Fehler beim Zugriff von Windows 10 auf eine Fritz!Box Netzwerkfreigabe

Helfe beim Thema Fehler beim Zugriff von Windows 10 auf eine Fritz!Box Netzwerkfreigabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich hatte ja schon mal einen Betrag offen, wo ich diese Frage gestellt hatte, hatte aber übersehen, dass der bereits als gelöst markiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralph Rupprich, 25. Februar 2021.

  1. Ralph Rupprich
    Ralph Rupprich Gast

    Fehler beim Zugriff von Windows 10 auf eine Fritz!Box Netzwerkfreigabe


    Hallo Leute,


    Ich hatte ja schon mal einen Betrag offen, wo ich diese Frage gestellt hatte, hatte aber übersehen, dass der bereits als gelöst markiert war:


    Beitrag


    Ich habe hier noch einen Laptop, an dem kann ein Userprofil immer noch nicht auf die Netzwerkfreigabe der Fritz!Box zugreifen. Der Zugriff läuft auf einen dieser beiden Fehler:


    Der Pfad ist nicht verfügbar.

    Auf Z:\ kann nicht zugegriffen werden.

    Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar.

    [ OK ]


    Netzwerkverbindung wiederherstellen

    Fehler bei der erneuten Verbindungswiederherstellung mit Z: mit \\[IP-Adresse]\[Freigabename]

    Microsoft Windows Network: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.

    Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.

    [ OK ]


    Und zwar an den beiden 7590er Fritz Boxen in unserem Haushalt, nicht jedoch beim Zugriff auf die 7490, die per permanentem VPN angebunden ist und auch nicht, wenn der User versucht, auf die Laptops der Familie oder unseren Quasi Server Windows 10 pro zuzugreifen. Da ist alles OK. Auch nach dem Öffnen der jeweiligen Freigabe kann ohne jegliche Probleme auf den Ordner des entfernten Systems sauber gearbeitet werden.


    Am selben Notebook können alle anderen User überall zugreifen, und besagter User kann, sofern ein Userkonto auf einem anderen Notebook eingerichtet wird, auch überall zugreifen alle Konten sind mit dem entsprechenden Microsoft Konto verknüpft, überall, auf jedem Gerät.


    Ich glaube nicht, dass das was mit dem MS Konto zu tun hat, es muss an diesem einen Konto auf diesem einen Notebook liegen. Da dieses Konto auf diesem Notebook das Konto des Notebook Besitzers ist, liegen da natürlich auch die meisten Daten und viel wichtiger sämtliche Spielstände sämtlicher Spiele und Spiele Apps. Und einige wiederherzustellen, war schon beim letzten Notebook Wechsel ein halbes Drama. Daher möchte ich vermeiden, das Konto zu löschen und neu einzurichten oder es zurückzusetzen.


    Es MUSS eine Einstellung sein. Diese muss doch zu finden sein???? Bitte, ich brauche echt brauchbare Ansätze. Vielleicht verirrt sich ja doch mal ein Windows Entwickler hierher, der da was sagen kann.


    Ach ja: sämtliche Tipps, die man durch die Suche nach 0x80004005 Netzwerkfehler oder "Systemfehler 8 aufgetreten" finden kann, hab ich schon durch ... mehrfach. Auch wenn die angebliche Lösung auf verschiedenen Seiten anscheinend identisch ist, sich aber in Kleinigkeiten unterscheidet, hab ich auch alle gefundenen Varianten schon durch.


    Ein SFC /SCANNOW ergab übrigens, dass es nichts zu tun gibt ...


    Es handelt sich um die Windows 10 pro 20H2, Patchstand aktuell Stand Heute.


    Mal so nebenbei: ist schon mal jemandem aufgefallen, dass es zum Netzwerkfehler "0x80004005" tausende Seiten gibt, aber zu "Systemfehler 8 aufgetreten" findet Google gerade mal 6 Treffer??? Allesamt nur mit allgemeinem Bla bla, und nix konstruktives


    In diesem Sinne, mal gucken, wie es weitergeht. Schon mal Danke im Voraus.


    Grüße,


    Ralph

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralph Rupprich, 25. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Fehler beim Zugriff von Windows 10 auf eine Fritz!Box Netzwerkfreigabe

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Zugriff von Windows 10 auf eine Fritz!Box Netzwerkfreigabe - Ähnliche Themen - Fehler Zugriff Fritz

Forum Datum

FRITZ!fax für FRITZ!Box und WIN 10 - ein Dilemma..

FRITZ!fax für FRITZ!Box und WIN 10 - ein Dilemma..: Hallo Gemeinde, unter Win 7 hatte ich keine Probleme mit FRITZ!fax für FRITZ!Box (6591 Cable) Aber seit ich vor 1 1/2 Jahren WIN 10 (64) neu installiert hatte, gelingt es mir nur selten, ein Fax zu versenden. Leider gibt es halt immer noch Institutionen, die auf Fax statt Mail setzen....

Windows 10 Support 6. Februar 2022

Fritz!Box - LAN

Fritz!Box - LAN: Fritz!Box 7412 : steht kein Internetzugriff, bin trotzdem im Internen. LAN Internet zugriff. Dann bricht auf einmal weg, und kommt wieder. Laptop ist ca. 2 Monate alt. Kann mir jemand sagen, was das ist? Danke.

Windows 10 Allgemeines 4. August 2021

FRITZ!Box USB-Fernanschluss

FRITZ!Box USB-Fernanschluss: Diese Anwendung wird vom Administrator blockiert. Wie kann ich das aufheben?

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2018

Drahtlosverknüpfung mit Fritz!Box

Drahtlosverknüpfung mit Fritz!Box: ich kann meine FRITZ!Box Fon WLAN 7330 nicht für die Drahtlosverbindung freischalten, obwohl ich sie schon eine ganze Zeit benutze. Mein Laptop verweigert mir den Zugang.

Windows 10 Allgemeines 25. September 2017

Pc erkennt Fritz!Box nicht

Pc erkennt Fritz!Box nicht: Hallo Leute! Ich versuche es einfach mal hier! Ich habe mir eine AVM Fritz!Box (Modell 3270 v.3) zugelegt und diese wird NICHT von meinem PC erkannt!!! Ich suche schon viele Stunden nach einer Lösung im Netz ... aber leider lande ich immer wieder nur auf der AVM-Seite,und das bringt mich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Linux aus

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Linux aus: Hallo Ich versuche jetzt seit Tagen Ein Kubuntu Linux (14.04) PC mit Windows 10 zu verbinden sprich über Samba auf die Dateifreigabe von Win 10 zugreifen. Ich kann den Win10 PC über den Linux Rechner kontaktieren werde dann aufgefordert mein Kennwort einzugeben. Tja und das wars dann es kommt...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Windows 8.1 zu Fritz Box

Windows 8.1 zu Fritz Box: Hi, kann ich mich mit meinem Windowsphone und Windows 8.1 mit der Fritz Box verbinden. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2015

Windows 8.1 zu Fritz Box

Windows 8.1 zu Fritz Box: Hi, kann ich mich mit meinem Windowsphone und Windows 8.1 mit der Fritz Box verbinden. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. November 2015

Fehler beim Zugriff von Windows 10 auf eine Fritz!Box Netzwerkfreigabe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden