Fehler beim Start eines Programmes wg ntdll.dll

Helfe beim Thema Fehler beim Start eines Programmes wg ntdll.dll in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Beim Öffnen meiner Studio Software wird grundsätzlich ein Fehler generiert. Meldung in der Ereignisanzeige: Name der fehlerhaften Anwendung: Studio... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mike2000, 15. Januar 2022.

  1. mike2000
    mike2000 Neu hier
    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Fehler beim Start eines Programmes wg ntdll.dll


    Beim Öffnen meiner Studio Software wird grundsätzlich ein Fehler generiert.
    Meldung in der Ereignisanzeige:

    Name der fehlerhaften Anwendung: Studio One.exe, Version: 5.4.0.0, Zeitstempel: 0x61390e15
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.22000.348, Zeitstempel: 0x22eb3761
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000000357ee
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3718


    Ich kann keine Einschränkung bei der Ausführung des Programmes feststellen. Aber die Fehlermeldung muss ja einen Grund haben. Was bedeutet sie und wo könnte ich suchen?
    Danke für den Support.

    Mike
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ist das eine Uralt-Software ?

    Die DLL im linken Fenster gehört zu XP, die im rechten Fenster zu Windows 10. Diese ist etwa doppelt so groß, wie die XP-Version, also eine völlig andere DLL.

    Zeige doch mal so ein Eigenschaftenfenster mit der Tafel "Details" für Deine Studio One.exe, damit man sehen kann, als welchem Jahr sie stammt.

    Fehler beim Start eines Programmes wg ntdll.dll

    Du kannst auch versuchen, die Kompatibilität XP oder Win7 für diese EXE einzustellen.

    Fehler beim Start eines Programmes wg ntdll.dll
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    nein TE hat die aktuellste Version → Fehler beim Start eines Programmes wg ntdll.dll

    @ mike2000 zu Deiner Frage und da besonders zu
    habe ich einen etwas älteren Thread gefunden, siehe dazu bitte hier
    Leider ist der Thread in Englisch, aber mit dem Browser Edge kannst Du Dir den Thread einfach übersetzen lassen.
     
Thema:

Fehler beim Start eines Programmes wg ntdll.dll

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Start eines Programmes wg ntdll.dll - Ähnliche Themen - Fehler Start Programmes

Forum Datum

Fehler beim Starten von Windows 10 xrWCbg

Fehler beim Starten von Windows 10 xrWCbg: Seit meinem Update auf Win 10 macht sich folgende Fehlermeldung auf: Problem beim Starten von xrWCbgnd.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden leider finde ich bei...

Windows 10 Allgemeines 6. November 2019

Fehler beim starten vom Programmen aus dem Microsoft Store

Fehler beim starten vom Programmen aus dem Microsoft Store: Hallo, Ich habe nach Stundenlanger suche noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden, deswegen frage ich jetzt einfach mal hier. Bei Computern in unserer Domäne können keine Apps aus dem Microsoft Store gestartet werden. Es wird immer die Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät bzw....

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Programme beim Starten

Programme beim Starten: Hallo liebe community! ich habe mir vor Kurzem ein surface pro 4 gekauft und Programme runtergelade wie spotify und origin. Diese öffnen nun aber dauernd beim starten, was ziemlich anstrengend ist. Kann mir jemand sagen wo ich das ausschalten kann? würde mich über hilfe freuen :) Mia...

Surface 20. April 2018

Direktxfehler beim Starten von Programmen

Direktxfehler beim Starten von Programmen: Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit dem Starten von Programmen. Wenn Ich Programme mit der Graphikkarte starte kommem Fehlermeldungen und das Programm stürtz ab. Bei Warframe stürtz das Spiel ab und die Fehlermeldung (Direktx Gerät gescheitert) wird angegeben. Gestern habe Ich es...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

RunDLL - Fehlermeldung: Problem beim Starten von ulutil2.dll

RunDLL - Fehlermeldung: Problem beim Starten von ulutil2.dll: Hallo, seit dem letzten Win10-Update bekomme ich bei jedem Systemstart die nachfolgende Meldung: System: Win10 Pro Version 1703 Build: 15063.138 Als Virenscanner läuft Kaspersky Internet Security V17 Wie kann ich diese Meldung abstellen? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2017

ständige Fehlermeldung wg. fehlender dll-Datei beim Öffnen der Ausweisapp 2!

ständige Fehlermeldung wg. fehlender dll-Datei beim Öffnen der Ausweisapp 2!: Liebe Community-Benutzer, Trotz meiner mehrfachen Bitte um Auskunft und Hilfe wegen der obigen Fehlermeldung beim Öffnen der Ausweisapp 2 erhalte ich vom Support-Mitarbeiter bei Governikus GmbH die ständige Ant- wort, dass es sich dabei um ein Windowsproblem handelt und er mir nicht helfen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Fehler bei starten von Programmen

Fehler bei starten von Programmen: Hey, ich kann seit ungefähr 2 Tagen keine Programme mehr öffnen, es kommt immer die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen." Wenn ich probiere diese Programme zu deinstallieren kommt die gleiche...

Windows 10 Support 11. September 2016

MSVCR110.DLL fehlt. Meldung beim Starten

MSVCR110.DLL fehlt. Meldung beim Starten: Hallo Bim Starten meines PC's erscheint die Meldung, dass die "MSVCR110.DLL" fehlt. Wenn ich Nero 2016, MIndmanager, oder TuneUp Utilties starten will erscheint diese Fehlermeldung erneut. Manchmal auch mehrmals und auch das die Datei "MSVCR100.DLL" fehlt. Das Starten von Photoshop CC 2015...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Fehler beim Start eines Programmes wg ntdll.dll [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden