Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn

Helfe beim Thema Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Uli_Admin, 17. März 2018.

  1. Uli_Admin
    Uli_Admin Gast

    Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn


    Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl mit ping gefunden werden als auch über eine nslookup Abfrage im DNS gesehen werden. Trotzdem erfolgt nach dem Versuch den Client über die übliche Einbindung in den Systemeigenschaften in die Domäne zu heben eine Fehlermeldung:


    Beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers (AD DC) für die Domäne "domäne.de" verwendet wird, ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehler: "Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden."
    (Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS)
    Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.domäne.DE.


    Der Computer der hinzugefügt werden soll ist bereits im AD angelegt.

    Was kann hier noch fehlen?

    Danke vorab!

    Weiterlesen...
     
    #1 Uli_Admin, 17. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Die Welt der Domänen, Server und Firmennetze findest du im Technet. Stell die Frage bitte dort.

    Technet Foren –
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,

    der Server ist DC? Und er benutzt en Router als DNS Server:

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : ::1
    192.168.2.1

    Dann hast Du Dein Problem, falls auch der Client den Router als DNS Server benutzt.

    Innerhalb einer Domäne ist der DC(meistens) auch der DNS Server der Domäne. Dein DC hat keine Probleme da er die IPv6 Adresse ::1 benutzt.

    Dein Client aber kann unter dem DNS Server des Routers die Domäne nicht finden, denn der kennt sie einfach nicht.

    Also auf dem DC:

    - eigene IP-Adresse als DNS Server, dann Loopback 127.0.0.1 als alternative setzen

    - IPv6 DNS Server auf der Netzwerkkarte entfernen oder IPv6 komplett durchkonfigurieren

    Auf dem Client den DC-DNS Server als ersten und einzigen DNS Server setzen.

    Für Internetzugriff die Weiterleitung in der DNS Server Management-Konsole setzen.

    Nach diesen Änderungen ipconfig -flushdns und ipconfig -registerdns und auf dem DC den Netlogon Dienst NEU starten, den Client neu starten.
     
Thema:

Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn

Die Seite wird geladen...

Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn - Ähnliche Themen - Fehler einfügen Clients

Forum Datum

iPads in eine Domäne einfügen?

iPads in eine Domäne einfügen?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage kann man ein Apple iPad in eine Windows Domäne aufnehmen und dieses dann über die Domäne als Admin steuern ? Wichtig ist hierbei der administrative Zugriff, dass heißt das die iPads notfalls komplett gelöscht werden können bei einem Verlust oder was auch...

Windows 10 Support 30. März 2021

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019: wir starten erfolgreich seit Jahren eine Access-Anwendung über Remotedesktop so, dass dem Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung steht, sondern die Anwendung direkt gestartet wird. Das haben wir bisher auf einem WindowsServer 2012/R2 laufen gehabt; dort kann man in...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess: Ich besitze einen Laptop DELL XPS 15 9560. Seit gut 1,5 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop neu aufgesetzt und mit dem Media Creation Tool die neueste Windows 10 Version vom USB-Stick installiert. Seit der Neuinstallation habe ich das folgende Problem:...

Windows 10 Support 23. April 2019

Windows 10 Pro Client in SBS 2003 Domäne aufnehmen

Windows 10 Pro Client in SBS 2003 Domäne aufnehmen: Vergeblich habe ich versucht einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro in eine Domäne mit Server 2003 aufzunehmen. Ich habe bereits SMB1 aktiviert, aber das hat auch nicht geholfen. Über "Dieser PC" --> Eigenschaften --> Einstellungen ändern gebe ich Domänenname, Administratorname und PW ein, aber...

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2019

Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012

Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012: Hallo, Ich habe eine Partition auf meinem Server mit ReFS die ich als Backup nutze. Da ich iSCSI nutze kann ich die Platte auch wo anders einhängen, was ich zu Testzwecken getan habe. Nun habe ich die Backup-Partition auf meinem W10 geöffnet um das Backup in der VM zu starten. Da dies...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Windows 10 oder Server Essentials 2012?

Windows 10 oder Server Essentials 2012?: Guten Tag, ich möchte einen Server mit 5 Clients aufbauen. Also Windows-Kind der ersten Generation habe ich allerdings wenig Ahnung von Servern. Ich muss mich jetzt für ein Betriebssystem entscheiden und brauche deswegen Rat: Soll ich Windows Server Essentials 2012 oder Windows 10 benutzen?...

Windows 10 Support 3. April 2016

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials: Windows 10 Pro lässt sich nicht komplett mit Server 2012 (ohne R2) Essentials verbinden. Der Connector lässt sich über den Serveraufruf (http://steglich-server/connect/) starten. (Im Windows 8 Kompatibilitäts Modus) Der Client (Update Win 10 Home nach Win 10 Pro) wird auch nach einen Neustart...

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2015

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials: Windows 10 Pro lässt sich nicht komplett mit Server 2012 (ohne R2) Essentials verbinden. Der Connector lässt sich über den Serveraufruf (http://steglich-server/connect/) starten. (Im Windows 8 Kompatibilitäts Modus) Der Client (Update Win 10 Home nach Win 10 Pro) wird auch nach einen Neustart...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler: bei der dns-abfrage wurden keine einträge gefunden.(fehlercode 0x0000251d dns_info_no_records)

    ,
  2. 0x0000251D

    ,
  3. vpn dns_info_no_records

    ,
  4. Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS,
  5. Fehler: Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden.,
  6. smartvpn client problem w10,
  7. Fehler: Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden. (Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS)
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden