Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches...

Helfe beim Thema Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, mein Endziel ist, die interne Festplatte für den mechanischen Schadensfall als Spiegelung auf eine externe USB-Festplatte zu bringen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerdeckeHeinz, 7. November 2019.

  1. HerdeckeHeinz
    HerdeckeHeinz Gast

    Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches...


    Guten Abend,

    mein Endziel ist, die interne Festplatte für den mechanischen Schadensfall als Spiegelung auf eine externe USB-Festplatte zu bringen. Das möchte ich über die "Spiegelung hinzufügen"-Option in der Datenspeicherverwaltung erreichen. Es läuft Windows 10 64bit. Beide Festplatten haben dieselbe Kapazität. Die interne Festplatte besteht aus drei Partitionen:

    -System

    -C

    -und Wiederherstellung

    Nun müssen beide Datenspeicher zu "dynamisch" gewandelt werden, um sie spiegeln zu können. Versuche ich es mit der internen Festplatte, kommt die Fehlermeldung, dass nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung stehen würde, obwohl nur ein Bruchteil genutzt wird. Selbst mit unzugewiesenem Speicherplatz tritt derselbe Fehler auf. Bei der externen kommt die Meldung, dass dieser Vorgang vom Objekt nicht unterstützt wird. Sie besteht nur aus unzugewiesenem Speicher.

    Selbst die offizielle Anleitung seitens Microsoft führt immer wieder zu diesem Problem.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    besten Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 HerdeckeHeinz, 7. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    1.901

    Hier ein paar Hinweise zur Spiegelung
    Festplatte spiegeln in Windows 10 - Software Raid - Plex
    Man kann keine interne HDD und eine USB-HDD in dynamisch wandeln und spiegeln. Dazu müssen beide intern sein.

    Ob das SPIEGELN sinnvoll ist, bezweifle ich. Im Bekanntenkreis habe ich mehrfach den Fall gehabt, dass der PC samt Inhalt von einer Überspannung zerstört wird, dabei gehen natürlich alle Inhalte der angeschlossenen HDDs kaputt.
    Sinnvoller ist es, die internen Festplatte als Image-Sicherung auf einer externen USB-HDD zu sichern.
    Ich mache das seit Jahren mit Acronis True Image.
    Man kann die gesicherten Festplatten als virtuelle HDDs zuweisen und ggf. einzelne Dateien anschauen oder zurückholen (z.B. ein versehentlich gelöschtes Foto).
    Die USB-HDD nach der Sicherung sofort vom PC ab-kabeln und stromlos im Schrank aufbewahren. Wenn ein Schaden auftritt, kann man eine fabrikneue HDD in den PC einbauen und den Inhalt der letzten Sicherung zurückholen (Recovery).
    Ich sichere ein bis zwei mal im Monat und nach größeren Änderungen.

    DYNAMISCHE HDDs sind für Spezialanwendungen gedacht. Dabei werden mehrere physische HDDs so miteinander verknüpft, dass sie zusammen wie eine einzige HDD behandelt werden. Man weiß dann nicht mehr, auf welcher physischen HDD die einzelne Datei gespeichert ist.
    Was ist ein Dynamischer Datenträger? Unterschied zum Basisdatenträger?
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches...

Die Seite wird geladen...

Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches... - Ähnliche Themen - Fehler ausreichend Speicher

Forum Datum

Zu wenig Speicher auf einem Laufwerk?

Zu wenig Speicher auf einem Laufwerk?: Ich leere gerade ein wenig meine Datei und bemerke das dieses Laufwerk sehr voll ist, es kann eigentlich nur an den Dateien liegen. Kann ich sie einfach löschen ? Name: install.res.1033.dll Dateibeschreibung: ui wrapper resource dll Firma: Microsoft Cooperation Größe: 89GB Alle Dateien über...

Windows 10 Support 25. März 2020

Dynamisches Laufwerk erstellen

Dynamisches Laufwerk erstellen: Auf diesem Laufwerk habe ich 2 Partitions. Eine Fehlerfreie OEM Partition, 467 MB NTFS, einmal D: 450 MB NTFS, fehlerfreie primäre Partition, einmal 99 MB fehlerfreie EFI Partition, einmal E: 2793,51 GB NTFS, Fehlerfreie, primäre Partition. Das Laufwerk ist bezeichnet mit "Datenträger 0",...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2018

Nicht ausreichender Speicher zur Aktualisierung Windows 10

Nicht ausreichender Speicher zur Aktualisierung Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Netbook welches ich gerne für kurze Geschäftsreisen und Urlaube nutze. Leider ist der RAM und der Speicher nicht riesig. Nun kann ich kein Update bei Windows 10 mehr vornehmen. Mehr Speicher und mehr aufräumen ist auch nicht möglich. Hat jemand einen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Programme haben nicht ausreichende Berechtigungen zum Speichern/Schreiben.

Programme haben nicht ausreichende Berechtigungen zum Speichern/Schreiben.: Ich habe Probleme mit manchen Programmen unter Windows 10 zu speichern. (Spine, Unity z.B.) Dies kam zustande, nachdem ich den Benutzernamen meines Windowskontos geändert hatte. Jedoch wenn ich die genannten Programme mit rechtsklick "als Admin ausführen" ausführe, dann klappt alles wunderbar....

Windows 10 Support 21. September 2017

Programme haben nicht ausreichende Berechtigungen zum Speichern/Schreiben.

Programme haben nicht ausreichende Berechtigungen zum Speichern/Schreiben.: Ich habe Probleme mit manchen Programmen unter Windows 10 zu speichern. (Spine, Unity z.B.) Dies kam zustande, nachdem ich den Benutzernamen meines Windowskontos geändert hatte. Jedoch wenn ich die genannten Programme mit rechtsklick "als Admin ausführen" ausführe, dann klappt alles wunderbar....

Windows 10 Support 21. September 2017

Mehrere Partitionen zusammenfassen, dynamisches Laufwerk?

Mehrere Partitionen zusammenfassen, dynamisches Laufwerk?: Ab diesem Thread teilen. Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe auf einer externen Festplatte nun 4 Partitionen auf 1 Datenträger. Ich möchte gerne drei von diesen Partitionen zusammenführen. Wenn ich die Hauptpartition jedoch erweitern will, kommt eine Meldung, dass das Basislaufwerk in...

Windows 10 Support 11. März 2016

Dynamischer Datenträger

Dynamischer Datenträger: Hallo, Windows Vista Ultimate - 3 interne Festplatten danach auf Windows 7, super funktioniert. Nun habe ich vor 2 Wochen einen neuen PC mit Windows 10 gekauft, und nun werden diese Festplatten als Dynamischer Datenträger mit ungültig angezeigt! Es kann doch nicht sein?????? Wie komme ich...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Windows 8 Rechner mit ausreichend Speicher

Windows 8 Rechner mit ausreichend Speicher: Windows 8 Rechner mit 65,5 GB freien Speicher Nach dem beendeten Download wird "Installation wird vorbereitet" angezeigt. Dann kommt dieser Fehler. Habe es auch schon mit neu gestarteten Rechner versucht. Ohne das weitere Programme im Hintergrund liefen. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 - der virtuelle Speicher ist nicht ausreichend