Fehler 0xC0004f014 bei Upgrade/Aktivierung auf Win10pro

Helfe beim Thema Fehler 0xC0004f014 bei Upgrade/Aktivierung auf Win10pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Neben einem Convertible-PC (Win10 Home 64 vorinstalliert) habe ich eine Lizenz für für Win10pro 64bit erworben, um aus mehreren Gründen auf Win10pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuePus, 9. Februar 2016.

  1. JuePus
    JuePus Gast

    Fehler 0xC0004f014 bei Upgrade/Aktivierung auf Win10pro


    Neben einem Convertible-PC (Win10 Home 64 vorinstalliert) habe ich eine Lizenz für für Win10pro 64bit erworben, um aus mehreren Gründen auf Win10pro umzusteigen. Ein Upgrade ist allerdings nicht möglich und ich erhalte bei der Aktivierung im die oben genannte Fehlermeldung.

    Im Netz fand ich hierzu zwei Lösungsansätze:

    Im ersten Ansatz wird empfohlen, im aktivierten Win10 Home den MS-Key durch einen Pro Generic Key zu ersetzen, der dann das System auf Pro upgradet, allerdings nicht als Pro-Version aktiviert. Hiernach soll der erworbene Pro-Key eingegeben und hiermit das Upgrade/die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen sein.

    Im zweiten Ansatz wird von einer Neuinstallation ausgegangen. Dem Installationsmedium (bootfähiger UEFI-USB-Stick) soll eine "ei.cfg"- im Verzeichnis sources beigefügt werden. Während der Clean-Installation kann dann die benötigte Version ausgewählt und hiernach mit dem Lizenzschlüssel die gewünschte Version erfolgreich aktivieren.

    Welche der beiden Ansätze ist vorzuziehen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Fehler 0xC0004f014 bei Upgrade/Aktivierung auf Win10pro

Die Seite wird geladen...

Fehler 0xC0004f014 bei Upgrade/Aktivierung auf Win10pro - Ähnliche Themen - Fehler 0xC0004f014 Upgrade

Forum Datum

2 Fehler nach Upgrade von Win7pro auf Win10pro

2 Fehler nach Upgrade von Win7pro auf Win10pro: Nach einem Upgrade von Win7pro auf Win10pro stecken 2 Fehler in Win10, die nicht behoben werden konnten u.a. funktioniert die automatische Wiedergabe weder bei einer Musik-CD noch beim Einstecken eines USB-Sticks.Deshalb folgende Frage: Kann ich die Upgradedatei von Win7 auf Win 10 die ich von...

Windows 10 Support 13. September 2021

Gebrauchten Laptop mit Win10Pro gekauft, Problem bei der Aktivierung von Win10Pro?

Gebrauchten Laptop mit Win10Pro gekauft, Problem bei der Aktivierung von Win10Pro?: Moin, habe einen gebrauchten HP - Laptop bei Ebay gekauft der mit Win10Pro ausgestattet sein sollte, bei den Einstellungen zu Win10 steht bei mir jedoch der Fehlercode: 0x8007232B. Problembehandlung hat nichts hilfreiches ausgespuckt. Ich kann nur Product Key ändern drücken dafür brauch ich aber...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Re-Aktivierung von Win10pro geht nicht

Re-Aktivierung von Win10pro geht nicht: Ich versuche Win10Pro zu aktivieren, kriege aber immer den folgenden Code "0xC004C060" - mit dem leider auch eure Support AI nichts anfangen kann. Mein Win10Pro Key ist ein Retail Key der vorher auch funktionierte. Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt und erneut das Mainboard...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Upgrade von WIN10Home auf WIN10PRO

Upgrade von WIN10Home auf WIN10PRO: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Laptop hp envy x360 15-ed0174ng mitvorinstalliertem WIN10 Home Vers. 1909 und möchte es mit dem WIN10 Pro für 145 € aus dem microsoft store ohne viel Aufwand, nämlich über"Einstellungen, Update u. Sicherheit, Aktivierung, Windows-Edition aktualisieren,...

Windows 10 Support 16. August 2020

Keine Win10pro Aktivierung möglich

Keine Win10pro Aktivierung möglich: Guten Abend Ich hatte Mir vor ein paar Tagen ein neuen Rechner zusammen stellen lassen.Leider war das Mainboard defekt,und mußte getauscht werden.Bedauerlicherweise lässt sich win 10 pro key nicht mehr Aktivieren. Habt Ihr vielleicht ein Tip ? Wenn Ich nach Anleitung gehe steht da immer...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop: Hallo zusammen, leider habe ich jetzt nach längerer Suche keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir auf meinem alten Laptop vor ein paar Jahren online eine Windows 8 Pro Lizenz gekauft und seither jede Aktualisierung mitgemacht. Das heißt zuletzt war...

Windows 10 Support 4. September 2018

telefonische Aktivierung von win10pro nach Erhalt einer Bestätigungs-ID

telefonische Aktivierung von win10pro nach Erhalt einer Bestätigungs-ID: telefonische Aktivierung von win10pro nach Erhalt einer Bestätigungs-ID wie gelange ich zur Eingabe der ID - über "Aktivierung gelange ich nicht zur tel. Eingabe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2017

Windows10 Upgrade Fehler - Aktivierung

Windows10 Upgrade Fehler - Aktivierung: Hallo zusammen, habe Windows 8 auf 8.1 upgegraded auf eim Vorinstallierten PC wo vorher 7 pro drauf war. HP Envy Pavilion 810. Jetzt das Upgrade auf 10 gemacht. dazwischen noch das betriebsystem und alle daten von c: auf eine andere größe SSD geschoben. Da window früher vorinstalliert...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Fehler 0xC0004f014 bei Upgrade/Aktivierung auf Win10pro [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden