Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig"

Helfe beim Thema Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit geraumer Zeit bekomme ich bei meinem Desktop PC mit Windows ca: alle 2 - 3, manchmal 4 Tage bei der Zuverlässigkeits- und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von honak13, 18. September 2017.

  1. honak13
    honak13 Gast

    Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig"


    Hallo,


    seit geraumer Zeit bekomme ich bei meinem Desktop PC mit Windows ca: alle 2 - 3, manchmal 4 Tage bei der Zuverlässigkeits- und Problemverlaufsprüfung folgende Meldung:

    "Microsoft Edge CP.exe, Nicht mehr funktionsfähig"

    Auswirkungen auf den Alltagsbetrieb habe ich keine festgestellt.

    Was kann ich tun?

    Hier noch die technischen Details zu der Fehler Meldung:

    "Beschreibung
    Name der fehlerhaften Anwendung: MicrosoftEdgeCP.exe, Version: 11.0.15063.483, Zeitstempel: 0x595f2577
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.15063.447, Zeitstempel: 0xa329d3a8
    Ausnahmecode: 0xcfffffff
    Fehleroffset: 0x00000000000a5ef4
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2330
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d32945b08e90c3
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 4d95cab7-6564-43b6-bb06-c8cd7fc01f7c
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.MicrosoftEdge_40.15063.0.0_neutral__8wekyb3d8bbwe
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: ContentProcess"

    Freu' mich auf eine Antwort.

    Vielen Dank im Voraus.


    Viel Grüße

    honak13

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Honak13,

    bei diesem Fehlerbild hilft häufig, sich zwischenzeitlich mit einem lokalen Account anzumelden und danach wieder mit dem Microsoft-Account.

    Hierzu kannst du folgendermaßen vorgehen:

    • Bitte die Einstellungen öffnen, z.B. über Windows+I
    • Auf Konten -> Ihre eMail und Konten klicken
    • Auf „mit einem lokalen Konto anmelden“ gehen und der Anleitung auf dem Bildschirm folgen, um den lokalen Account zu erstellen
    • Sobald du über den lokalen Account angemeldet bist, wieder zum Anfang und gleichermaßen stattdessen mit deinem MS-Account anmelden (hierzu entsprechenden Punkt auswählen)

    Möglicherweise hilft auch ein Checken / Reparieren der Systemdateien mittels DISM und SFC. Hierzu bitte eine Administrator-Kommandozeile (oder Powershell) starten und folgende Befehle ausführen lassen:

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    sfc /scannow Irgendwelche gefundenen oder reparierten Fehler?

    Hast du Sicherheits-/Antivirussoftware von Drittseite installiert (Windows Defender ist unproblematisch), die du testweise deaktivieren oder besser noch zumindest temporär deinstallieren kannst?

    Wir freuen uns über Neuigkeiten zur Situation!

    Beste Grüsse,
     
Thema:

Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig"

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig" - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Microsoft Edge

Forum Datum

MedicService nicht mehr funktionsfähig

MedicService nicht mehr funktionsfähig: Set etwa 3 Wochen stürtzt MS Medic Service immer am Sonntag und Montag ab. Meldung der Zuverlässigkeitsanzeige: " Window Update Medic Service nicht mehr funktionsfähig".Wie kann das Problem geläst werden. W10 letztes Update 12.08.21 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2021

backgroundtaskhost exe nicht mehr funktionsfähig - diese kritische Meldung kommt im...

backgroundtaskhost exe nicht mehr funktionsfähig - diese kritische Meldung kommt im...: dazu ff. Details: BeschreibungName der fehlerhaften Anwendung: backgroundTaskHost.exe, Version: 10.0.19041.546, Zeitstempel: 0x1d3a15e7Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.1023, Zeitstempel: 0x924f9cdbAusnahmecode: 0xc000027bFehleroffset: 0x000000000010b39cID des...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Edge ist nicht mehr funktionsfähig

Edge ist nicht mehr funktionsfähig: Hallo Leute, im Zuverlässigkeitsbericht erhalte ich immer die Meldung: Microsoft Edge Nicht mehr funktionsfähig! Ich benütze firefox, kann ich edge einfach löschen? Bitte um Hilfe Nofo

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2019

MicrosoftEdgeSH.exe Nicht mehr funktionsfähig

MicrosoftEdgeSH.exe Nicht mehr funktionsfähig: Hallo ich habe ein Problem festgestellt das mir bei der Überprüfung der Zuverlässigkeit- und Problem verlauf des Computer MicrosoftEdgeSH.exe nicht mehr funktionsfähig was kann ich tun Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Microsoft Edge 16. November 2019

Microsoft Edge Web Platform - Nicht mehr Funktionsfähig

Microsoft Edge Web Platform - Nicht mehr Funktionsfähig: Bekomme diesen Fehler nicht in den Griff, nervt! Jemand einen Tip oder am besten wirklich mal einen Lösung. Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\MicrosoftEdgeSH.exe Problemsignatur Problemereignisame: MoOsMitigation Vollständiger Paketname:...

Windows 10 Support 13. März 2019

eine .exe Datei ausversehen mit Microsoft Edge geöffnet

eine .exe Datei ausversehen mit Microsoft Edge geöffnet: Hallo ich hab ein Fanmade Spiel heruntergeladen und ich muss es über ein .exe Programm öffnen aber hab aus versehen es mit Microsoft Edge geöffnet und es auch so gespeichert. Mein Frage ist : Wie kann ich es ändern das das sich die .exe Datei ganz normal öffnen kann oder auswählen kann...

Windows 10 Sicherheit 20. Januar 2019

Edge Problem: Nicht mehr funktionsfähig

Edge Problem: Nicht mehr funktionsfähig: Hallo ihr lieben :-) Jemand eine Idee? dadurch bekomme ich seit gestern die Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf. [ATTACH] 2f1c144a-dab6-4308-9bcb-f43cca74c3eb

Microsoft Edge 29. April 2018

Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig

Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig: Hallo, das Wartungscenter zeigt ca. 2 Mal am Tage, dass der Browser Edge nicht mehr funktionsfähig ist (manchmal auch häufiger und manchmal ist alles i.O.). Man merkt es im Betrieb nicht unbedingt, es laden dann vielleicht die Seiten länger oder es gibt keine Rückmeldung. Eventuell geht auch...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig" [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoftedgecp.exe reagiert nicht mehr

    ,
  2. Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\MicrosoftEdgeCP.exe

    ,
  3. microsoftedgecp.exe reparieren

    ,
  4. taskhostw.exe nicht mehr funktionsfähig,
  5. microsoft edge content process,
  6. Name der fehlerhaften Anwendung: MicrosoftEdgeCP.exe,
  7. C:\Windows\System32\MicrosoftEdgeCP.exe,
  8. pfad der fehlerhaften anwendung: c:\windows\systemapps\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\microsoftedgecp.exe,
  9. content process microsoft edge,
  10. microsoft edge content prozess nicht mehr funktionsfähig fehler eheben,
  11. microsoftedgecp.exe,
  12. MicrosoftEdgeCP.exe Version 11.0.18362.1,
  13. microsoft edge content process error,
  14. microsoft edge content process fehler beheben,
  15. microsoft edge web plattform reparieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden