Fehlerhafte Laufwerksbelegung im Windows-Explorer

Helfe beim Thema Fehlerhafte Laufwerksbelegung im Windows-Explorer in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand von euch Nerds hier noch eine Idee? Mein Laufwerk C:\ wird im Windows-Explorer mit etwa 76... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Gast, 27. Februar 2019.

  1. Gast
    Gast Gast

    Fehlerhafte Laufwerksbelegung im Windows-Explorer


    Hallo zusammen!

    Vielleicht hat jemand von euch Nerds hier noch eine Idee?

    Mein Laufwerk C:\ wird im Windows-Explorer mit etwa 76 GB-Belegung angezeigt.
    Laut "WinStatDir" sollen es allerdings nur 38GB sein.

    Markiere ich jetzt über STRG-A mal alle Unterordner von C:\ und lasse diese über die Eigenschaften durchzuzählen, kommt Windows auf rund 28 GB heraus.

    Alle Unterordner stimmen mit den Angaben in WinStatDir auch überein. Bis auf den Windows-Ordner. Hier zeigt WSD etwa 10 GB mehr an.

    Soweit so gut. Gehe ich nun in den Windows-Ordner, markiere da wieder alles mit STRG-A und lasse wieder zählen, kommt Windows auf das korrekte Ergebnis wie in WSD. Das ist für mich schon ein wenig wunderlich an dieser Stelle.

    Gut, dachte ich mir. Vielleicht hat Windows noch irgendwo Schattenkopien liegen, die von WSD vielleicht nicht mitgezählt werden. Also löschte ich alle Schattenkopien und die Laufwerksbelegung von C:\ schrumpfte immerhin auf rund 65 GB. Sprich: 11 GB gewonnen. WSD sagt weiterhin 38 GB belegt, was mir auch vollkommen als korrekt erscheint. Auch schon wegen der Disk-Clone-Zeit, wenn ich zwischendurch mal C:\ klone.

    Nun stellt sich für mich allerdings noch die Frage, wo Windows immer noch rund 27GB sieht. Die Volumenschattenkopien sind gelöscht. Die Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien-Bereinigung habe ich schon gemacht.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Windows früher stellenweise, trotz SSD, in meinen Augen extreeeeeeeeem lang gebraucht hat, um die Systemdateien zu bereinigen, was ich stellenweise dann schon abgebrochen hatte, weil ich annahm, die Bereinigung hätte sich verabschiedet.

    Ein komplettes Laufwerksklonen hat auch nichts gebracht. Hiermit hatte ich allerdings auch nicht gerechnet.

    Wer hat noch eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende *Fehlerhafte Laufwerksbelegung im Windows-Explorer
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Fehlerhafte Laufwerksbelegung im Windows-Explorer

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Laufwerksbelegung im Windows-Explorer - Ähnliche Themen - Fehlerhafte Laufwerksbelegung Explorer

Forum Datum

Explorer crasht seit ich fehlerhafte Netzwerkadresse eingestellt habe

Explorer crasht seit ich fehlerhafte Netzwerkadresse eingestellt habe: Hallo Community, ich habe vor kurzem versucht meine Fritzbox als Mediaserver direkt als Ordner im "Dieser PC"-Ordner zu implementieren.Dies habe ich mit der Funktion "Netzwerkadresse hinzufügen" gemacht und dann die Beispiele angesehen, habe aber dabei wohl oder übel etwas falsch gemacht falsche...

Windows 10 Support 8. Oktober 2023

Windows Update fehlerhaft?

Windows Update fehlerhaft?: Ich möchte ganz normal meinem PC Updaten. Aber bei mir kommt immer: Beim installieren von Updates sind Fehler aufgetreten. Fehlercode: 0x80070643. Wie wird der Fehler behoben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-fehlerhaft-2

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Windows Update fehlerhaft

Windows Update fehlerhaft: Seit dem letzten Windows 10 Pro / 64 Bit update funktioniert das manuelle Überprüfen von Win - up nicht mehr !!!! Im Detail öffnet sich zwar das entsprechende Fenster - jedoch ist nichts mehr darin zu sehen. Status - Update etc. Einzig läuft oben am Fenster der " Such Strich". Kann mir da jemand...

Windows 10 Support 3. September 2021

Windows 10 Update - fehlerhafter Start des Windows Explorers

Windows 10 Update - fehlerhafter Start des Windows Explorers: Hallo, folgendes Problem tritt nach dem Update von Windows 10 1909 Build 18363.628 auf: Der Windows Explorer startet nach einem Neustart normal siehe Abbildung_1. Beim wiederholten Öffnen des Windows Explorer sieht es so aus, dass der Windows Explorer hängt oder abgestürzt ist. Es sind unter...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...

Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...: Habe ein Problem mit dem Schnellzugriff. Der Ordner ist leer, und es lassen sich keine Sachen hinzufügen. Man kann es zwar anklicken im Kontexmenü, aber es passiert nichts. Habe allerdings auch keine Lust deswegen Windows-10 neu zu installieren. Gibt es kein Tool wo man dieses reparieren kann?...

Windows 10 Support 1. Oktober 2019

fehlerhaftes Windows Update

fehlerhaftes Windows Update: Es handelt sich um das update: 2018-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4093105) Seit ca. 1-2 Monaten lassen sich bei mir keine Updates mehr installieren, immer wenn ich aufgefordert werde den pc neu zu starten, um die Updates abzuschließen, läuft das...

Windows 10 Support 26. April 2018

Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft

Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft: Mein Windows Explorer macht häufiger Probleme. Beispiel: im Moment verschwindet die Task-Leiste auf dem Haupt-Monitor nicht, wenn ich z.B. ein Spiel starte (auf dem zweiten Monitor gehts). Häufiger passiert es auch, dass ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen den Anwendungen hin- und...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Windows Explorer fehlerhaft

Windows Explorer fehlerhaft: Hi folgenes Problem ist bei mir aufgetretten. Es ist zwar nur eine Vermutung, seit dem ich das Update für Win 10 V. 1511 (KB3124200) auf dem Rechner habe kann ich mein Windows Explorer beim versuch ihn auf zurufen nicht sehen. Ich hab schon den neu Start versucht über die explorer.exe aber...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Fehlerhafte Laufwerksbelegung im Windows-Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden