Fehler beim Verbinden eines einzelnen Netzlaufwerks

Helfe beim Thema Fehler beim Verbinden eines einzelnen Netzlaufwerks in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit unseren Netzlaufwerken. Und zwar wird bei einem Benutzer X auf dem Client X genau ein Netzlaufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bolkiman, 10. Mai 2016.

  1. Bolkiman
    Bolkiman Gast

    Fehler beim Verbinden eines einzelnen Netzlaufwerks


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem mit unseren Netzlaufwerken. Und zwar wird bei einem Benutzer X auf dem Client X genau ein Netzlaufwerk nicht verbunden. Es ist das Home-Laufwerk wo nur der eine Benutzer Zugriff hat. Versucht er es manuell wird hier ein Fehler bezüglich der fehlenden Berechtigung angezeigt. Meldet er sich auf einem anderen Client an, wird dieses Netzlaufwerk ohne Probleme verbunden. Dieser Fehler ist vor einem Monat aufgetreten, obwohl es davor knapp 6 Monate ohne Probleme funktioniert hat.

    Löscht man nun das UserProfil auf dem Client X und richtet es erneut ein, funktioniert alles ca 1-2 Wochen und dann tritt das Problem erneut auf. Client so wie User sind Mitglied in einer Domäne.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Bolkiman, 10. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Fehler beim Verbinden eines einzelnen Netzlaufwerks

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Verbinden eines einzelnen Netzlaufwerks - Ähnliche Themen - Fehler Verbinden einzelnen

Forum Datum

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es diesen Fehler ja bereits. Wurde das schon behoben? Weiß jemand wie es aktuell mit dem Problem steht? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert

Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert: Hallo alle zusammen Ich habe ein komisches Problem: Auf einem gemounteten Netzlaufwerk lässt sich plötzlich nicht mehr auf ein Unterverzichnis zugreifen. Dies obwohl ich Admin Rechte habe. Ich kann auch die Berechtigungen nicht ändern. Im gleichen Netzlaufwerk sind Hunderte von Verzeichnissen...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen"

Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen": Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem : Nach dem großen Windows 10 Update 1709 (und folgenden) werden die Verbindungen zu meinen Netzlaufwerken bei Anmeldung nicht wieder hergestellt ! Ich sehe diese Netzlaufwerke im Explorer, aber rot ausgekreuzt. Erst nach Anwahl mit...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Netzlaufwerke fehlen

Netzlaufwerke fehlen: Hallo zusammen, Nach Wechsel von WIN7 auf WIN10, (komplette Neuinstallation) zeigt mir WIN10 mein Netzlaufwerk (Receiver / Reel Multimedia) nicht mehr an. Heimnetzgruppen Name ist identisch auf allen Geräten. Das wäre für mich der Grund wieder auf WIN7 zurückzugehen. Wer hat einen Tipp für mich...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2016

Netzlaufwerke verbinden windows 10

Netzlaufwerke verbinden windows 10: Die Netzwerkarte kann es nicht sein da ich ohne Probleme auf die Fritz!Box zugreifen kann. Den Netzwerknamen und das Passwort habe ich in der Fritz!Box selber erstellt. Ich habe mir den PC von meinem Sohn ( Windows 7 ) geholt, siehe da es funktioniert. Meinen Windows 10 wieder angeschlossen...

Windows 10 Support 17. September 2015

Fehler beim Verbinden eines einzelnen Netzlaufwerks [gelöst]