Fehlerbildschirm beim Starten des PCs

Helfe beim Thema Fehlerbildschirm beim Starten des PCs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 (64-Bit System) und zwar habe ich seit geraumer Zeit, immer wenn ich den PC neu starte (nicht wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von julianYaman, 16. März 2017.

  1. julianYaman
    julianYaman Gast

    Fehlerbildschirm beim Starten des PCs


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Windows 10 (64-Bit System) und zwar habe ich seit geraumer Zeit, immer wenn ich den PC neu starte (nicht wenn ich ihn herunterfahre und dann starte ! ), einen "Fehlerbildschirm" mit dem Error Code "CRITICAL SERVICE FAILED".

    Nachdem sich der PC dann 3-mal neugestartet hat, kann ich die Problembehandlung ausführen.


    Bevor diese Fehler auftraten habe ich einen Treiber für meinen Bildschirm (LG 24MPS7VQ-P) installiert welcher aber kein Neustart benötigte. Einige Zeit später musste ich mal den PC neu starten da ich ein Programm deinstalliert habe (welches es ist, weiß ich leider nicht mehr. Ich bin mir aber zu 99% sicher dass dies nicht die Ursache für meine Probleme ist!) und da ist mir der Fehler zum ersten Mal aufgetaucht.


    Der Fehler ist mir heute wieder aufgefallen als ich nach einem gestrigen Update mein PC wieder hochfahren wollte und es nicht funktioniert hat. Das Update am Ende wurde auch nicht installiert.


    Folgende Sachen habe ich probiert:

    • PC nochmal neu starten, hat aber genauso nichts genützt.
    • Versucht mithilfe von sfc /scannow nach Problemen in den Systemdateien zu suchen. Als Meldung kam dann das der Windows-Resourcenschutz diese Aktion nicht durchführen konnte.
    • Versucht ein Image zu laden, was auch nicht klappte (vorne weg, ich habe keine Windows 10 DVD da Win 10 schon auf dem PC beim Kauf installiert war. PC ist neu, nicht gebraucht!), dachte es würde eventuell was bringen.
    • Versucht den PC zurückzusetzen, ging interessanterweise auch nicht.
    • Danach habe ich die Startoptionen ausgewählt und versucht den abgesicherten Modus zu verwenden, was auch nicht klappte.
    • Als letztes habe ich mir dann Gedanken gemacht ob es an dem Treiber liegen könnte den ich kurz davor (ca. ein paar Tage) installiert habe und als Startoption dann die Option "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" ausgewählt. Danach konnte ich mein PC normal nutzen.

    Als ich mein PC wieder benutzen konnte habe ich ihn immer normal heruntergefahren und konnte ohne Probleme ihn wieder starten.


    Was auch mal der Fall war ist das die DLL-Datei nvcpl.dll fehlte was ich durch die Fehlermeldung sah, welche ich aber durch eine etwas bekanntere Seite wieder auf mein PC lud. Seitdem kam dieser Fehler auch nie wieder mehr auf.


    Ich habe dann mithilfe der Eingabeaufforderung, welche ich im Administratormodus gestartet habe, den Befehl sfc /scannow ausgeführt. Dieser hatte als Meldung zurückgegeben dass beschädigte Dateien gefunden wurden, aber nicht repariert konnten. Es wurde eine .log-Datei erstellt (CBS.log) welche ich unten verlinkt habe.


    CBS.log: https://drive.google.com/file/d/0BwH6h82mX79mZWkyQ0Zxa2JZdms/view?usp=sharing


    Als Extra-Info will ich noch angeben, welche externe Anti-Viren-Programme und Cleaning-Tools ich so verwende.


    Als Antivirus verwende ich AVAST Free Antivirus (Version: 17.1.2286 (build 17.1.3394.46) ). (Vielleicht kann mir ja jemand schreiben ob es sich doch lohnt den Windows Defender zu nutzen)


    Als Registry-Cleaner und Temp-File-Cleaner verwende ich CCLeaner (v5.27.5976 64-bit).


    Ich habe hier noch ein paar Screenshots die eventuell weiterhelfen könnten.


    Link: https://goo.gl/photos/LxVhGWeyFAH8CN3s8


    So, ich hoffe ich konnte mit allem euch helfen, mir zu helfen. Fehlerbildschirm beim Starten des PCs


    Mit freundlichen Grüßen

    Julian Yaman

    Weiterlesen...
     
    #1 julianYaman, 16. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Julian

    Zuerst versuche einer Reparatur weil bei deiner Installation etwas schief gegangen ist

    http://windows.microsoft.com/de-at/windows-10/windows-10-recovery-options

    oder und schau mit Autoruns was dort in runonce steht und mache Haken raus

    AutoRuns for Windows

    Wenn unklar

    Mache bitte ein Bild von den Autoruns Programmen mit dem Snipping Tool

    (Cortana oder suchen "Snipping Tool" tippen, aufrufen, Bild machen, auf dem Desktop speichern)

    Damit nur die wichtigste Seite kommt mach haken bei Hide Microsoft und Hide Empty..

    Und klicke auf den Reiter Logon

    Und füge es in diesem Formular mit dem klick auf das zweiten Bildchen von rechts (Einfügen) in der oberen Formularleiste ein siehe mein Bild

    Lese bitte

    Antiviren-Software: Wirkungslose Wächter

    und

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    und

    Antivirenprogramm blockiert Windows Update So kann man es lösen Deskmodder Wiki

    und

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    So zu lösen:

    Dein fremdes Antivir Programm deaktivieren

    Dann über Programme und Features deinstallieren

    Dann Reste des Antvir Programmes mit dem Herstellerprogramm von hier deinstallieren

    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

    Neustart

    Prüfen ob Defender und Defender-Echt-Zeit-Schutz aktiv

    Prüfen ob Windows Firewall aktiv

    Testen, berichten
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,

    Mein Problem ist, das vor ca. 1 Std mein System abgestürzt ist. Es kam ein Fehlerbildschirm wo er auch anscheinend eine Fehlerdatei gespeichert.Da ich noch keinen Bluescreen von Win10 hatte, denke ich mal das war er. Danach startete der PC von allein neu, jedoch hing er beim Startbild meines Mainboards mit UEFi fest und ging nicht weiter. Daraufhin habe ich Resetschalter betätigt und alles startete ohne Probleme.Nun habe ich ein Problem beim öffnen von Ordnern. Es öffnet sich für vielleicht nicht mal eine Sekunde das Fenster und sofort wird es geschlossen. Es sieht aus als würde ich den Desktop aktualisieren, wird für weniger als 1 sek. Schwarz, dann verschwindet das Fenster und alles ist wieder normal und Ordner gehen sofort zu . Egal welchen Ordner ich versuche. Das gleiche passiert auch wenn ich auf MeinComputer gehe. Das komische ist, Chrome, Thunderbird, Videoplayer und andere Apps funktionieren ohne Probleme. Nur Ordner etc. Schließen sich automatisch. Habe nun versucht Windows zurückzusetzen ohne Erfolg (kann wie ein Weltmeister drauf klicken aber kein Fenster geht auf, genauso mit auf win 7 downgraden) Papierkorb leeren klappt auch nicht, da treten die selben Symptome auf. obwohl ich ihn gar nicht öffne sondern nur mit Rechtsklick mache
    Auch über Fehlerbehebung klappt dies nicht.
    Habt ihr eine Ahnung was helfen könnte?
     
Thema:

Fehlerbildschirm beim Starten des PCs

Die Seite wird geladen...

Fehlerbildschirm beim Starten des PCs - Ähnliche Themen - Fehlerbildschirm Starten PCs

Forum Datum

Kennwort ungültig beim starten meines PCs

Kennwort ungültig beim starten meines PCs: Guten ich habe folgendes Problem, ich habe keinen PC immer ohne Kennwort gestartet doch nun bin ich nach Hause gekommen und hab meinen PC gestartet und da stand das das Kennwort abgelaufen ist und geändert werden muss, hatte davor kein Kennwort also keine Ahnung was ich machen soll. Ich bitte...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

Start des PCs

Start des PCs: Ich habe ein Problem: Ich wollte heute meinen PC starten als eine Meldung kam die sagte das ein Problem aufgetreten sei. Ich habe versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten und dies gelang auch einwandfrei doch im normalen Modus klappt dies nicht. Ich habe keinerlei Softwares von dritt...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Probleme beim Starten des PCs

Probleme beim Starten des PCs: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten meinen PC zu starten. Immer wenn ich meinen PC starte, kann ich meine Maus nur eingeschränkt bewegen und kann weder Programme öffnen, noch den Rechner vernünftig Neu starten oder herunterfahren. Deshalb muss ich per Knopf einen Restart...

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2020

Problem beim starten des PCs?

Problem beim starten des PCs?: Guten Tag, ich habe ein Lenovo PC mit Windows 10. Wenn ich diesen starten will, erfolgt der Startvorgang nicht wie gewohnt. Beim Hochfahren piept der PC einmal kurz und laut. Anschließend öffnet sich eine Bedienoberfläche, mit der ich jedoch nichts anfangen kann. Diese ist zudem auf englisch...

Windows 10 Support 17. August 2020

Fehler beim Starten des PCs

Fehler beim Starten des PCs: Ich war letztens bei einer Lan-Party, und hab da natürlich meinen PC mitgenommen. Als ich wieder nach Hause kam, war der PC am darauffolgenden Tag erst normal, fing dann aber an deutlich langsamer zu arbeiten als gewohnt. Mittlerweile kommt nach dem Einloggen nach einer bis eineinhalb Sekunden...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

Start des PCs viel zu langsam

Start des PCs viel zu langsam: was muss ich tun , um den Start des PCs zu beschleunigen? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 3. November 2019

Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs?

Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs?: Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs? Früher startete der PC durch, heute fragt er nach meinem Anmeldenahmen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

Kann beim 1. Starten des PCs keine Sprache auswählen

Kann beim 1. Starten des PCs keine Sprache auswählen: Hallo Habe den PC neu gekauft, angeschlossen und eingeschaltet Dann kommt dieses Bild kann aber keine Sprache auswählen und weiter komm ich auch nicht[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Fehlerbildschirm beim Starten des PCs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden