Fehlerhafter Desktop unter Windows 10

Helfe beim Thema Fehlerhafter Desktop unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ein Freund und ich haben uns heute Windows 10 über die Windows10-App installiert. Bei meiner Installation hat alles funktioniert, jedoch gab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OnlyTheH, 13. August 2015.

1. OnlyTheH
    OnlyTheH Gast

Hallo,

ein Freund und ich haben uns heute Windows 10 über die Windows10-App installiert. Bei meiner Installation hat alles funktioniert, jedoch gab es bei der meines Freundes einige Probleme: Zu Anfang stand bei der Optimierung des Benutzers, dass der Vorgang etwas länger als üblich dauern würde. Desweiteren, ist der Desktop nach der Installation so gut wie nicht nutzbar, die Windows Taskleiste funktioniert gar nicht. Wenn man mit dem Mauszeiger über die Leiste fährt, ist dauerhaft der blaue Ladekreis zu sehen und nichts reagiert. Auch sind die gewohnten Mini-symbole in der unteren, rechten Ecke nicht vorhanden, weder Uhrzeit, noch Benachrichtigungen. Zu allem Überfluss lässt sich auch leider so gut wie keine Anwendung starten, da sie entweder direkt abstürzt (z.B. der Tast-Manager) ,oder sich gar nicht erst öffnen lässt. Insgesamt sieht es so aus, als würde Windows den Desktop nicht richtig laden.

Wir bitten um Hilfe.

Danke

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafter Desktop unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Fehlerhafter Desktop

Forum Datum

Code 19 DVD Laufwerk wird nicht erkannt durch fehlerhafte Registrierung

Code 19 DVD Laufwerk wird nicht erkannt durch fehlerhafte Registrierung: Die Microsoft standard Hilfe war erfolglos. Erstellung des Reg Schlüssels oder Änderung des bestehenden Schlüssels waren nicht erfolgreich. Was kann man noch machen ausser Neuinstallation? Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 20:12 Uhr

Wiederherstellungspunkte, manuell fehlerhaft?

Wiederherstellungspunkte, manuell fehlerhaft?: Hallo Freunde, ich bitte um Rat/Hilfe zu folgendem: In der Vergangenheit, bis Ende 2020 funktionierten meine manuell erstellten Wiederherstellungspunkte. Seit Anfang Jan. 21 nicht mehr, es kommt danach eine Fehlermeldung, dass nichts verändert wurde. Wo finde ich den Fehler? Was muss ich im...

Windows 10 Fehler und Bluescreens Mittwoch um 18:52 Uhr

Anmeldeversuche fehlerhaft

Anmeldeversuche fehlerhaft: Diese Anmeldefunktion ist deaktiviert weil Anmeldeversuche fehlerhaft waren oder das Gerät wiederholt ausgeschaltet wurde. Verwenden Sie eine andere Anmeldeoption, oder lassen Sie Ihr Gerät mindestes 2 Stunden eingeschaltet, und versuchen Sie es noch einmal.

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2020

Windows Installation in Virtual Box fehlerhaft

Windows Installation in Virtual Box fehlerhaft: Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Bei der Installation von Win 98SE in Virtual Box bekomme ich Fehlermeldungen. z.B. rundll. fehlt ist beschädigt oder kann nicht ausgeführt werden es kommen auch noch mehrere andere Fehlermeldungen für andere dlls. Dss Windows ist dann so fehlerhaft...

Windows 10 Support 25. Dezember 2020

QR Codes werden fehlerhaft angezeigt.

QR Codes werden fehlerhaft angezeigt.: Hallo, ich habe einen neuen PC mit einer neu aufgespielten Windows 10 Home Version. Leider habe ich das Problem, dass QR-Codes nicht korrekt angezeigt werden. Alle anderen Bilder, Texte, etc. werden korrekt angezeigt. Egal in welchem Programm oder auf welcher Internetseite ich einen QR-Code...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Surface Pro7 Touch-Screen reagiert fehlerhaft bei Anschluss an Netzteil

Surface Pro7 Touch-Screen reagiert fehlerhaft bei Anschluss an Netzteil: Hallo zuasmmen, ich habe mir vor 4 Tagen nun ein Surface Pro 7 gekauft. Heute habe ich bemerkt, dass beim Schreiben in Notes 2016 der Stift nicht richtig erkannt wird. Beim Schreiben springt der Cursor plötzlich in den Registerkarten umher, sodass das Gerät unbrauchbar wird. Weiterhin...

Surface 17. Dezember 2020

Fehlerhafte Anzeige Profilbild Startseite Einstellungen

Fehlerhafte Anzeige Profilbild Startseite Einstellungen: Guten Tag, ich habe folgende Frage: In den Einstellungen von Windows 10 habe ich mein Profilbild geändert. Es handelt sich um ein lokales Konto und kein Microsoft-Konto! Allerdings wird auf der Startseite von den Windows-Einstellungen das geänderte Profilbild nicht angezeigt und es erscheint...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Desktop 2 Einrichtung fehlerhaft

Desktop 2 Einrichtung fehlerhaft: Aufruf Deskto 2 ok. Sobald man diesen einrichtet, wird die Neueinrichtung auch auf Desktop 1 kopiert

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Fehlerhafter Desktop unter Windows 10 [gelöst]