Fehlender Zugriff auf USB-Geräte | Registerkarte Sicherheit fehlt

Helfe beim Thema Fehlender Zugriff auf USB-Geräte | Registerkarte Sicherheit fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem neuen Windows 10 Update (wobei ich nicht sagen kann, ob das der Grund ist) habe ich keinen Zugriff mehr auf diverse USB-Geräte. Es folgt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MiMaMilka, 1. Dezember 2017.

1. MiMaMilka
    MiMaMilka Gast

Seit dem neuen Windows 10 Update (wobei ich nicht sagen kann, ob das der Grund ist) habe ich keinen Zugriff mehr auf diverse USB-Geräte. Es folgt die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Ich wähle also Fortsetzen und erhalte wieder ein Pop-up Fenster in dem steht: "Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten". Mein Problem - mir wird keine Registerkarte Sicherheit angezeigt. Habe schon etliche Lösungsvorschläge durchgeführt. Zunächst habe ich geprüft, ob mein System mich als Admin erkennt (✔), dann mein Virenprogramm (ich nutze Norton) für ein paar Minuten ausgestellt (hat keine Wirkung gezeigt), schließlich in der registry nach der Funktion NoSecurityTab im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer geschaut, aber die Funktion habe ich noch nicht einmal. Dann habe ich noch im Gruppenrichtlinien-Editor (unter gpedit.msc) unter Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Datei-Explorer --> Registerkarte Sicherheit entfernen nachgesehen aber dort ist es als nicht konfiguriert eingestellt. Wie oben auch schon aufgeführt, habe ich mehrere USB-Sticks ausprobiert und immer diese Meldung erhalten.

Ich nutzte ein HP ProBook 470 G4 mit der Windows 10 Pro 64-bit Version 1709 und einem Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz Prozessor.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fehlender Zugriff auf USB-Geräte | Registerkarte Sicherheit fehlt - Ähnliche Themen - Fehlender Zugriff USB

Forum Datum

keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich

keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich: Ich habe Windows 10 im Einsatz und seit kurzem Probleme mit der "sicheren Abmeldung" von USB-Geräten (USB-Stick, externe Festplatte), da das entsprechende USB-Symbol in der Taskleiste mit der Auflistung der angeschlossenen USB-Geräte nicht mehr erscheint. Folgende Fälle sind zu unterscheiden...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

fehlender reiter Sicherheit in Eigenschaften für USB-Stick und Disketten-laufwerk

fehlender reiter Sicherheit in Eigenschaften für USB-Stick und Disketten-laufwerk: kein Zugriff auf Diskettenlaufwerk möglich: sie verfügen momentan nicht über die berechztigung des zugriffs auf diesen ordner, klicken sie auf "fortsetzen " usw. auch kein Reiter sichertheit bei Eigenschaften, somit Zugriff nicht möglich. habe win 10 version 1709 8Build 16299.431 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Warum wird der Zugriff auf alle USB Geräte verweigert?

Warum wird der Zugriff auf alle USB Geräte verweigert?: PopUpWindow Hinweis F:\"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" Unter Eigenschaften/Freigabe/Berechtigungen für diesen Ordner ist der Vollzugriff für alle Nutzer aktiviert. Win10 auf HP ProBook 450. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2018

Wie sicher bin ich mit meinen Geräten?

Wie sicher bin ich mit meinen Geräten?: Hallo Community, ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja immer wieder, wie einfach es ist, ein Konto zu knacken oder in einen PC einzudringen, also würde ich gern wissen, wie sicher ich bin: Meine Geräte:...

Windows 10 Support 25. August 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

Bluetooth Registerkarte

Bluetooth Registerkarte: Unter Einstellungen / Geräte werden angezeigt Drucker / Scanner, Angeschlossene Geräte etc, nicht aber Bluetooth. Auf der Seite „Angeschlossene Geräte" werden allerdings zwei Bluetooth-Sticks angezeigt, auch im Geräte-Manager. Wie kann ich die Registerkarte für Bluetooth wieder aktivieren...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

Kein Zugriff auf Geräte

Kein Zugriff auf Geräte: Wenn ich bei mir auf dem Laptop F: (das ist bei mir ein USB-Stick)anklicke,erhalte ich jedes Mal folgernde Antwort : siehe Anhang Bitte schaut Euch den Anhang an .Ich habe es mit Administrstorenrechte versucht und über "Freigeben",alles vergeblich.

Windows 10 Allgemeines 20. August 2016

Kein Zugriff auf andere Geräte im Heimmnetzwerk

Kein Zugriff auf andere Geräte im Heimmnetzwerk: Hallo zusammen Ich habe meine beiden Geräte, einen Desktop PC und ein Notebook, auf windows 10 upgegraded. Mit dem Ergebnis, dass ich über WLAN nicht mehr von einem auf das andere Gerät zugreifen kann. Internetzugriff habe ich immer noch. Vor dem upgrade lief ein Gerät mit windows 7, das andere...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Fehlender Zugriff auf USB-Geräte | Registerkarte Sicherheit fehlt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 kein zugriff auf usb geräte