Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist...

Helfe beim Thema Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Ordner (und die darin gespeicherten Dateien) mit EFS verschlüsselt. Wenn ich versuche, EFS für einzelne Ordner zu deaktivieren,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JJasra, 20. März 2019.

  1. JJasra
    JJasra Gast

    Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist...


    Hallo,


    ich habe Ordner (und die darin gespeicherten Dateien) mit EFS verschlüsselt. Wenn ich versuche, EFS für einzelne Ordner zu deaktivieren, funktioniert das nur bei Unterordnern, nicht aber bei Ordnern die direkt unter c liegen.


    Beispiele zur Erläuterung:

    c:\test1\test2

    Wenn ich in das Kontextmenü des Ordners test2 gehe, kann ich über Eigenschaften>Erweitert>deaktivieren der Checkbox "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" den EFS-Schutz für test2 und die darin gespeicherten Dateien deaktivieren.


    c:\test3

    Wenn ich in das Kontextmenü des Ordners test3 gehe und Eigenschaften>Erweitert>deaktivieren der Checkbox "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" wähle, erhalte ich eine Fehlermeldung:

    Fehler beim Übernehmen der Attribute

    Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:

    c:\test3

    Die angegebene Datei konnte nicht entschlüsselt werden.

    Merkwürdig: Die Meldung spricht von einer Datei, obwohl es sich um einen Ordner handelt. Es ist egal, ob der Ordner leer oder mit Dateien gefüllt ist.

    Andere Attribute von c:\test3 kann ich ändern (z.B. schreibgeschützt). Der Ordner lässt sich z.B. öffnen, umbenennen, löschen.


    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist...

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist... - Ähnliche Themen - Fehlermeldung deaktivieren EFS

Forum Datum

Windows Ordner Attribute Changer

Windows Ordner Attribute Changer: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo Microsoft- Community,warum kann man mit Tool "Attribute Changer" nicht von jeder Datei im Windows Ordner die Eigenschaften ändern?Ich bin Admin.Ich möchte hauptsächlich das "Erstelldatum und Zeit ändern.Was muss man wo...

Windows 10 Support 27. April 2022

Ordner Attribut Schreibschutz

Ordner Attribut Schreibschutz: Guten Tag, kann man auf C: in Ordnern den Schreibschutz aufheben, damit eine Powershell Prozedur diese Ordner mit Inhalt löschen kann. Mit Remove-Item -Recurse -Force Dateiname geht das bei mir nicht. Gruß klavierspieler

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2020

Besitz auf Ordner übernehmen

Besitz auf Ordner übernehmen: Ab Anleitung - Besitz von Ordnern übernehmen, Berechtigungen zurücksetzen Hi.. Ich habe einen Ordner auf meiner externenFestplatte, auf den ich nicht zugreifen kann.. Habe nun den oben genannten Lösungsvorschlag versucht. Leider wird mir beim "Vererben" der Zugriffsrechte wieder ein Fehler...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

wie kann ich EFS deaktivieren?

wie kann ich EFS deaktivieren?: lapetope Lenovo. wie kann ich EFS deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Fehlermeldung beim Runterfahren

Fehlermeldung beim Runterfahren: Wenn ich den Rechner runter fahre, erscheint jedes Mal diese Meldung: [img]

Windows 10 Insider 13. April 2015

Beim Aufruf von Programmen: Die erweiterten Attribute sind inkosistent

Beim Aufruf von Programmen: Die erweiterten Attribute sind inkosistent: z.B. beim PSI oder Installationsdatei des Druckers (HP-LaserJet) Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2017

Windows 10 - Fehlermeldung beim Öffnen von Ordner

Windows 10 - Fehlermeldung beim Öffnen von Ordner: Grüsse euch. Betriebssystem: Windows 10 Beim Versuch einen Ordner mit Doppelklick zu öffnen erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter...

Windows 10 Support 14. September 2016

Dateinamen beim Draufzeigen übernehmen

Dateinamen beim Draufzeigen übernehmen: Hallo, habe eine Frage, bzw. ein Problem, das die Übernahme des Dateinamens beim Draufzeigen mit der Maus betrifft. Beim Abspeichern ist es mir schon öfters passiert, dass ich z. B. eine E-Mail in einem bestimmten Ordner speichern will. Dabei muss ich ja mit der Maus die einzelnen Pfade bzw....

Windows 10 Support 11. August 2016

Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. beim übernehmen der attribute ist ein fehler aufgetreten

    ,
  2. beim übernehmen der attribute für die datei ist ein fehler aufgetreten

    ,
  3. inhalte verschlüsseln geht nicht

    ,
  4. efs datenverschlüssel deaktivieren,
  5. fehler bei der übernahme der attribute
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden