner lassen sich keine Berechtigung erteilen: Hallo Leute, Ich habe meinem Laptop eine SSD verpasst und Windows neu installiert. Dabei wurde auf meiner SSD der Ordner Windows.old erstellt. Das wäre soweit noch in Ordnung, jedoch möchte ich diesen gerne löschen da er einiges an Speicherplatz benötigt. Das Problem ist, dass der Besitzer...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Fehlende Berechtigungen?

Fehlende Berechtigungen?: Hallo zusammen, bei mir tritt folgender Fehler auf: ich kann nichts als Administrator ausführen, obwohl ich als Administrator (einziges Konto auf dem Rechner) angemeldet bin. Das geht sogar so weit, dass: ich keinen Pfad im Dateiexplorer eingeben kann (Dateiexplorer stürzt daraufhin ab)...

Windows 10 Support 17. März 2018

Admin mit fehlenden Berechtigungen

Admin mit fehlenden Berechtigungen: Hi, Mein Problem ist, dass Ich auf einem PC mit Windows 10 der einzige Benutzer und auch Administrator bin und deshalb (so dachte Ich bis vor kurzem) alle Rechte haben sollte. Dann wollte Ich das vorinstallierte McAfee deinstallieren (oder aufgrund der fehlenden uninstall-anwendung einfach...

Windows 10 Support 15. November 2015

Fehlende Berechtigung in wahllosen Unterordnern von 'Bilder' [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bilder fehlende berechtigung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden