Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart

Helfe beim Thema Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach jedem Neustart bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leon F., 23. September 2018.

  1. Leon F.
    Leon F. Gast

    Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart


    Nach jedem Neustart bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart

    Ich habe schon sehr viel probiert, wie z.B den aktuellen Nvidia Treiber erneut zuinstallieren, bzw auch GeForce Experience.

    Das einzige was funktioniert hat, war es GeForce Experience mit dem Treiber zu installieren, aber nicht zu öffnen.

    Sobald ich es einmal geöffnet habe, erscheint nach jedem Neustart die oben beschriebene Fehlermeldung.

    Ich würde aber gerne GeForce Experience nutzen, deshalb würde es mich freuen wenn, ihr noch andere Lösungen für mich hättet.


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, denn ich weiß nicht mehr weiter...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Hermann.
    Hermann. Gast

    Saubere Neuinstallation von Nvidia-Treibern

    (Setzten Sie bitte einen Haken an
    Neuinstallation vornehmen und klicken Sie anschließend auf Weiter)

    Brauche ich den NVIDIA 3D Vision Treiber / 3D Vision Controller-Treiber / PhysX-Systemsoftware - macOS-Forum.de

    (PhysX-Systemsoftware -> OK)

    Deaktiviere vor der Installation zusätzliche Sicherheitssoftware. Besser noch komplett deinstallieren und nur den Defender in Windows benutzen.

    Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software
     
  4. Leon F.
    Leon F. Gast
    Hallo Hermann,

    Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

    Leider wird die Meldung nach der Neuinstallation immer noch angezeigt.

    Haben sie vielleicht noch andere Ideen? Oder könnte ich etwas falsch gemacht haben.

    Gruß
     
  5. Hermann.
    Hermann. Gast
    Klick jeweils auf Run und RunOnce.
    Schau im rechten Fenster. Findet sich der Eintrag? (Oder poste alle Einträge)

    Rechtsklick auf den Eintrag -> Löschen -> Neustart

    HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

    HKLM = HKEY_LOCAL_MACHINE

    HKCU = HKEY_CURRENT_USER
     
  6. Qashqai-J11
    Qashqai-J11 Gast
    Hallo,

    ich habe die gleichen Probleme wie Leon F. vom23.09.2018. Mit der hier abgegebenen

    Antwort kann ich leider nicht anfangen, da ich mich nicht so gut in den einzelnen Systemen

    auskenne und auch nicht weiss wo die einzelnen angegebenen Links zu finden sind.

    Gibt es auch eine Problembeschreibung für Anfäger!?

    Vielen Dank für die Bemühungen!!
     
    #5 Qashqai-J11, 11. November 2018
  7. Hermann.
    Hermann. Gast
  8. Qashqai-J11
    Qashqai-J11 Gast
    Hallo Hermann,

    habe Autorun gestartet, hier eine Screenshot
     
    #7 Qashqai-J11, 12. November 2018
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart

    Hallo Qashqai

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart
     
  10. Qashqai-J11
    Qashqai-J11 Gast
    Hier mein Versuch das Bild einzufügen
    Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart
     
    #9 Qashqai-J11, 12. November 2018
  11. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Beim nächsten mal bitte rechteckiges Ausschneiden wählen

    Zu dem Problem

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Die Avast . Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Nutze auch wie beschrieben den abgesicherten Modus um die Reste zu beseitigen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen
    Virenscanner die sonderbarsten Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen

    Windows Defender überzeugt nun auch im Firmeneinsatz
     
  12. Hermann.
    Hermann. Gast
    Der 8. Eintrag: ShadowPlay

    Anklicken dann Rechtsklick -> Löschen

    Neustart. Fehlermeldung weg?
     
  13. Qashqai-J11
    Qashqai-J11 Gast
    Hallo Hermann,

    die Fehlermeldung ist weg!!

    Vielen Dank für die guten Ratschläge, die dann letztentlich zum Erfolg führten.

    Weiterhin bedanke ich mich für "die Geduld" mit mir.

    Gruß an alle Helfer
     
  14. Chromaflo
    Chromaflo Gast

    Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart

    Hallo Zusammen,

    ich habe leider seid einigen Monaten das gleiche Problem. Ich habe mir diesen Artikel durchgelesen und in der Registry einen Eintrag zu Shadowplay gelöscht. Den Treiber anschließend neu installiert, mit Deinstallation... alles ohne Erfolg. Ich verstehe
    das überhaupt nicht. Es gibt keine Einträge mehr und dennoch stört sich Windows an dem fehlenden oder fehlerhaften Eintrag?

    Ich nutze Avira als Virenscanner, könnte dieser eine saubere Installation verhindern? Außerdem habe ich diese Start Optimierungssoftware von Avira. Dort läßt sich der Shadowplay Eintrag auch nicht finden...

    Gruß

    Flo


    Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart
     
  15. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Dann deinstalliere bitte sämtliche Avira Produkte und nutze danach bitte denAvira Regcleaner
    im abgesicherten Modus
    um die Reste vom PC weg zu bekommen

    Und schau später unter C >Windows > System 32 > Drivers ob sich noch ein Eintrag Namens avipbb.sys dort befindet der muss dann auch noch manuell gelöscht werden

    Liebe grüße UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi, 9. Dezember 2018
  16. iThings
    iThings Neu hier
    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart

Die Seite wird geladen...

Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart - Ähnliche Themen - Fehler windowssystem32nvspcap64 dll

Forum Datum

VCRuntime140_1.dll fehlt

VCRuntime140_1.dll fehlt: Hallo zusammen, seit neuestem bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich mein Office Programm öffnen möchte siehe Bild unten: Nach Anleintung einiger Forum, habe ich bereits versucht durch das Installieren des Visual C++ Studio 2015 Redistributable Pakets den Fehler zu beheben - vergeblich....

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Fehlermeldung beim Systemstart - Eintrag fehlt ShadowPlayOnSystemStart

Fehlermeldung beim Systemstart - Eintrag fehlt ShadowPlayOnSystemStart: Nach dem Neustart wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll. Eintrag fehlt: ShadowPlayOnSystemStart Ich habe schon sehr viel probiert und auch die Suchfunktion genutzt aber für mich leider ohne Erfolg. Die aktuellen Nvidia Treiber wurden...

Windows 10 Support 11. November 2018

MSVCR120.dll fehlt

MSVCR120.dll fehlt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe das Spiel Ostriv runtergeladen und die Dateien extrahiert. Keine weiteren Aufforderungen was Installation o.ä. betrifft. Es taucht beim Versuch das Spiel zu starten immer wieder der Fehler auf, dass der Code nicht ausgeführt werden kann, da die...

Windows 10 Allgemeines 7. November 2017

Windows 10 MSVCP110.dll fehlt

Windows 10 MSVCP110.dll fehlt: wie bekomme ich die Fehlermeldung beim Start weg: MSVCP110.dll fehlt Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

MSVCR110.dll fehlt

MSVCR110.dll fehlt: Nach Update auf Windows10 fehlt in MovieMaker und anderen das Programm "MSVCR110.dll". Wie kann ich korrigieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2016

MSVCR110.dll fehlt

MSVCR110.dll fehlt: Nach dem update Windows 10 Version 1511 kann ich live mail nicht mehr öffnen. Fehlerhinweis MSVCR110.dll fehlt. Was soll ich tun. Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2015

MSVCR110.dll fehlt

MSVCR110.dll fehlt: Ich habe ne frage wenn ich zum beispiel adobe reader instalieren will kommt immer "Das Programm kann nicht gestartet werden weil MSVCR110.dll fehlt Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2015

MSVCR110.dll fehlt

MSVCR110.dll fehlt: nach der Intallation von Windows 10 startet Nero 2015 nict mehr Fehlerm. MSVCR110.dll fehlt, ist aber vorhanden auf system 32 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Fehler in C:\windows\system32\nvspcap64.dll.Eintrag fehlt shadowplayonsystemstart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler in c windows system32 nvspcap64.dll

    ,
  2. shadowplayonsystemstart fehlt windows 10

    ,
  3. ShadowPlayOnSystemStart fehlt

    ,
  4. nvspcap64.dll,
  5. shadowplayonsystemstart fehlt nvspcap64,
  6. nvspcap64.dll shadowplayonsystemstart,
  7. c windows system32 nvspcap64.dll,
  8. windows system32 nvspcap64.dll,
  9. nvspcap64 shadowplayonsystemstart,
  10. shadowplay on system start fehlt,
  11. system32\nvspcap64.dll,
  12. shadowplayonsystemstart,
  13. c:/windows/system32/nvspcap64.dll,
  14. edit c:\windows\system32\nvspcap64.dll,
  15. nvspcap64.dll Fehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden