Fehlende Berechtigung zum Dateien/Ordner löschen: Sie müssen die erforderlichen...

Helfe beim Thema Fehlende Berechtigung zum Dateien/Ordner löschen: Sie müssen die erforderlichen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich kann leider einen Ordner nicht entfernen. Es ist scheinbar egal, wer der Besitzer und wie die Berechtigungen aussehen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OneLinus, 27. Januar 2021.

  1. OneLinus
    OneLinus Gast

    Fehlende Berechtigung zum Dateien/Ordner löschen: Sie müssen die erforderlichen...


    Hallo Community,


    Ich kann leider einen Ordner nicht entfernen. Es ist scheinbar egal, wer der Besitzer und wie die Berechtigungen aussehen. Ich habe schon versucht, mein Benutzerkonto "Linus" als Besitzer anfügen und die Berechtigungen habe ich immer auf "Vollzugriff" gestellt. Letzteres habe ich sowohl für die vorhandenen Berechtigungseinträge, als auch für neue Einträge für mein Benuterkonto sowie "Jeder" getan. Die Vererbung von Berechtigungen habe ich testweise auch deaktiviert. Die Dateien, die ich löschen will, befinden sich in "Program Files", "Program Files x86" und "ProgramData".


    Hier ein Beispiel der gesetzten Berechtigungen an einer Datei:

    Fehlende Berechtigung zum Dateien/Ordner löschen: Sie müssen die erforderlichen...


    Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung, mit dem jeweiligen Besitzer an Stelle des "Jeder":


    Fehlende Berechtigung zum Dateien/Ordner löschen: Sie müssen die erforderlichen...


    Nebenbei: Es geht um ein paar Installationsordner, die über die Jahre übrig geblieben sind, weil gelegentlich mal eine Deinstallation nicht durchgeführt werden kann. Auch wenn die Registry-Schlüssel auf ewig in meinem System bleiben, möchte ich zumindestens die Ordner löschen, um den Speicherplatz zurückzuerhalten.

    Meine jetzigen Löschversuche richten sich speziell an der Acronis True Image Home Trial-version. Der Uninstaller schlägt nach einiger Zeit einfach nur fehl.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Fehlende Berechtigung zum Dateien/Ordner löschen: Sie müssen die erforderlichen...

Die Seite wird geladen...

Fehlende Berechtigung zum Dateien/Ordner löschen: Sie müssen die erforderlichen... - Ähnliche Themen - Fehlende Berechtigung Dateien

Forum Datum

Fehlende Berechtigungen

Fehlende Berechtigungen: Guten Tag,ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass einige Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren. So zum Beispiel Steam. Wenn ich Einzelspieler-Spiele spiele, wie z.B. Dying Light 2 oder Lego Star Wars, laufen diese ganz normal. Wenn ich denn aber speicher und verlasse, wird...

Windows 10 Support 8. November 2023

Fehlende Berechtigungen?

Fehlende Berechtigungen?: Ich bin der einzige Nutzer des Computers und habe versucht in einem neuerstellten "Downloads" ordner auf einer anderen festplatte einen download zu speichern.. dann kam jedoch eine fehlermeldung...? [ATTACH] Warum bekomme ich sie und wie behebe ich das?...

Windows 10 Support 14. April 2023

Kann Ordner nicht löschen, da ich angeblich als keine Berechtigungen habe.

Kann Ordner nicht löschen, da ich angeblich als keine Berechtigungen habe.: Hallo,ich habe einen Ordner der mich wahnsinnig macht. Dieser Ordner ist ein Rest von "Windows Automated Installation Kit". Soweit ich es erinnere war dies Kit nicht wirklich installiert sondern es war einmalig einfach direkt gestartet. Ich habe dies dann doch nicht benutzt nur eine Imagefile...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen

Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen: Hallo Leute! Immer wenn ich einen Ordner löschen möchte, ob per "Rechtsklick" -> "Löschen" oder mit Control + Delete erscheint ganz normal "Möchten Sie diesen Ordner Unwiederruflich löschen?". Dort klicke ich auf "Ja" und dann kommt "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Fehlende Berechtigungen?

Fehlende Berechtigungen?: Hallo zusammen, bei mir tritt folgender Fehler auf: ich kann nichts als Administrator ausführen, obwohl ich als Administrator (einziges Konto auf dem Rechner) angemeldet bin. Das geht sogar so weit, dass: ich keinen Pfad im Dateiexplorer eingeben kann (Dateiexplorer stürzt daraufhin ab)...

Windows 10 Support 17. März 2018

Kann Ordner nicht löschen, da ich angeblich als Adminstator keine Berechtigungen habe.

Kann Ordner nicht löschen, da ich angeblich als Adminstator keine Berechtigungen habe.: Hallo liebe Community, ich wollte heute von meiner SSD einen unwichtigen Ordner löschen. Doch da kam da: [ATTACH] ( Ordnerzugriff verweigert Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "Administratoren" erhalten, um...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Meldung: "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "Laptop" erhalten, um Änderungen...

Meldung: "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "Laptop" erhalten, um Änderungen...: Folgende Meldung erscheint wenn ich etwas in einen Ordner verschieben will. Ich bin Admin auf dem PC also verstehe ich das nicht ganz.. Hilfe? Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2017

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien: Hallo, Ich habe Live Mail installiert und dort ein Konto angelegt. Jetzt habe ich das Konto wieder gelöscht und ein anderes Konto angegeben. Bei jedem öffnen versucht sich Live Mail mit dem gelöschten Konto anzumelden. Ich habe dann Live Mail deinstalliert und wieder installiert aber Live...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Fehlende Berechtigung zum Dateien/Ordner löschen: Sie müssen die erforderlichen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei löschen berechtigung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden