Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch

Helfe beim Thema Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem gewissen Online Anbieter eine neues Mainboard, eine neue CPU und einen neuen Lüfter bestellt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von contrize, 25. August 2017.

  1. contrize
    contrize Gast

    Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch


    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem gewissen Online Anbieter eine neues Mainboard, eine neue CPU und einen neuen Lüfter bestellt.

    Diese habe ich nun auch erfolgreich verbaut, jedoch ist Windows 10 nicht mehr aktiviert und ich werde dazu aufgefordert es zu aktivieren.

    Da ich aber von Windows 8 auf Windows 10 kostenlos geupgradet habe, liegt kein Produkt-Key vor. Mittlerweile sind die Lizenzen ja an das Microsoft-Konto gebunden.

    Wenn ich aber nun versuche in den Einstellungen Windows mithilfe der Problembehandlung zu reaktivieren, kann ich zwar das "alte" Gerät auswählen und auf "Aktivieren" klicken. Danach folgt allerdings eine Fehlermeldung, dass Windows auf diesem Gerät nicht aktiviert werden konnte. Versuchen Sie es später noch einmal.

    Ich habe gerade keine Ideen mehr, was ich noch versuchen könnte.

    Würde mich über Hilfe / Ratschläge freuen!


    Mit freundlichen Grüßen

    contrize

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch - Ähnliche Themen - Fehler Reaktivierung Hardwareaustausch

Forum Datum

Fehler bei Reaktivierung einer Digitallizenz

Fehler bei Reaktivierung einer Digitallizenz: Hallo, nach einem Hardwarewechsel funktioniert die Aktivierung meiner WIn10Pro Lizenz mit dem Microsoft account nicht. Ich habe alle fixes aus dem FAQ versucht. Updates sind installiert, Lizenz ist mit dem Konto verknüpft, Internetverbindung ist stabil. Der Key ist kein OEM key, es wurde damals...

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Windows-Key aktivieren nach Hardwareaustausch

Windows-Key aktivieren nach Hardwareaustausch: Guten Tag, ich habe heute meinen Computer aufgerüstet. Ich habe einen neuen Prozessor, Mainboard und neuen RAM verbaut. Jetzt muss ich Windows auf meinem Computer neu aktivieren. Das Problem ist, dass wenn ich den Product-Key eingebe und auf "Aktivieren" drücke folgende Fehlermeldung kommt:...

Windows 10 Support 21. März 2020

Reaktivierung von Windows 10

Reaktivierung von Windows 10: Ich habe vor kurzem bei meinem PC das Motherboard ausgetauscht und habe nun unten rechts im Bild dauerhaft einen "Windows aktivieren"-Schriftzug. Wenn ich dann versuche in den Einstellungen Windows zu aktivieren wird angezeigt: "Windows hat gemeldet, dass sich die Hardware Ihres Geräts...

Windows 10 Support 30. Mai 2019

Nach Hardwareaustausch keine Windows 10 Lizenz mehr

Nach Hardwareaustausch keine Windows 10 Lizenz mehr: Guten Tag, folgende Situation: Ich habe Gestern mein Mainboard, RAM und Prozessor ausgetauscht. Alles läuft perfekt und einwandfrei. Nach einigen Stunden bemerkte ich unten rechts das mein Windows angeblich nicht mehr aktiviert ist. Ich versuchte in den Einstellungen Windows zu reaktivieren...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

Windows Aktivierung klappt nach Hardwareaustausch nicht mehr

Windows Aktivierung klappt nach Hardwareaustausch nicht mehr: Hallo, so langsam bin ich am frustrieren. Hatte mein Mainboard vor einem Monat getauscht und auf einmal aus dem nichts - Windows ist nicht aktiviert. Es ist angeblich auf anderen Geräten bereits aktiviert. was quatsch ist, da ich nur diesen einen PC habe und der Telefon Support war auch nicht...

Windows 10 Support 28. März 2018

Windows 10 Reaktivierung

Windows 10 Reaktivierung: Hallo zur Vorgeschichte: Win 10 ließ sich nicht mehr starten. Hatte den Verdacht, daß meine Samsung SSD 950 Pro, auf der Win 10 installiert war, defekt ist. Wollte danach ein absolut cleanes System installieren und hatte mir Win 10 als DVD mit product key und eine neue 2 TB SATA 6 HDD gekauft...

Windows 10 Support 9. Juli 2017

Windows 10 reaktivierung

Windows 10 reaktivierung: Hallo, ich habe da folgendes Problem. Mein Pc mit Win 10 Pro 64 Bit hat nen Hardware Upgrade bekommen (Mainboard + CPU) die Reaktivierung hat auch super geklappt, aber das Mainboard war leider nicht ganz in Ordnung und musste umgetauscht werden. Habe jetzt baugleiches Mainboard aber Windows...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Windows 10 Reaktivierung nach Neuinstallation

Windows 10 Reaktivierung nach Neuinstallation: Hallo zusammen, Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft, leider ohne Betriebssystem. Also installierte ich Windows 10 über einen USB-Stick und kaufte mir online einen Lizenzschlüssel. Nach der Installation hat alles super geklappt, doch dann machte ich mich daran, noch ein paar fehlende...

Windows 10 Support 9. September 2016

Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden