Fehler bei der Installation/Upgrade von Win 7 auf 10

Helfe beim Thema Fehler bei der Installation/Upgrade von Win 7 auf 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Leider funktioniert bei mir nicht die Installation von Windows 10. Info : Es ist als Upgrade für Windows 7 gedacht. Wurde über den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Gordon Maddog, 3. Juli 2022.

  1. Gordon Maddog
    Gordon Maddog Neu hier
    Registriert seit:
    3. Juli 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Fehler bei der Installation/Upgrade von Win 7 auf 10


    Hallo zusammen,

    Leider funktioniert bei mir nicht die Installation von Windows 10.

    Info :

    Es ist als Upgrade für Windows 7 gedacht. Wurde über den Store gekauft und mit dem entsprechenden Tool heruntergeladen. Dies funktionierte auch. Leider bricht dann das Setup bei ca. 71 % der Installation ab.

    Systemvoraussetzungen sind erfüllt.
    Ein Versuch das Problem über einen USB-Stick zu lösen ergab die gleiche Fehlermeldung.

    Fehler bei der Installation von Window 10.

    Alle Updates in Win 7 sind durchgeführt worden. Der PC wurde auch mehrmals neu gestartet.

    Alle oberflächlichen Lösungsangebote des Supports wurden bereits durchgespielt.

    Eigentlich bin ich nach 2 Tagen durch mit der Schicht, da ich alles erdenkliche bereits versucht habe, außer im Bios rumzudoktoren oder den PC platt mache, auf die leise Hoffnung hin, dass ich Win 10 dann doch zum Laufen zu bringen.

    Mögliche Fehlerquelle :
    Nach dem Kauf von Win 10 bin ich durch Zufall darauf gestoßen, dass es immer noch möglich ist ein kostenloses Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchzuführen. Hier musste ich eine Änderung der reg Datei vornehmen damit ich das Tool zur Installation runterladen konnte.

    Aber unabhängig davon, dass es ein zweifelhaftes Geschäftsgebaren seitens MS darstellt, ein Upgrade für 145 zu verkaufen obwohl doch noch ein kostenloses Upgrade durchführbar ist glaube ich nicht dass dies der Blocker bei der Installation/Upgrade von 7 auf 10 ist.

    Kann mich hier jemand bei dem Upgrade unterstützen ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1 Gordon Maddog, 3. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Versuche es mit dem Media Creations Tool
    Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
    Dieses Tool unter Windows 7 ausführen und von ihm das Upgrade ausführen lassen.

    Du kannst mit dem Tool auch eine Install-DVD oder einen Install-USB-Stick erstellen (dabei "für einen anderen PC" auswählen). Dann das alte Win7 starten, den USB-Stick anstecken und von dort das Programm SETUP.EXE ausführen. Du wirst gefragt, ob Programme und Daten erhalten bleiben sollen.
    Wichtige Daten vorher aber sichern !!!

    Besser ist natürlich ein Clean-Install, ansonsten nimmt man alte Fehler usw. aus Win7 mit in WIn10.
     
Thema:

Fehler bei der Installation/Upgrade von Win 7 auf 10

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Installation/Upgrade von Win 7 auf 10 - Ähnliche Themen - Fehler Installation Upgrade

Forum Datum

Win 7 auf Win 10 upgrade Key Fehler

Win 7 auf Win 10 upgrade Key Fehler: Hallo und zwar möchte ich mein Laptop von Windows 7 auf Windows 10 upgraden alles hat super funktioniert bis auf das Ende da wird mir angezeigt das es ein Fehler mit dem Produkt key gibt kann mir jemand weiterhelfen bitte?! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2022

Win 7 Upgrade auf Win 10

Win 7 Upgrade auf Win 10: Ich habe ein Laptop mit Win 7 und möchte dies kostenlos auf Win 10 upgraden. Ich habe mir das Media Creation Tool von Microsoft runtergeladen , dann Win 10 runtergeladen und auf Cd gebrannt. Dann die Installation vorgenommen und komme bis zum Punkt Update. Dort hängt sich der Computer auf und...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

upgrade von win 7 auf win 10

upgrade von win 7 auf win 10: Hallo, ich habe vor einiger Zeit mit dem Laptop von dem automatischen upgrade Gebrauch gemacht. Win 10 lief dann auch problemlos. Jetzt habe ich von Festplatte auf SSD umgestellt und diese in ein anderes, aber fast baugleiches Laptop eingebaut. Alles funkioniert besterns, aber es wird jetzt...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Win 10 Installation auf WIN 7

Win 10 Installation auf WIN 7: Das Installationsprogramm steht auf 99% und läuft und läuft. Win 10 auf Win 7 Kann das am fehlenden KB3035583 liegen. Wenn ja, wie installiere ich diesen Update. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Upgrade von win 7 auf win 10

Upgrade von win 7 auf win 10: Hallo, ich gebe diese Frage noch einmal weiter: ich versuche schon mehrfach das upgrade von win7 auf win10, bei ca 40% Neuinstallation bricht das System ab mit der Fehlermeldung: Fehler 0xC1900101-0x30018 In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten Wie...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

upgrade von win 7 auf win 10

upgrade von win 7 auf win 10: Hallo zusammen, zurzeit habe ich auf meinem Rechner win 7 professional. Wenn ich auf win 10 upgraden möchte, bekomme ich den Fehler 80248014 angezeigt. Kann da jemand helfen?

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Upgrade Win 7 auf Win 10

Upgrade Win 7 auf Win 10: hallo zusammen... hab heute von win 7 auf win 10 gewechselt,funktioniert eigentlich alles soweit gut,bis auf das benutzerkonto....bin mit einem lokalen konto angemeldet und das lässt sich nicht ändern....in der kontoeinstellung funktioniert der "stattdessen mit einen microsoftkonto...

Windows 10 Support 27. November 2015

upgrade von win 7 auf win 10

upgrade von win 7 auf win 10: Hallo zusammen! Seit dem upgrade von win 7 auf win 10 habe ich keinen sound mehr. Es handelt sich um einen lenovo Laptop g570. Habe schon alles mögliche versucht jedoch ohne erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2015

Fehler bei der Installation/Upgrade von Win 7 auf 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden