Fehlende Desktop- und Explorer Icons - Windows 10

Helfe beim Thema Fehlende Desktop- und Explorer Icons - Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir für mein Studium ein Lenovo-Notebook (Flex 2-15) geholt, auf dem Windows 8 vorinstalliert war. Das erste was ich gemacht habe war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julrik, 25. November 2015.

  1. Julrik
    Julrik Gast

    Fehlende Desktop- und Explorer Icons - Windows 10


    Hallo,
    ich habe mir für mein Studium ein Lenovo-Notebook (Flex 2-15) geholt, auf dem Windows 8 vorinstalliert war. Das erste was ich gemacht habe war Windows 10 zu installieren, die meisten Lenovo-Apps zu entfernen und das Notebook für mich und seine SSD zu optimieren - Alles lief einwandfrei und schnell!

    Nun (3 Monate später) habe ich seit einem Neustart keine Icons mehr auf dem Desktop, in der Statusleiste oder im Explorer. Ein eventuell wichtiges Ereignis, das kurz davor passiert ist war die Installation eines Spieles (Age of Empires 3), sonst wüsste ich eigentlich nichts.
    Eine Software die ich installiert habe und die den Explorer beeinflusst ist Clover, aber mit dem Desktop hat diese eigentlich nichts zu tun. Trotzdem habe ich sie deinstalliert, es brachte leider nichts.

    Ein Tipp den ich gelesen habe, dass man die Icon-Cache Datei im AppData löscht hat leide nicht geholfen. Viren habe ich auch keine gefunden.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, was mein Problem sein könnte?


    Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus

    Julian Naumann


    PC Specs:

    Intel Core i3-4030U (2x1,9 Ghz)

    4GB RAM

    128 GB SSD

    GeForce 820M


    Bild zur Veranschaulichung:

    PS: Als ich das Bild hochgeladen habe, wurden mir bei der Dateiauswahl alle Icons dargestellt.Fehlende Desktop- und Explorer Icons - Windows 10

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Julrik, ich hatte mal so ein ähnliches Problem bei dem Game Age of Empires, habe dann einfach den Grafiktreiber neu installiert

    oder einen rechtsklick auf einer freien Stelle des Desktops unter Ansicht einen Haken bei Desktopsymbole anzeigen setzen, löst aber nur das Problem auf dem Desktop
     
Thema:

Fehlende Desktop- und Explorer Icons - Windows 10

Die Seite wird geladen...

Fehlende Desktop- und Explorer Icons - Windows 10 - Ähnliche Themen - Fehlende Desktop Explorer

Forum Datum

Windows 10 Desktop-Icon überlappt andere Desktop-Icons?

Windows 10 Desktop-Icon überlappt andere Desktop-Icons?: Hey zusammen, ich hab das Problem das es manchmal dazu kommt, das plötzlich meine auf dem Desktop abgelegten Spiele/Programme von einem Spiele Icon verdeckt wird! Es verschwindet wieder nach „rechts-klick“ und „aktualisieren“. Trotzdem tritt es mittlerweile fast jede halbe stunde auf. Ich kann...

Windows 10 Support 27. März 2023

Explorer und Desktop Icons verschwunden

Explorer und Desktop Icons verschwunden: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Desktop und dem Explorer. Alle Icons sind verschwunden. Ich habe schon sehr viel versucht. Es liegt nicht am Windows XP Design weil ich dass seit langem benutze und ich dieses Problem seit 2 Tagen habe. Ich kann den Computer auch nd auf ein paar Tage...

Windows 10 Support 26. April 2021

Fehlendes Icon auf Taskleiste?

Fehlendes Icon auf Taskleiste?: Hi Leute, Ich hab ein Problem: Bei mir ist ein Icon auf der Taskleiste (PC) verschwunden. Ich habe meinen Computer normal hoch gefahren und alle Icons (z. B. Cortana, Zurückpfeiltaste, Lautsprecher, etc.) waren da, außer eins: Das wo man zwischen den offenen Apps wechseln kann. Also dieses, wenn...

Windows 10 Support 30. März 2021

Alle WIndows Icon (Desktop / Explorer ÜBERALL) fehlen

Alle WIndows Icon (Desktop / Explorer ÜBERALL) fehlen: #1 Ich habe den Microsoft support angerufen und eine halbe stunde verschwendet um mir sagen zu lassen das sie sich zum helfen auf meinen PC verbinden wollen. LOL NEIN Scammer? (War eig die offizielle nummer) jedenfalls meine frage. Heute morgen alles gut, heute mittag PC gestartet ALLE...

Windows 10 Support 13. März 2019

Hässliche Icons auf dem Desktop und unter Windows Explorer und Feedback zu Microsoft

Hässliche Icons auf dem Desktop und unter Windows Explorer und Feedback zu Microsoft: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die flachen und sehr unattraktiven Desktop-Icons / Symbole von Windows 10 mit einer Option in die offenbar auf dem System noch existierenden ansprechenden Symbole von Windows 7 zu tauschen? Einzeln kann man sie ja mit viel Mühe tauschen... Auch würde mich...

Windows 10 Insider 30. März 2015

Windows 10 Desktop Icons

Windows 10 Desktop Icons: Ich kann seit dem letzten Windows Update die Desktop Icons nicht mehr genau über die Taskleiste schieben es ist ein ziemlich großer Spalt, welcher mich stört. Ich habe einen Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 in der Registery habe ich bei IconSpacing -1710 und IconVerticalSpacing -1125....

Windows 10 Support 17. April 2017

Windows 10 Desktop Icons

Windows 10 Desktop Icons: Hallo, nach dem Windows 10 Creators Update auf meinen PC (Windows 10 Home 64Bit) verschieben sich nach dem Neustart die Desktop Icons an andere Stellen auf den Desktop. Nach dem Versuch sie wieder auf ihre alte Position zu verschieben springen sie wieder auf die voherige Position um. Wie kann...

Windows 10 Support 17. April 2017

Fehlende Icons/Ausgefranste Icons

Fehlende Icons/Ausgefranste Icons: Hallo, ich habe zwei Probleme unter Windows 10: Stelle ich die Bildschirmskalierung auf 150% ein, so verschwinden manche Icons von Schaltflächen sowohl von manchen Metro-Apps als auch von Desktop-Programmen aus dem Startmenü (Bild 1). Ein Neustart des Geräts ändert nichts. Auf anderen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Fehlende Desktop- und Explorer Icons - Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer icon auf desktop windows 10

    ,
  2. windows explorer icon auf desktop

    ,
  3. windows keine icons in internetexpolorer

    ,
  4. fehlender Icon auf mein Pc,
  5. explorer icon nicht ,
  6. fehlendes Icon,
  7. fehlende Dateiicons,
  8. icon auf desktop nicht zu finden,
  9. windows explorer icons fehlen,
  10. windows explorer icon windows 10,
  11. explorer als desktopsymbol,
  12. windows 10 explorer icon auf desktop,
  13. windows 10 keine icons taskleiste,
  14. explorere hat keine schaltflächen,
  15. windows 110 explorer icon fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden