Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust

Helfe beim Thema Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe gestern Nachmittag das lange aufgeschobene Windows-Update durchgeführt, nachdem ich mich immer gesträubt habe, da es bei vielen schief ging.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cunterparts, 6. April 2018.

  1. cunterparts
    cunterparts Gast

    Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust


    Ich habe gestern Nachmittag das lange aufgeschobene Windows-Update durchgeführt, nachdem ich mich immer gesträubt habe, da es bei vielen schief ging. Nun auch bei mir ...


    Beim anschalten heute morgen sah der Bildschirm schon so verzerrt aus, als die Updates verarbeitet wurden, & dann war plötzlich Schluss. Der Laptop (Lenovo t400) zeigte einen der neuen Bluescreens, dadrunter stand der nichtssagende Fehlercode "Page Fault in nonpaged area" & er schaltete sich aus. Kurz danach fuhr er von alleine wieder hoch, versuchte, zum alten Update von allein zurückzukehren, was ihm aber nicht gelang, er ging erneut aus. Danach gab es eine Endlosschleife mit dem Vorgang.


    Also habe ich in meiner Not & Unwissenheit den Support kontaktiert, der meinte, dass Windows neu aufgesetzt werden muss - inklusive Datenverlust.

    Sehe ich aber nicht ein, irgendwie muss es auch ohne den Verlust gehen. Ein Backup habe ich dummerweise auch nie gemacht, da der Computer selber als Backup-Speicher dient & somit eigentlich keiner großen Gefahr ausgesetzt wäre. Daraus habe ich jetzt erstmal gelernt.


    Das schlaue Internet spuckte mir dann heute Nachmittag aus, wie ich Windows 10 neu aufsetzen kann, ohne ihn starten zu können & ohne Wiederherstellungslaufwerk. Die entsprechende MediaControl-Datei befindet sich nun auf meiner externen Festplatte, der Laptop wurde darüber gestartet. Nun habe ich aber ein neues Problem:

    Weder "System wiederherstellen" mit 4 Auswahlmöglichkeiten (1x leere Schaltfläche, 3x "Windows 10 Volume 2") funktioniert, noch "Zur vorherigen Version zurückkehren" mit den selben Optionen.

    Zum Desktop komme ich nicht mehr, der abgesicherte Modus funktioniert übrigens auch nicht.



    Was kann ich jetzt als Computer-Laie noch tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 cunterparts, 6. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust

Die Seite wird geladen...

Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust - Ähnliche Themen - Fehlerhaftes Update zurücksetzen

Forum Datum

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Hallo, beim letzten Update, dies lief Montag Nacht ohne mein Wissen, hat Windows alle Daten gelöscht und startet immer mit einem temporären Konto. Ich kann anschließend meine Daten eingeben und mein Konto wird auch angezeigt, nach jedem Neustart ist alles wieder weg.Mit Ausnahme von Windows sind...

Windows 10 Support 2. Februar 2022

Windows fehlerhaft trotz Zurücksetzen?

Windows fehlerhaft trotz Zurücksetzen?: Ich wollte meinen PC zurücksetzen weil alles am PC abgestützt ist (Apps, Spiele, Websiten, Windows 10 auch manchmal) und nachdem ich es neuinstalliert war sind die selben Fehler zurückgekommen, was kann ich den noch tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-fehlerhaft-trotz-zuruecksetzen

Windows 10 Support 7. August 2021

Kann man bei Windows 10 nur die Treiber zurücksetzen ohne Datenverlust?

Kann man bei Windows 10 nur die Treiber zurücksetzen ohne Datenverlust?: Bei meinem PC kommt nach einem gestrigen Treiber Aktualisierung ein Blaues bild und dann startet sich mein PC andauernd neu ohne etwas zu lösen hat jemand Erfahrung und Lösungen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-windows-10-nur-die-treiber-zuruecksetzen-ohne-datenverlust

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Windows 10 ohne Datenverlust zurücksetzen?

Windows 10 ohne Datenverlust zurücksetzen?: Unter Windows 10 gibt es ja die oben genannte Option. Nun meine Frage, was wirklich erhalten bleibt. z.B: Discord, FL Studio, Photoshop, eigener Musik-/Fotoordner etc.? Außerdem: Kann ich ohne USB-Stick, CD... eine Backup erstellen? Also sozusagen, dass ich einfach entspannt einen Button...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Windows Update, Datenverlust

Windows Update, Datenverlust: Hallo, ich habe eben ein Windows update installiert (irgendwas größeres wo es anscheiend viele neuerungen gebe und so) und jetzt sind alle meine daten weg! nichts ist mehr in meinen ordnern usw. es wurde eigentlich alles zurückgesetzt bis auf das die programme die drauf waren noch drauf sind...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Ich habe heute meinen Laptop gestartet und wunderte mich, warum es so lange dauerte bis er hochgefahren war. Auf dem Desktop zu sehen "Windows wird vorbereitet". Als ich den Laptop am Abend zuvor Heruntergefahren hatte wurde kein Update angezeigt. Nachdem ich mich dann anmelden konnte sah mein...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Hallo! Ich hab ein ernsthaftes Problem mit einem Update, dass ich vor ein paar Tagen getätigt habe. Es handelt sich dabei um die neueste Version von Windows 10, ich hatte vor dem Update schon auf Windows 10 aktualisiert. Jedenfalls sind alle meine persönlichen Ordner, Daten mit Musik, Pdfs,...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Datenverlust nach Windows-10-Update

Datenverlust nach Windows-10-Update: Hallo zusammen, ich habe gerade meinem Notebook ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 verpasst. Meine Programme und Apps sind zwar alle noch da und meine Ordner, die ich direkt auf dem Desktop gespeichert hatte, auch. Aber die Ordner und Dateien, die ich auf der Festplatte gespeichert hatte...

Windows 10 Support 6. September 2015

Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows zurücksetzen ohne datenverlust

    ,
  2. Windows 10 zurücksetzen ohne Datenverlust

    ,
  3. windos 10 zurückversetzen ohne

    ,
  4. update zurücksetzen,
  5. windows updates zuruecksetzen windows 10,
  6. windows 10 letztes update zurücksetzen,
  7. windows kennwirt zurücksetzen ohne datenverlust,
  8. windows updates zurücksetzen,
  9. windows 10 update zurücksetzen,
  10. windows update zurücksetzen windows 10,
  11. win update zurücksetzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden