Fehler „Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“

Helfe beim Thema Fehler „Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“ in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Laptop, der von meinem Sohn zum Spielen genutzt wird. Auf dem Laptop hatte ich bis jetzt keine Konten angelegt, mein Sohn ging... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JK110, 12. Februar 2017.

  1. JK110
    JK110 Gast

    Fehler „Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“


    Hallo,

    ich habe eine Laptop, der von meinem Sohn zum Spielen genutzt wird. Auf dem Laptop hatte ich bis jetzt keine Konten angelegt, mein Sohn ging als User "admin" drauf, ohne Passwort.

    Wollte jetzt meinem Sohn ein eigenes Konto geben, damit ich über die Microsoft Familien-Kontrolle seine Aktivitäten einsehen und falls notwendig einschränken kann.

    Folgendes habe ich also gemacht:

    ich habe den Laptop genommen und inter "Konten" bei "Familie und weitere Kontakte" ein Familienmitglied hinzugefügt, nämlich meinen Sohn, und ihn mit seiner Microsoft-ID und Passwort angelegt. Hat soweit funktioniert, er zeigt jetzt auch sein Foto an. Auf dem Laptop gab es aber jetzt nur noch ein einziges Konto, nämlich das meines Sohnes, das ursprüngliche "Admin" war nicht mehr da als Möglichkeit beim anmelden.

    Hmmm. Jetzt ist also nur noch das Konto vom Sohn da, es hat Admin Rechte, unterliegt glöeichzeitig aber den Einschränkungen aus den Microsft Family Schutz (ich konnte z.B. nicht Chrome öffnen, es kam ein Popo-Up daß mir das erst ein Erwachsener genehmigen müsste).

    Ich möchte jetzt aber natürlich noch ein weiteres Konto auf dem Laptop haben, für mich selbst, natürlich als Admin und komplett ohne Einschränkungen.

    Nun habe ich ja nur die Möglichkeit, als mein Sohn angemeldet zu sein, und habe dann eine "Familienmitglied" hinzugefügt, mit meienr Microsoft ID und Passwort. Als Admin, und ich werde dann auch angezeigt unter "Ihre Familie".

    Wenn ich jedoch den Laptop boote und mich dann als mich anmelden will, kommt der Fehler "Die Anwendung des Dienstes „Benutzerprofildienst“ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden".

    Das heisst das einzige Konto das funktioniert ist das von meinem Sohn.

    Habe ich einen Fehler gemacht und zuerst, ganz am Anfang (als nur Konto Admin auf dem Laptop war) zuerst mich als Konto anlegen sollen, und danach das Konto für den Sohn ? Statt zuerst den Sohn und jetzt mich (was nicht klappt) ?

    Habe mich schon durch alle möglichen Foren gegoogelt, keine Lösung gefunden. Hatte den Verdacht ob denn das "Default" Profil beschädigt sein könnte, aber kam nicht weiter...

    Habe dann mal versucht ein anderes Konto anzulegen unter "Andere Personen", völlig ohne Microsoft Account, und ohne emailo Adresse, eine nur ein lokales Konto. Das lässt er mich machen, Rechner neu booten, das lokale Profil ist auswählbar - aber es kommt dann sofort der gleiche Fehler "Die Anwendung des Dienstes „Benutzerprofildienst“ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden".

    Bin ratlos, und wäre dankbar für jeden Tip.

    Viele Grüße,

    Jürgen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    evtl. hilft dir folgender Link weiter: Benutzerprofil kann nicht geladen werden nach Update › Windows 10 Tipps

    Schritt 1: Rechner im abgesicherten Modus starten
    Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus. Am einfachsten geht dies über das Drücken der F8-Taste kurz nach dem Bios. Anschließend kannst Du oben direkt den „Abgesicherten Modus“ starten. Unter Windows 8.1 oder Windows 10 gestaltet sich das manchmal etwas schwieriger. Auch wenn man eine so schnelle Festplatte in Form einer SSD hat, das man kaum noch Zeit findet die F8-Taste zu drücken, kannst Du den folgenden alternativen Weg in den Abgesicherten Modus nutzen.

    1. Öffne dazu den Ausführen-Dialog über [STRG] + [R].
    2. Gebe hier den Befehl „shutdown /o /r“ ein und führe diesen aus.
    3. Jetzt erscheint ein Menü indem Du unter anderem die „Problembehandlung“ auswählen kannst.
    4. Öffne dann hier die „Erweiterten Optionen“ und klicke auf die „Starteinstellungen“.
    5. Unter „Neustarten“ wird jetzt an der vierten Stelle der Punkt „im abgesicherten Modus starten“ angezeigt.
    Schritt 2: Wert in der Registry ändern und Benutzerprofil reparieren
    Hast Du Windows 10 oder eine Vorgängerversion einmal im abgesicherten Modus gestartet, kannst Du dich nun als Administrator anmelden. Dabei kannst Du ruhig den Benutzer verwenden, bei dem über die normale Anmeldung die Fehlermeldung „Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen – Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ erscheint.

    1. Starte jetzt wieder den Ausführen-Dialog wie oben beschrieben und gebe „regedit“ ein.
    2. Navigiere jetzt zu dem Pfad „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WindowsNT\CurrentVersion\ ProfileList“
    3. Suche in dem Ordner nach allen Einträgen mit einer .bak am Ende. Bei diesen Einträgen musst Du nun einfach .old anfügen.
    4. Suche jetzt nach einem Schlüssel mit dem Namen „state“. Setze hier den hexadezimalen Wert auf „0“.
    Wenn Du jetzt Windows herunterfährt und normal startest, dann sollte bei der Anmeldung von dem Fehler Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden nichts mehr zu sehen sein. Wie oben beschrieben hat uns diese recht einfache Lösung in den letzten Monaten schon einmal den Tag gerettet. Funktioniert sowohl unter Windows 8.1 als auch im neuen Windows 10.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows: Benutzerprofil kann nicht geladen werden - daran liegt's

    Windows 10 Benutzerprofil kann nicht geladen werden – Lösungen › Windows 10 Tipps
    Kann das Windows Benutzerprofil nicht geladen werden, können Sie diesen Fehler meist schnell beheben. Erfahren Sie in diesem Praxistipp, wie das genau funktioniert.

    Benutzerprofil kann unter Windows nicht geladen werden – was tun?
    • Öffnen Sie das Startmenü und geben Sie "regedit" in das Suchfeld ein. Bestätigen Sie mit [Enter].
    • Suchen Sie dort nach dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList".
    • Hier müssen Sie den Ordner "S-1-5" gefolgt von einer langen Nummer suchen und öffnen.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie "Umbenennen". Entfernen Sie die Endung ".bak" und speichern Sie mit "OK".
    • Im Anschluss machen Sie einen Doppelklick auf den Schlüssel "RefCount" und tragen unter "Value data" den Wert "0" ein. Speichern Sie mit "OK".
    • Diesen Vorgang wiederholen Sie ebenfalls beim Schlüssel "State".
    • Starten Sie dann Ihren PC neu und versuchen Sie erneut, sich mit Ihrem Benutzerkonto anzumelden.
     
Thema:

Fehler „Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“

Die Seite wird geladen...

Fehler „Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“ - Ähnliche Themen - Fehler „Das Benutzerprofil

Forum Datum

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo zusammen, habe gestern auf meinem Notebook das neueste Update von Windows 10 installiert, seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden, es kommt die Fehlermeldung Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Was ist zu...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Was nun?

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Was nun?: Ungewollt hat sich offensichtlich windows auf windows 10 upgegrated. Heute morgen, als ich mich einloggen wollte, wurde ich bereits durch ein neues Hintergrundsbild überrascht, das ich nicht eingerichtet habe. Zusätzlich wird mein Kennwort, mit dem ich mich seit 10 Jahren anmelde nicht mehr...

Windows 10 Support 21. August 2018

Benutzerprofil wird nicht geladen

Benutzerprofil wird nicht geladen: Ab Windows 10 startet nich mehr. Nach meinem Urlaub kann ich auch mit einem neuem Kennwort nicht meinen Laptop starten. Mehrfache Versuche. Nach betätigen der ESC-Taste kam der Hinweis: Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Wer kann mir als Laieen helfen? *** Bitte nicht in einen...

Windows 10 Support 4. August 2018

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.. nach Installation eines Up-dates bekomme ich nach Eingabe des Passworts zu meinem Benutzerkonto die Meldung "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden". Mein Benutzerprofil ist das...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Benutzerprofil wird nicht mehr geladen

Benutzerprofil wird nicht mehr geladen: Nach dem großen November-Update ist bei mir unregelmäßig der Bildschirm eingefroren. Nix ging mehr, da half nur noch Hard-Reset. Nach dem ca. 5. Hard-Reset konnte ich mich bei meinem Benutzerprofil nicht mehr anmelden. So kam ich über den ersten Anmeldebildschirm nicht mehr raus. Nach einem...

Windows 10 Support 26. November 2017

„Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht...

„Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht...: kann beim Computer nicht einsteigen „Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“ Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2017

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Nach Erstellung eines neuen Standardbenutzerkontos erscheint immer die Fehlermeldung "Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden". Bei der Erstellung über ein Administrstorkonto gibt es außer der zum bestehenden Microsoftkonto führenden E-Mail Eingabe nur die Eingabe "fertig stellen".

Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2016

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofil". Das Benutzerprofil kann nicht...

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofil". Das Benutzerprofil kann nicht...: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern einen neuen Benutzer auf meinem Windows 10 Home Pc angelegt, aber als ich mich über diesen einloggen wollte, kam die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofil". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.". Wie kann ich das...

Windows 10 Support 26. April 2016

Fehler „Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“ [gelöst]

  1. GeLaBox
  2. RolandCaminada
  3. MGK1401
  4. DarioSobral
  5. JonLuTe

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anmeldung benutzerprofil ist fehlgeschlagen programm

    ,
  2. auf dem Laptop wird nach kennwort gefragt nach eingabe erscheint dann benutzerprofil kann nicht geladen werden

    ,
  3. benutzerprofildienst kann nicht geladen

    ,
  4. windows 10 netzwerkprofil konnte noicht geladen werden,
  5. windows 10 benutzerprofil kann nicht geladen,
  6. windows 10 benutzerdienst,
  7. benutzerprofildienst kann nicht geladen werden,
  8. benutzerprofildienst reparieren windows 10,
  9. benutzer kann nicht geladen werden windows 10,
  10. benutzerprofil kann nicht geladen werden,
  11. benutzerprofil kann nicht geladen werden windows 10